Saite mit Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MackervomAcker
    Benutzer
    • 28.04.2016
    • 96

Was Touch angeht, so hab ich sehr gute Erfahrungen mit Moto 1,24 in lime längs und Polyfibre Poly-Hightec quer gemacht. Zugegebenermaßen ist die Farbkombination nichts für Menschen mit einem Sinn für Ästhetik, aber die Kombi spielt sich zumindest für mich subjektiv sehr gefühlvoll.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Ich habe mal die Moto mit der iO soft hybridisiert. Selbst da fand ich den Touch sehr dirket und mit wenig Pocketing.
      Zuletzt geändert von égalité; 20.07.2016, 10:56.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Bronx89
        Insider
        • 24.10.2013
        • 372

Ich denke pocketing ist das wonach ich suche bzw was ich mit Touch meine

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Damentrainer

iO pur wäre auch eine Idee ..... aber,

ich habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und versucht, das für mich alles zu bewerten.
          Ich persönlich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich an deiner Stelle die Pacific Poly Force testen würde ... denke, die könnte das ziemlich treffen, was du suchst.

Kommentar

• Bronx89
            Insider
            • 24.10.2013
            • 372

Vielen Dank für deine ganzen Inputs Damentrainer ich werde diese auch noch aufnehmen und dann mal berichten falls noch was kommt einfach rein damit in den Thread

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Ich bin auch eher der Spieler der guten Touch braucht. Ich spiele den Prince Exo3 Tour 16/18 mit der Babolat Pro Hurrican Tour 1,20. Diese Saite ist, wenn man sie nicht zu hart bespannt einfach vom Touch für mich unschlagbar. Ich bespanne 22/22kg. Diese Saite wird zwar immer als nicht armschonend bewertet, aber wenn man sich die Bespannwerte anschaut von den Spielern die das bewertet haben, sind diese meistens sehr hoch. Ich würde dir diese Saite empfehlen. Mit der spürst du den Ball super und Power hat sie auch genug. Am besten spielt sich diese Saite, wenn man einen Tag vor einem Spiel bespannt.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Bronx89
                Vielen Dank für deine ganzen Inputs Damentrainer ich werde diese auch noch aufnehmen und dann mal berichten falls noch was kommt einfach rein damit in den Thread

Nimm die Poly Force aber bitte in der ursprünglichen Farbe ... also dieses lachsfarben und auf keinen Fall schwarz.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5563

Zitat von Damentrainer
                  Nimm die Poly Force aber bitte in der ursprünglichen Farbe ... also dieses lachsfarben und auf keinen Fall schwarz.
                  @ Mark

.........kannst du von mir haben.
                  lg.
                  Fritz

Kommentar

• Tennis84
                    Neuer Benutzer
                    • 21.07.2016
                    • 6

Hi, wenn dir die Gamma Moto doch vom Grundsatz gefällt, dann bleib doch dabei und kombiniere längs die Moto in 1.29 und quer in 1.24 ... mir ganz subjektiv betrachtet gefällt die Kombi auf meinem Head Graphene Speed MP 16/19 etwas härter besaitet (26,5 / 25,5) ganz gut.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Zitat von Tennis84
                      Hi, wenn dir die Gamma Moto doch vom Grundsatz gefällt, dann bleib doch dabei und kombiniere längs die Moto in 1.29 und quer in 1.24 ... mir ganz subjektiv betrachtet gefällt die Kombi auf meinem Head Graphene Speed MP 16/19 etwas härter besaitet (26,5 / 25,5) ganz gut.
                      Da liegst du aber ziemlich hoch mit deiner Bespannungshärte, ich bezweifle ob Kollege Bronx89 damit mehr Touch erreicht
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

@tennis84 die Moto ist für mich nur drin um meinen Spin zu unterstützen, ich finde das diese jedoch recht steif und weit weg von Touchig ist.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

@ Damentrainer,

habe mir den Thread nochmal vollständig durchgelesen, dabei ist mir dein Satz, wie man Touch definieren soll nochmals ins Auge gestochen. Habe jetzt keine Ahnung, ob du meine Definition darüber verstanden hast, deshalb hier mal eine praktische Definition aus dem täglichen Leben. Du gehst mit einer Dame aus und im Laufe des Abends merkst du, da kommt eine Rückmeldung, da spürst du was, dein Gefühl sagt dir viel mehr als Worte, dann hat die Dame den gewissen Touch. Auf dem Heimweg willst du ihr noch deine Briefmarkensammlung zeigen, aber wenn sie dann einfach heimgeht, dann überwiegt die Kontrolle!!! Was sagt mir das, also lieber mehr Touch und dafür weniger Kontrolle
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von albe
                            @ Damentrainer,

habe mir den Thread nochmal vollständig durchgelesen, dabei ist mir dein Satz, wie man Touch definieren soll nochmals ins Auge gestochen. Habe jetzt keine Ahnung, ob du meine Definition darüber verstanden hast, deshalb hier mal eine praktische Definition aus dem täglichen Leben. Du gehst mit einer Dame aus und im Laufe des Abends merkst du, da kommt eine Rückmeldung, da spürst du was, dein Gefühl sagt dir viel mehr als Worte, dann hat die Dame den gewissen Touch. Auf dem Heimweg willst du ihr noch deine Briefmarkensammlung zeigen, aber wenn sie dann einfach heimgeht, dann überwiegt die Kontrolle!!! Was sagt mir das, also lieber mehr Touch und dafür weniger Kontrolle
                            ....

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

Prince Tour XT
                              T steht fuer Touch.

lg
                              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Bronx89
                                Insider
                                • 24.10.2013
                                • 372

@top-Spinner ist das die Nachfolge Saite von der Beast XP?

Lg

Kommentar

Lädt...