OEHMS Multi Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maltemania
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2014
    • 9

OEHMS Multi Saitentest

Hallo Forums-Freunde,

nachdem hauptsächlich Polys für den Saitentest angeboten werden, möchte Euch OEHMS Finest Tennis Strings deren brandneue Multifilament-Saite für einen kostenlosen Test zur Verfügung stellen:

FIBRE BOOST
    Multifile Tennissaite modernster Technologie, High-Tech made in Austria. Einer Naturdarm-Saite nachempfunden, bietet diese hochwertige Tennissaite gute Kontrolle bei optimaler Armschonung. Vorgespannte Multifilamente (Power Ribbons) in mehreren Lagen gegenläufig gewickelt, erhöhen die Stabilität und minimieren den Spannnungsverlust. Bestens geeignet in einer Hybrid Kombination, perfekt für jeden Spielertyp.

Besaitungstipp: 10-15% härter besaiten.

30 Saitenforum.de-Tester haben die Möglichkeit, jeweils 2 Sets der neuen OEHMS FIBRE BOOST kostenlos zu testen. Als Gegenleistung wird lediglich eine aussagekräftige Bewertung/Testbericht in der DB innerhalb der nächsten Wochen nach Erhalt der Testsaiten erwartet.

Um sich für diese Testaktion als Tester zu bewerben, einfach E-Mail mit Betreff “Saitenforum Test“ und Angabe eurer Adresse und Benutzernamen an „info@oehms-tennis.de“ schicken.

Die Test-Aktion ist auf 30 Tester begrenzt.
    Der Versand der Saiten erfolgt direkt durch OEHMS Finest Tennis Strings.

--------------------------

die 30 Tester sind komplett und die Bewerbungsphase ist geschlossen.

Viel Spaß beim Saitentest!
    Zuletzt geändert von Maltemania; 07.09.2016, 13:05.
  • lexi4berlin

Zitat von Waterman
    Sorry... Hier besteht diesmal kein Interesse an der angebotenen Testmöglichkeit. Leider haben mich die bereits zum letzten angebotenen Saitentest übermittelten Oehms-Saiten nicht überzeugt. Wer Test-Saiten in bestimmten Größenordnungen anbietet, sollte die letztendlich auch nach diesen Angaben zur Verfügung stellen können.
    Hallo Waterman, ich werde aus Deinem Post nicht schlau.
    Also dass Dir bisher Oehms-Saiten nicht gefallen haben - OK, dann ist das eben so. Aber was Du mit Deinem 2. Satz meinst, das erschließt sich nicht.

Allgemein finde ich es immer gut, wenn eine Firma ihre Saiten hier zum Testen zur Verfügung stellt. Ich bin dann mal gespannt auf die Testergebnisse der Forenmitglieder, welche die Saite dann auch tatsächlich mal spielen...

Kommentar

• Nicolas192
      Neuer Benutzer
      • 28.07.2015
      • 12

Mega cool! Vielen Dank!

Kommentar

• marcolandshut
        Neuer Benutzer
        • 04.07.2014
        • 17

Vielen Dank, Email ist unterwegs!

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1251

Hallo,
          wie es aussieht wurde die Post von Watterman gelöscht, konnte ich auch nicht nachvollziehen.
          Finde es gut wenn Testsaiten angeboten werden, so habe ich auch die Oehms Volcano Heat 1.24 testen können und ich habe sie in mein Programm aufgenommen, wo schon die Black Pearl einen festen Platz hat, eine der besten Saiten im Preis- Leistungsvergleich.
          Die FIBRE BOOST werde ich aber nicht testen und das hat auch einen einfachen Grund, da ist die Firma Oems, von ihrer Linie etwas abgewichen und in das höhere Preissegment eingestiegen, finde ich persönlich schade, habe da schon meine Saite, zum selben Preis.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Maltemania
            Neuer Benutzer
            • 29.10.2014
            • 9

Hallo,

Also Waterman hat seinen Beitrag anscheinend selbst gelöscht. Habe auch nicht ganz verstanden worauf er hinaus wollte.

Albe, ich kann deine Gedanken bezüglich Preissegment und vergleichbarer Saite zum selben Preis durchaus verstehen. Man muss dazu sagen, dass Angelo Oehms eine hochwertige Multi im Sortiment haben wollte und eben nicht aus asiatischer Produktion. Und in Österreich bekommt man eine Multi leider nicht zum Preis einer Poly gefertigt. Ich denke auch die Philosophie von Oehms ist nicht, billig zu sein, sondern gute Produkte zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. Und das, wenn möglich aus europäischer Produktion.

