Saite mit Touch
Einklappen
X
-
Polyfibre Poly-Hightec
Die Entwicklung ist soweit fortgeschritten, da würde ich eine andere Saite von Polyfibre empfehlen, z.B. die Black Venom oder Viper. Die TCS könnte auch passen.
Ich denke pocketing ist das wonach ich suche bzw was ich mit Touch meine
Babolat Pro Hurrican Tour
Wie schonmal gesagt, touchig finde ich die Polyfibre Black Venom, Tour Player Green Touch, Viper, Oehms Black Pearl, Kirschbaum Pro Line 2 oder Competition.Kommentar
-
Ist alles auch eine Frage der Bespannhärte. Wennst die Babolat Pro Hurrican Tour über 24 bespannst, ist sie für mich nicht spielbar. Alles unter 22kg ist perfekt. Gilt sicher auch für viele andere Saiten. Bespann mal eine Darmsaite zu hart. Da ist dann plötzlich auch nix mehr mit Touch. Allgemein fällt mir sowieso auf, dass die meisten viel zu hart bespannen. Da zerstörst du die Eigenschaften vieler Saiten.Kommentar
-
Wer den Ballkontakt in diesem winzigen Zeitraum zuordnen kann, verdient meinen vollsten Respekt!Kommentar
-
@ Monzo
Gebe dir grundsätzlich recht - schätze deine konstruktiven Beiträge sehr.
In diesem Link wird meines Erachtens das gesamte Spektrum beleuchtet und super erklärt.
Kommentar
-
Den Artikel habe ich vor einiger Zeit schonmal gelesen. Er beleuchtet meiner Meinung nach sehr gut, wie unterschiedlich Saiten sein können (je nach Zusammensetzung der Mischung).
Das Pocketing würde ich demnach Saiten zuschreiben, die eine niedrige Steifigkeit aufweisen, also ein eher "softes" Schlaggefühl haben, man das Eintauchen also "spürt". To pocket lässt sich u.a. mit einstecken / einschlagen / behalten übersetzen.
Aber zurück zum ThemaKommentar
Kommentar