OEHMS Multi Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Ich hatte die Saite in drei verschiedenen Setups auf einem Prince Tour 100, zweimal als Hybrid und einmal als "full bed" aufgezogen.

Der Spannungsverlust ist enorm, die Spieleigenschaften gefallen mir persönlich nicht.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• marcolandshut
      Neuer Benutzer
      • 04.07.2014
      • 17

Zitat von marcolandshut
      Hallo und guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die Möglichkeit, diese Saite zu testen.

Ich habe meine Schläger (Babolat Pure Control 98) gestern besaitet.
      Multifil längs (25kg) und quer (24KG) mit der 4Knoten Methode.
      Direkt nach dem Besaiten hatte ich einen DT-Wert von 36 (gemessen mit ERT).
      Heute morgen waren es nur noch 33.
      Mein Eindruck vom Bespannen: Durch die rauhe Oberfläche war beim Einzug der Quersaiten schon extreme Reibung vorhanden. Es gibt definitiv Saiten die sich einfacher und leichter einziehen lassen.

Zum Spielen komme ich erst morgen oder übermorgen.

Euch allen noch einen schönen Tag!
      So gestern habe ich 2 Stunden gespielt.
      Erstes Fazit:

Grundlinie: Schläge waren präzise mit guter Beschleunigung, gute Drallannahme bei VH-Topspin und RH-Slice.

Netzspiel: gutes Gefühl, wenig Netzsituationen ;-)

Aufschlag: hier hatte ich kein gutes Gefühl, warum auch immer. Aufschläge kamen mir alle langsam vor.

Die Besaitung hat sich relativ wenig verschoben und es war nach dem Spiel noch der gleiche DT-Wert von 33 wie vor dem Spiel vorhanden.

Am Wochenende wird nochmal getestet.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

So, Bewertung steht in der DB.
        Insgesamt fehlt es mir bei der Saite an Power und das Gefühl könnte klarer sein.
        Armschonung ist gut.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Alu Power mit der besagten Multi quer, auf 24/25.

Ich fand die FIBRE BOOST gelungen. Die Armschonung war gut und das spielen angenehm. Das Gefühl war gut. Anfang hielt sich das verziehen der Saiten in Grenzen. Später wurde es mehr aber nach 10 Stunden ist die Saite gerissen. Insgesamt betrachtet machte die Multi quer einen guten Job.
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Vorgestern habe ich es auch endlich geschafft, die Saiten auf meinen Schläger PS97 zu bringen. Besaitet wurde mit 26 längs und 25 quer (hier MSV Foucs Hex 1,18).
            Die Focus Hex quer spiele ich häufig in Kombination mit der Micronite längs.
            Gestern habe ich dann 45 Minuten mit meiner Freundin auf Sand locker Bälle geschlagen. Den Klang der Saite fand ich einzigartig. Nicht unangenehm, aber unbekannt. Mit dieser Härte entwickelte die Saite kaum Tempo. Die Armschonung war im Verhältnis zu der gefühlten Besaitungshärte gut/sehr gut. Heute geht der Test gegen einen sehr guten Spieler in der Halle auf Teppich weiter. Mal schauen, wie es da wird und auch wie der Spannungsabfall ist. Mein Stringlab weigert sich gerade hartnäckig seinen Dienst zu tun und zeigte einzig nach dem Besaiten einen 46 DT, was ich jedoch nicht so ganz glauben mag. Von Spannungsabfall kann ich bisher also nichts bestätigen.
            Das nächste Hybrid Set werde ich wahrscheinlich etwas weicher besaiten. Insgesamt habe ich hier vor, die beiden Maschinen von Tennisman mit dem Rest der Testsets gegen meine Maschine zu testen, und zu schauen, welche Härte die Maschinen im Vergleich mit meiner liefern. Es wird also noch etwas dauern, bis ich meine Bewertung in die Datenbank einstellen kann. Ich hoffe, das ist ok?
            Vielen Dank schon einmal für die Testmöglichkeit.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

1. Bericht
              Schläger Yonex Ezone Xi 115 inch2
              Standard Besaitung : Kirschbaum .... Längs P2 1.20 26.0 Kg ...Quer Touch Multifibre 1.25 26,5 Kg
              Maschine : Gamma progression II els.
              Samstag den 8.10. besaitet mit 28.0 Kg nach Besaitung 36 DT........Dienstag 33 DT ohne das ich gespielt habe
              Quer Besaitung etwas ,wegen Rauheit der Saite schwerer .... aber war noch OK ...weitere Berichte folgen

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

2. Bericht ................................... Samstag 29.10.16
                Schläger liegt noch auf der Maschine ,nicht benutzt, heute gemessen 31DT.... wo soll das noch hingehen... na warten wir mal bis etwa 45 KW da werde ich ihn in der Halle spielen

Kommentar

Lädt...