Markensaiten von billigeren Anbietern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smith1212
    Postmaster
    • 12.02.2009
    • 225

Frage Markensaiten von billigeren Anbietern?

Hi,

gibt es eigentlich immer noch aktuelle Markensaiten, die von anderen Produzenten als billigere Versionen verkauft werden? Ich erinnere mich, dass z.B. die Pro´s Pro blackout als eigentliche Technifibre black code im Forum gehandelt wurde. Jetzt gibt Pro´s Pro eine eigene Unterkategorie "Deutsche Polyestersaiten" bei denen im Shop an, und soviele deutsche Hersteller sollte es ja nicht geben ;-). Weiß jemand noch andere "gleiche Saiten" der neueren Generation (z.B. Yonex, Head usw.)? Das Tennisoutlet die Isospeed sind ist ja schon länger bekannt ;-).
  • pointp
    Benutzer
    • 28.03.2013
    • 31

Kannst du das mit der isospeed als tennisoutlet mal erklären? Habe schon öfter gehört, das isospeed für andere Markenhersteller produziert. Welche das sind wurde dann immer nur vage mit Head, Babolat beantwortet.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8271

Benutzt mal die Suchfunktion, dann werde ihr auch Antworten zu euren Fragen finden.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 225

Zu den neueren Saiten finde ich da aber nichts.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Ich erinnere mich, dass z.B. die Pro´s Pro blackout als eigentliche Technifibre black code im Forum gehandelt wurde.
          Das war aber auch Gerüchteküche pur. Es gab Leute, die merkten keinen Unterschied. Andere wiederrum waren der Meinung, dass die beiden Saiten außer Farbe und Form gar nix miteinander zu tun hatten.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von smith1212
            Zu den neueren Saiten finde ich da aber nichts.
            Welche "neueren" Saiten meinst du denn?

Kommentar

• smith1212
              Postmaster
              • 12.02.2009
              • 225

Yonex ,Head Lynx o.ä. oder Signum Pro z.B.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von smith1212
                Yonex ,Head Lynx o.ä. oder Signum Pro z.B.
                Ich denke, da wirst du kein Glück haben.
                Zumindest mir ist da nichts bekannt.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

Was ich mal gehört habe ist folgendes: bekannte Saitenhersteller (Babolat, Head etc.) geben Saiten die aus Ihrem eigenen Programm rausgenommen werden gerne an andere, eher unbekanntere "Saitenverkaufsfirmen" (ich nenne diese jetzt mal so, da diese eben nicht selbst produzieren sondern nur verkaufen) ab, nehmen dafür einen Betrag x- und dieser darf dann diese Saiten unter anderem Namen selbst vertreiben.
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• ronnier
                    Postmaster
                    • 12.03.2012
                    • 118

Head

Also die Head Saiten werden definitiv im Isospeedwerk gefertigt.
                    Funktioniert so:
                    Head gibt das Gemisch bzw. die Formel der Mixtur vor und Isospeed entwirft Testsaiten. Sofern die internen Tester zufrieden sind wird produziert.
                    lg

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1275

Zitat von ronnier
                      Also die Head Saiten werden definitiv im Isospeedwerk gefertigt.
                      Funktioniert so:
                      Head gibt das Gemisch bzw. die Formel der Mixtur vor und Isospeed entwirft Testsaiten. Sofern die internen Tester zufrieden sind wird produziert.
                      lg
                      Das sagt ja leider nicht aus, ob die Saiten identisch sind. Wenn Head die Mixtur zwar weitergibt und diese nur unter dem Namen Head verkauft werden, sind sie ja nicht identisch mit Isospeed. Oder hast du genauere Angaben, welche Saiten unter Head und Isospeed verkauft werden?
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Rayman
                        Postmaster
                        • 05.01.2014
                        • 174

Zitat von smith1212
                        Hi,

Ich erinnere mich, dass z.B. die Pro´s Pro blackout als eigentliche Technifibre black code im Forum gehandelt wurde.
                        Also da kann ich Monzo's Aussage bestätigen, das ist ganz sicher ein Gerücht. Ich habe beide Saiten zu Hause und beide auch schon gespielt. Diese beiden Saiten haben rein und fein überhaupt nix miteinander zu tun, das merkt man schon beim Anfassen. Und beim Spielen wird der Unterschied noch viel deutlicher!
                        Beste Grüße
                        Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...