Saiten-Tests

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

Saiten-Tests

Hallo LEuts,

ich bin zwar nur mehr so der heimliche verfolger,aber ich werde mich jetzt
    mal mehr beteiligen!

Da ich des öfteren mit RAJ und racketservice.de zusammenarbeite und beide
    Hausmarken haben,habe ich dort mal angefragt bezüglich Test-Sets für uns!Werde
    mich melden sobald ich ein feedback bekomme!

Habe gestern auch mit meinem Babolat-Vertreter gesprochen(bin Babolat
    Vertragsspieler) allerdings konnte ich bei BOB nichts rausschlagen!Ziemlich
    schwach für so ne Firma!

Werde mich bald wieder melden!

Ihr könnt hier ja auch reinposten bei welche firmen ihr anfragen gestellt
    habt!

Tschö BRian
  • Jens Husung

habe mal den Doc gefragt;-)

"Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde darüber nachdenken, und Topspin
    befragen."

Mit freundlichen Grüssen

Mauve-Sport-Versand

Dr. Mauve

Tel. 0228 - 9516301

Fax 0228 - 9516240

E-Mail Adresse: msv@tennistotal.de

E-Shop: www.tennistotal.de

Kommentar

• MagicMat

Schön das ihr euch darum kümmert.:-)

@dbrain86

Die bekannten Firmen werden da sicherlich nichts machen, besonders bei
      den Vertretern geht nicht viel.

Zu deinem Vertrag, ist das so einer wo man 2-3 Rackets + Tasche + Saite
      usw. für einen geringen Preis bekommt.?

Kommentar

• Dbrain86

Ne ich hab im Saarland ein Geschäft(Trewa Sport)

FRüher als ich noch jung war(hihi inzwichen schon 17) habe ich internationale
        TUrniere gespielt und früher bekam ich Schläger,Saiten und Kleidung direkt
        von den Firmen Head+Nike!

Inzwischen war ich mal ein Jahr verletzt wurde am HAndgelenk operariert,daher
        sind meine Veträge nicht mehr so umfangreich!

Ich bekomme die Schläger umsonst und wenn ne bespannung reisst bring
        ich den Schläger hin un die Bespannen ihn mir!Könnte ich zwar auch machen
        allerdings geben sie kaum saiten raus!Ab un zu bekomm ich von Trewa Sport
        noch ein parr Bekleidungsstücke mit dem Trewa Sport emblem bestückt aber
        nur ncoh sehr selten da ich ich kaum noch turniere spiele!

Also als ZUsammfassung Schläger+Saiten umsonst,allerdings nicht von Babolat
        direkt sondern über ein Geschäft namens Trewa,woher die die Sachen kriegen
        is mir ehrlich gesagt wurst!Dort hab ich halt auch nen ansprechpartner
        für Babolat un diesen hatte ich angerufen da ich mir eine zwei testsaiten
        geordert habe!

Jo so ist es!

TSchö BRian

Kommentar

• MagicMat

Das ging fix :-)

Frage halt deshalb, da es das von mir angesprochene Paket von Babolat
          und Fischer im letzten Jahr gab und Trainer/Turnierspieler da leicht rankamen.
          Keine Ahnung ob es dieses Jahr wieder so etwas gibt oder ob Babolat meint,
          seine Marke genug bekannt gemacht zu haben.

Head war früher echt recht spendabel. Kam auch immer darauf an, wie gute
          Connections der Trainer hatte. Heute gibt es zwar so was auch noch, aber
          es ist sehr schwer an einen Direktvertrag zu kommen. Bei Wilson gibt es
          dafür eine extra Seite im Netzt, wo die geförderten "Jugendlichen" (ich
          glaub bis 21) vorgestellt werden. Eintrittskriterium ist irgendwas um
          Platz <30 in der jeweiligen DTB Rangliste.

Kommentar

• Dbrain86

Joop genau so ist es!Obwohl ich kann dir soviel sagen,dass die meisten
            Vertragspartner (wilson,head...) meistens auf die 2 großen Turniere in
            Dtld fahren sich dort anschauen wie die JUngs und Mädels spielen und
            führen ein kurzes Gespräch mit dir un dann kommen die ins Geschäft so
            läufts meistens,klar Ranglistenposition und Turniersiege zählen auch,aber
            sind nur zweirangig!Da im Jugendbereich die ergebnis immer stark verfälschd
            sind!Es gab früher jemanden der war unter den Top10 aber war wirklich
            nicht der reisser der hatte halt jede woche Turniere immer 2-3 Runden
            weiter und so Punkte gesammelt!

Also wenn du mal en Sohn hast der was drauf hat fahr mit ihm nach Detmold(indirekte
            DM für AK5 dort trifft sich die deutsche elite) und dann nach Brühl (international)wirklich
            gut besuchtes Turnier!

TSchö BRian

Kommentar

• Jens Husung

fyi!! Brühl ist nicht mehr!! das findet jetzt in Köln (ich glaube bei
              rot-weiß) statt.

