Signum Pro Micronite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limitless23
    Benutzer
    • 27.06.2016
    • 75

Frage Signum Pro Micronite

Hallo liebe Tennisfreunde,

meine bisher favorisierte Kombination aus Längs- und Quersaite besteht aus Signum Pro Poly Plasma und Signum Pro Firestorm.

Da ich von dieser Kombi sehr überzeugt bin und extrem viele monofile Kombis probiert hab, bin ich dabei geblieben. Wie ist eure Erfahrung mit der Micronite von Signum Pro? das würde mich sehr interessieren.

Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen dass multifilamente Saiten mehr power erzeugen sollen... und die Micronite ist eben eine solche aus vielen Strängen bestehende Saite.

Würde sie nur als Quersaite einsetzen, was haltet ihr davon?
    Quality beats Quantity
    --------------------------
    Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov
  • erzaehlmirmehrdavon
    Benutzer
    • 06.02.2013
    • 59

Meine Erfahrung ist, dass die Micronite ein tolles Schlaggefühl hat aber auch hybrid extrem verrutscht. Würde sie daher nur jemandem mit geraden Schlägen oder älteren Spielern empfehlen.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von erzaehlmirmehrdavon
      Meine Erfahrung ist, dass die Micronite ein tolles Schlaggefühl hat aber auch hybrid extrem verrutscht. Würde sie daher nur jemandem mit geraden Schlägen oder älteren Spielern empfehlen.
      Hä, was soll den diese Aussage, warum ist sie nicht für ältere Spieler, meinst du sie spielen keinen Spin

Also da wehre ich mich vehement dagegen, musst mal meinen Revolver anschauen, mach jedes mal eine Kerbe rein, wenn ich gegen einen Jungspund gewonnen habe
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Capitano
        Postmaster
        • 07.05.2015
        • 225

Generell haben Multis mehr Power als Polys. Mit der Signum Pro Micronite quer, die ich als gut spielbare und zudem bezahlbare Multi in Erinnerung habe, wirst du Komfort und etwas Power dazu gewinnen. Dafür wird der Spin im Vergleich zur kompletten Polybesaitung je nach deiner Spielweise etwas geringer sein, da die Poly längs auf einer Multi quer schlechter gleiten kann. Daher das starke Verrutschen, die Poly längs gleitet nicht von allein in ihre Ausgangsposition zurück.
        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Limitless23
          Benutzer
          • 27.06.2016
          • 75

Super, ja das macht mich jetzt schon etwas schlauer, Danke.

Da meine Spielweise schon mit viel spin versehen ist und ich auch viel slice spiele wenn nötig dann verzichte ich doch lieber auf die etwas mehr power und habe lieber mehr spin. Super erklärt, und hört sich auch logisch an

Habe gehofft wenn man ne multi als Querseite verwendet, dass dann das Problem des verrutschend nicht so hoch ist.

Aber das hört sich ja mal positiv an was ich über die Saite höre. Ich bin sowieso von Signum Pro total begeistert. Super Saiten und der Preis ist nicht überzogen.
          Quality beats Quantity
          --------------------------
          Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

Lädt...