Grüße

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1251

Zitat von Maltemania
              Albe, ich kann deine Gedanken bezüglich Preissegment und vergleichbarer Saite zum selben Preis durchaus verstehen. Man muss dazu sagen, dass Angelo Oehms eine hochwertige Multi im Sortiment haben wollte und eben nicht aus asiatischer Produktion. Und in Österreich bekommt man eine Multi leider nicht zum Preis einer Poly gefertigt. Ich denke auch die Philosophie von Oehms ist nicht, billig zu sein, sondern gute Produkte zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. Und das, wenn möglich aus europäischer Produktion.
              Die Saite liegt im Preisrahmen der Tennisoutlet No. 2, ob sie auch an diese Spieleigenschaften anknüpft, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin von der Isospeed Control+ 1.30 auf die Tennisoutlet No. 2 gewechselt, selbe Saite günstiger im Preis, beide Saiten werden auch in Österreich gefertigt, soweit mir bekannt ist. Jetzt kommt die Fibre Boost auch aus Österreich, selbe Farbe, gleicher Durchmesser, selbe Saite??
              Sollte sie die selben Spieleigenschaften haben und wäre im Preis ein paar Euronen billiger wie die Tennisoutlet No. 2, würde sich das genauso herumsprechen wie mit den Saiten von Tennisoutlet No. 2 bzw. der Isospeed Control+ 1.30
              Habe jetzt keine Ahnung ob ich da richtig liege, sind nur so Gedankenspiele von mir
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Maltemania
                Neuer Benutzer
                • 29.10.2014
                • 9

Guten Morgen zusammen,

die 30 Tester sind komplett und die Bewerbungsphase ist somit geschlossen.
                Alle Tester bekommen noch eine E-Mail geschickt.

Viel Spaß beim Saitentest!

Kommentar

• HanseMetal
                  Neuer Benutzer
                  • 05.05.2016
                  • 23

Hallo Albe,
                  hatte gestern eine Info-Mail von rackerservice.de bekommen. Dort wird die Rolle (1,30) für 99,95 € angeboten; nur mal so zur Info zu Deinen Gedankenspielen. Gut getippt! ;-)
                  VG Marco

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Meintest du 89,95 €?! Der Preis ist inklusive Versand. Das sind 9,95 € weniger im Vergleich mit der "Tennisoutlet Nr. 2" (gleicher Preis wie auch die "2a" und auch dort inklusive Versand) - falls es tatsächlich die identische Saite sein sollte ...

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1251

Hallo, ich bekomme die Saiten etwas günstiger, als Trainer bekomme ich bei einem Online-Shop Prozente, muss nur den Trainerschein vorlegen.
                      Ach ja es sind die gleichen Saiten[emoji3]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• HanseMetal
                        Neuer Benutzer
                        • 05.05.2016
                        • 23

Hi Fritze,
                        so schnell ändern sich die Preise! In der Mail (von gestern) steht noch 99,95 € und jetzt im Onlineshop stehen 89,95 € (abzgl. evtl. %). Ich glaube auch, dass beide identisch sind
                        Gruß Marco

Kommentar

• Fritze
                          Insider
                          • 23.03.2015
                          • 411

Dass die Tennisoutlet und die Isospeed "Control" identisch sind, steht wohl außer Frage. Noch nicht ganz klar ist - wenn auch (der Beschreibung nach) äußerst wahrscheinlich -, ob die Oehms "Fibre Boost" identisch mit der Isospeed (und damit der Tennisoutlet) ist. Und falls ja, welche es ist (die "2" oder die "2a")?
                          Ich bin vor allem mal gespannt, für wieviel Oehms sie bei Ebay verkaufen wird. Oder ist dieser Preis auch schon bekannt?
                          Zuletzt geändert von Fritze; 03.09.2016, 19:16.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2568

Ich habe die Oehms eben aufgezogen und auch festgestellt, dass sie der Isospeed Control + sehr ähnlich ist. Die Farbe ist halt gelblich, und ich finde, dass sich die Oehms rauer durchzieht. Vielleicht hat sie eine etwas rauere Oberfläche bekommen. Ich habe sie vorsichtiger Weise etwas härter besaitet als meine Polys, nämlich mit 23/23 kg und stellte hinterher fest, dass nur ein DT-Wert von 33 herauskam. Bin gespannt auf die Spieleigenschaften! Da ich beide Isospeed-Saiten, also die Professional + und auch die Control+ gut kenne, werde ich gut vergleichen können und diesbezüglich auch einen Test einstellen. Also etwa in zwei Wochen.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5587

Zitat von bernado
                              Ich habe die Oehms eben aufgezogen und auch festgestellt, dass sie der Isospeed Control + sehr ähnlich ist. Die Farbe ist halt gelblich, und ich finde, dass sich die Oehms rauer durchzieht. Vielleicht hat sie eine etwas rauere Oberfläche bekommen.
                              ........hmmmm - könnte dann auch die Energetic+ sein. Falls die Oehms eher eine "zopfartige" Verwebung am Außencoating aufweist, dann dürfte sich mein Verdacht bestätigen.

Kommentar

Lädt...