Prince Tour Pro 98 Saitensetup und Härte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Frage Prince Tour Pro 98 Saitensetup und Härte

Ich habe mal eine Frage zum Prince Tour Pro 98 (18x20), den ich gerade mal in einem "Nebenprojekt" probiere. Ich mag die schmalen Kontrollrahmen.
    Wer spielt ihn und mit welchem Setup ? Wer hat Erfahrungen gesammelt? Ich würde wohl erstmal mit Stammsaite Gamma iO 1,18 anfangen, aber rel. weich bespannt, zB 22/21 oder weniger?
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Hat keiner eine Meinung bzw spielt das Racket ???

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Ich habe das Gerät nur eine Nummer kleiner als 95er Tour 18x20. Da habe ich eine Völkl Cyclone 1.25 drauf. Spielt sich toll, habe ich aber nur zum zuspielen im Gebrauch wegen der guten Kontrolle. Eine 1.18 würde ich mit 23kg spielen/testen. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Ok, interessant. Ich habe gestern getestet, rel. weich besaitet mit Gamma iO, toller touch und sehr gute Kontrolle, leider fehlt ein wenig die Durchschlagskraft. Also mein jetziges Standard-Medenspiel/Turniergerät , den Yonex AI 100, wird er wohl nicht ablösen. Ist ja nur ein Probierprojekt. Aber ich werde nochmal ausgiebig testen, wenn keine entscheidenden Spiele anstehen. Gegen härtere Schläge fand Ich es schwieriger gegenzuhalten , da ist der Rahmen doch sehr weich. Aber das Gefühl ist toll.

Kommentar

Lädt...