Saite für Head XT Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Versuche mal die Alu Power mit 22/21kg. Spiele den Rahmen auch seit 6 Wochen.
    Hatten zunächst den MP gespielt, bis mir ein Freund(der die auch verkauft) mir seinen Tester mit der Alu Power gab.
    Das macht richtig Spaß in der Kombi...

Kommentar

• garfy
      Postmaster
      • 04.03.2007
      • 250

Ja, meine Frage ist auch, warum vom Wilson Steam 99s ausgerechnet auf einen Head Prestige, einem absoluten Turnierracket.
      Der Wilson Steam 99s hat doch ein Rahmenprofil von 24 mm und ein Saitenbild von 16/15, also ein total anderes Racket.

Wie meine Vorredner schon sagten, auf jeden Fall den Prestige nicht zu hart bespannen, da würde ich mich an eine für Dich noch akzeptable niedrige Bespannungshärte herantasten.

Dann evtl. eine Poly-Saite wählen, die nicht zu hart ist und einen relativ weichen Touch hat.
      Meine erste Empfehlung wäre da die Gamma iO (Farbe schwarz) in 1,23 mm (nicht die Soft, sondern die Normale iO). Das müsste beim Preistige Pro mit 16/19er-Saitenbild passen. Die habe ich jetzt auf meinem Wilson Blade 98 18/20 getestet und fand sie als Poly sehr sehr angenehm.

Die Head Lynx spielt sich ebenfalls angenehm weich und könnte man auch mal probieren.

Kommentar

• toaster
        Benutzer
        • 14.02.2016
        • 34

Ich hatte in der Vorversion die Head Sonic mit 1,25 drauf. Diese Kombi fand ich nicht schlecht.

Im XT Prestige Pro empfinde ich diese Kombi nun etwas zu weich. Bei gleicher Härte.

Probiere nun Gamma Moto und die Tourbite Soft.

Wer kann noch gute Kombinationen nennen?
        Babolat Pure Strike 16x19 (2016)

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 370

Guten Morgen.

Ich bin zur Zeit (mal wieder) von der Kombination Yonex Poly Tour Spin (blau, längs) mit der Yonex Poly Tour Pro (schwarz, quer) bei einer Besaitungshärte von 23/22 (Längs/Quer) auf meinem getunten "S" hängen geblieben.
          Wobei ich denke, daß ich beim nächsten Mal um 0,5 kg rauf gehe, da nach ca. 3 Stunden die Spannung ganz langsam abbaut und ich etwas sehr viel Dampf in die Schläge bekomme.
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• udo330
            Neuer Benutzer
            • 22.01.2014
            • 14

Zitat von mibu
            Versuche mal die Alu Power mit 22/21kg. Spiele den Rahmen auch seit 6 Wochen.
            Hatten zunächst den MP gespielt, bis mir ein Freund(der die auch verkauft) mir seinen Tester mit der Alu Power gab.
            Das macht richtig Spaß in der Kombi...
            Das kann ich so nur bestätigen.
            Allerdings bin ich beim Gewicht 2 kg höher, also 24/23Kg.

Gruß Udo

Kommentar

• GrimacMerlin
              Neuer Benutzer
              • 11.10.2016
              • 2

Ich habe den Pro dieses Jahr gespielt. Anfangs mit einer ProsPro Strategem8/Hexaspin Twist in 25/24. Sattes Spielgefühl nicht so armschonend und manchmal war etwas wenig Dampf dahinter.
              Head Gravity mit 25/24 gespielt - zuviel Dampf, unkontrolliert und eigenartige Flugbahn - kam damit nicht so zu Recht.
              Momentan mit RPM Blast/Hexaspin 25/24 unterwegs - schöne Kombi ähnlich der ProsPro, aber nicht so armschonend dafür aber mehr Dampf.
              Hyper-G mit 25/24 fühlt sich ganz gut an und ist armschonender als die RPM Blast - ist momentan noch die ausgewogendste Saite auf dem Schläger aus meiner Sicht.
              VG
              Christian

Kommentar

Lädt...