Kommentar

• MagicMat

@dbrain86

So wie du es mit den Ranglistenpositionen beschreibst ist es nicht nur
                im Jugendbereich sondern auch bei den Herren. Allerdings muss man ganz
                klar sagen das es die Ausnahme und nicht die Regel ist. Um so besser die
                Positionen werden um so weniger "Ausreißer" sind darunter. Besonders nachdem
                im letzten Jahr das Berechnungsystem geändert wurde. Bei den Herren kann
                ich da aus eigener Erfahrung die 500 als grobe marke setzen. Alles was
                besser ist kann schon wirklich gut Tennis spielen und kommt nicht nur
                durch viele Ergebnisse (es werden die besten 13 gewertet) dahin. Das gilt
                nicht für die BA Nummern, da sind teilweise Leute auf 400 eingestuft,
                die locker noch unter die Top 150 gehören und anders herum Spieler, die
                nie 400 in der berechneten Rangliste wären.

Kommentar

• Dbrain86

@Jens: kann dir da nicht widersprechen da ich nicht mehr so jung bin um
                  dort mitzuspielen und im Verband trainier ich nicht mit den Kiddies die
                  noch dort spielen wuerden!Also vertraue ich dir mal!Würst schön wissen
                  was geht

@MagicMat

Also bei den Jugendlichen gehts zwar nur bis 150 von daher kann man bei
                  den RAnglsiten für die einzelenn AK sagen cq ab Position 15 gehts los
                  mit Top Leuten,z.B. Andreas BEck war damals an Position 13 in AK5a und
                  heute haut er den JErome Keifer der ein Jahr älter si glatt wech!

Aber JUngs habt ihr eigentlich mal die Überschrift des Threads gelesen
                  *lol* sind wir wohl etwas vom Thema abgekommen!

Egal TSchö BRian

Kommentar

• Dbrain86

Schaut mal hier JUngs,das is doch was!!!! werde auf jeden Fall dranbleiben!

-----------------------------------------

Hallo Herr Dorr,

ja wir können Ihnen ein paar Testsaiten schicken, wir produzieren gerade
                    eine absolute Neuheit, die "Poly-Plasma"die bei dieser Testaktion dabei
                    sein sollte, es wird aber noch ca. 2-3 Wochen dauern, bis diese fertig
                    ist.

MfG

B. Grüttner / BG SPORTS

----------------------------------------------------

Tschö BRian

Kommentar

• Dbrain86

Und noch ne Response in Sachen Saitentests:

Hallo Herr Dorr,

da können wir sicherlich mal was machen.

Sprechen Sie uns bitte in ca. 3-4 Wochen nochmals darauf an, wir sind
                      zur

Zeit voll ausgelastet !

Mit freundlichem Gruss

racketservice.de - Tennisversand

Volker Springmann

Naja ich weiss ja nicht ist das alles nur hinhalten in der Hoffnung"hoffentlich
                      vergessen die das wieder" oder stimmts naja werde auf jeden FAll dranbleiben!Und
                      hoffentlich ein paar Sets rausschlagen koennen!

TSchö BRian

PS:@Mat : bewertungspolizei *lOoOl*

Kommentar

• teddyfl

Bei Spieler- und Trainerverträgen wird es wirklich immer mauer.

Es gibt sie aber noch!

Je nach Umsatz erhalten die Geschäfte Verträge, die sie frei an die Kunden
                        vergeben können. In der Regel werden die an Trainer vergeben, die im Geschäft
                        dann alles Mögliche kaufen.

An Spielerverträgen haben die Geschäfte weniger Interesse. Denn die Händler
                        verdienen dann ja nichts.

Wer einen Vertrag direkt beim Hersteller erhält, ist fein raus. Allerdings
                        sind dann auch die Kriterien enorm und müssen von allen erdenklichen Personen
                        abgezeichnet werden.

100% kostenfreie Verträge vergibt (vergab?) dieses Jahr nur noch Babolat.
                        Nachdem die Rackets aber eingeführt sind, werden diese sicherlich auch
                        eingestellt. Bei allen anderen „Großen“ gibt es nur noch spezielle Preise.

Kommentar

• badnix

@dbrain

RS hat bereits einmal - wenn auch etwas kleinerem Rahmen - mitgemacht.
                          Es ging dabei um die CYBER POWER, über die dann doch einiges geschrieben
                          worden ist, was ja auch mit der Zweck der Übung sein dürfte.

Zum Testen komme ich eh erst wieder nach den Medenspielen, insofern kommt
                          mir derzeit ein "Vertrösten" eigentlich entgegen.

Kommentar

• tennis-gangsta

Bei uns ist die Testzeit nun zu Ende, denn es geht bald richtig los.

Bei Verträgen ist Babolat derzeit noch großzügiger als all die anderen
                            Anbieter. Liegt wohl daran, daß neben den Schlägern auch die Produktbereiche
                            Bälle, Kleidung und Schuhe neu eingeführt werden bzw. worden sind. Und
                            das mit großen Aufwand, der Päsentation und der verbundenen Händlerbindung.

Gruß tg

Kommentar

Lädt...