Saite mit Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitano
    Postmaster
    • 07.05.2015
    • 225

Zitat von Bronx89
    @top-Spinner ist das die Nachfolge Saite von der Beast XP?

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Die Nachfolgesaite der Beast XP ist die Prince Tour XP (Xtra Power). Es gibt ja noch die XC (Xtra Control) und die, wie ich es empfinde, sehr gefühlvoll und angenehm spielbare XT (Xtra Touch), die Top-Spinner genannt hat.
    Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
    jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Polyfibre Poly-Hightec
      Ist eine ziemlich alte Saite. Habe sie vor einigen Monaten mal besaitet, hatte der Spieler irgendwo gewonnen (da wollte wohl jemand seinen Ladenhüter loswerden ). Extrem dehnbar und elastisch, irre viel Power. Spannungsstabilität fällt allerdings sehr schnell, Kontrolle geht dann flöten und die Haltbarkeit war auch solala.

Die Entwicklung ist soweit fortgeschritten, da würde ich eine andere Saite von Polyfibre empfehlen, z.B. die Black Venom oder Viper. Die TCS könnte auch passen.

Ich denke pocketing ist das wonach ich suche bzw was ich mit Touch meine
      Pocketing bedeutet meines Wissens nach eine längere Verweildauer im Saitenbett. Bitte korrigieren, wenn ich mich vertue. In unserer Sprache gibt es keine Übersetzung dafür

Babolat Pro Hurrican Tour
      Interessant, wie individuell Spieler Touch empfinden. Die Saite empfand ich vom Touch her höchstens mittelmäßig.

Wie schonmal gesagt, touchig finde ich die Polyfibre Black Venom, Tour Player Green Touch, Viper, Oehms Black Pearl, Kirschbaum Pro Line 2 oder Competition.

Kommentar

• Dieter1974
        Postmaster
        • 15.10.2008
        • 226

Ist alles auch eine Frage der Bespannhärte. Wennst die Babolat Pro Hurrican Tour über 24 bespannst, ist sie für mich nicht spielbar. Alles unter 22kg ist perfekt. Gilt sicher auch für viele andere Saiten. Bespann mal eine Darmsaite zu hart. Da ist dann plötzlich auch nix mehr mit Touch. Allgemein fällt mir sowieso auf, dass die meisten viel zu hart bespannen. Da zerstörst du die Eigenschaften vieler Saiten.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5562

Zitat von Monzo
          Pocketing bedeutet meines Wissens nach eine längere Verweildauer im Saitenbett. Bitte korrigieren, wenn ich mich vertue.
          Ein Wimpernschlag dauert ca. 100 Millisekunden - der Ballkontakt 4-5 ms.
          Wer den Ballkontakt in diesem winzigen Zeitraum zuordnen kann, verdient meinen vollsten Respekt!

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5562

@ Monzo

Gebe dir grundsätzlich recht - schätze deine konstruktiven Beiträge sehr.

In diesem Link wird meines Erachtens das gesamte Spektrum beleuchtet und super erklärt.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Den Artikel habe ich vor einiger Zeit schonmal gelesen. Er beleuchtet meiner Meinung nach sehr gut, wie unterschiedlich Saiten sein können (je nach Zusammensetzung der Mischung).

Das Pocketing würde ich demnach Saiten zuschreiben, die eine niedrige Steifigkeit aufweisen, also ein eher "softes" Schlaggefühl haben, man das Eintauchen also "spürt". To pocket lässt sich u.a. mit einstecken / einschlagen / behalten übersetzen.

Aber zurück zum Thema

Kommentar

Lädt...