Welche Saite für Babolat Pure Drive Team?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tenniswalt123
    • Heute

Welche Saite für Babolat Pure Drive Team?

Hi Tennisfreunde,
    Ich habe mir kürzlich den Babolat Pure Drive Team(2015) zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach der Richtigen Besaitung und wollte euch da um Hilfe bitten da ich keine Ahnung davon habe :/ Ich spiele gerne offensiv und von der Grundlinie. Den Schläger habe ich ausgewählt weil ich den normalen Pure Drive zu schwer fand. Was könnt ihr mir so als Saite empfehlen? Ich spiele ca. 2 mal die Woche und hätte gerne viel Geschwindigkeit als auch Tempo in den Saiten. Mut wieviel KG sollte ich den Schläger bespannen lassen? Wie oft sollt ich meine Saiten wechseln?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Walther
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Servus Walther, leider kann man keine deiner Fragen pauschal beantworten. Saiten gibt es wie Sand am Meer... Multi, Poly, Darm, Hybrid etc.
    Da der Pure Drive eher als Powerrahmen gilt, würde ich eine kontrollorientierte Saite wählen. Lies dich doch einfach mal ein bisschen durchs Forum und schau dir die Saitendatenbank mal etwas genauer an. Grundsätzlich sagt man, dass man min. so oft im Jahr besaiten soll wie man in der Woche spielt. Ich besaite wenn meine Saite reißt oder die Spieleigenschaften verloren gehen (4-9 Stunden).
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Da fehlen in der Tat ein paar Angaben. Alter? Spielklasse? LK? Technik? Preisvorstellung?

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Da schließe ich mich an. Die LK finde ich nicht so wichtig, weil sie sehr täuschen kann. Aber Alter, Spielklasse, Technik, das wäre schon wichtig.
        Ich habe den Team kürzlich einem Freund empfohlen, der mit mir bei den Senioren 70 spielt und einem, der bei den 65ern spielt. Die sind beide von dem Schläger sehr angetan, spielen ihn aber mit unterschiedlichen Saiten. Mein Mannschaftskamerad spielt die Tier One Firewire 1.20, der 65er die Gamma i.O. soft. Bist du ein jüngerer Mann mit langem Schwungstil und harten Schlägen, wäre die Gamma Moto eine gute Wahl.

Kommentar

• phipps24
          Neuer Benutzer
          • 20.08.2017
          • 2

Hey Walther, spiele den Pure Drive Team seit 4 Jahren. Einige Saiten probiert.
          Head Lynx 1.25 mit 23/24 kg ist super. Tempo, Spin !!

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Die Lynx ist wirklich eine tolle Saite! Ich habe sie ja auch länger gespielt, fand nur die Spinfähigkeit nicht so gut. Aber ich komme auch immer mal wieder auf die Saite zurück.
            Sie ist schnell und präzise. Zwei Eigenschaften, die nicht oft gleichzeitig daherkommen. Und dem Arm bekommt sie auch. Solltest du mal Sehnsucht nach einer Multi haben, spielt sich die Kirschbaum Goog Feeling ganz top auf dem Schläger. 23 kg genügen.

Kommentar

• Tobias251284
              Benutzer
              • 06.06.2015
              • 34

Ich spiele diese Saison den Pure Drive (2015 ohne Team) mit der Signum Pro Tornado in 1,23. Funktioniert wie ich finde auch sehr gut. Leider fehlt mir aber die Erfahrung mit anderen Saiten ob es nicht noch was besseres geben würde, aber das liegt sowieso immer am persönlichen Geschmack.
              Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5

Kommentar

Lädt...