Solinco Hyper-G Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MariusTWE
    Forumspartner
    • 11.10.2016
    • 5

Solinco Hyper-G Saitentest

Hallo liebe Saitenforum-Besucher,

wir von Tennis Warehouse Europe möchten Euch heute eine weitere Saite für einen Saitentest zur Verfügung stellen:

Die Solinco Hyper-G 1.25 Saite im 12.2m Set!

Die Solinco Hyper-G ist eine vierkantig geformte Co- Polyestersaite, die eine beeindruckende Kombination aus Spin und Präzision bietet. Bei der Entwicklung der Saite war ein Top50 ATP Profi beteiligt und so verwundert es nicht, dass die Saite auch bei harten Schlägen und hohem Spieltempo noch eine phänomenale Kontrolle bietet und es dem Spieler erlaubt, den Schlag voll durchzuziehen! Dank des erstklassigen Spinpotentials kommen besonders Spieler, die gern mit Topspin agieren, hier voll auf ihre Kosten. Spannungsstabilität und Spielkomfort sind im Vergleich mit ähnlichen Saiten überdurchschnittlich gut.

25 Saitenforum-Tester bekommen von uns die Möglichkeit, jeweils ein Set der Solinco Hyper-G 1.25 kostenlos zu testen und im Anschluss zu behalten. Im Gegenzug sollte nach dem Testen lediglich ein Testbericht in der Saitenforum-Datenbank erstellt werden.

Interessierte Tester können sich per e-Mail mit dem Betreff "Saitentest" und Angabe von Name, Saitenforum-Benutzername und Adresse an marius@tennis-warehouse.com für den Saitentest bewerben.
    Die Testaktion ist auf die ersten 25 Bewerber begrenzt.
    Der Versand erfolgt durch Tennis Warehouse Europe.

Viel Spaß

------------------------------------------------------------
    Die 25 Test-Saiten sind hiermit vergeben! Wir wünschen allen Testern viel Spaß! :-)
    Zuletzt geändert von MariusTWE; 13.10.2016, 08:03. Grund: Alle Saiten vergeben
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Hi,
    bei TW EU steht, das die Saite in 1,25 Testsieger im TennisMagazin ist...
    Sie wurde aber in 1,20 dort getestet und bewertet.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Und sie ist in diesem Durchmesser wirklich klasse!

Kommentar

• Snikolaizik
        Neuer Benutzer
        • 17.08.2013
        • 16

Hallo, meinst du die 1,20 oder die 1,25 Variante?

Bei vielen Saiten gehen die Spieleigenschaften ja deutlich nach unten, je dicker die Saite wird.

Kommentar

• HCRC
          Neuer Benutzer
          • 11.02.2017
          • 3

Solinco Hyper G

Hallo zusammen,

ich habe die Saite Hyper G getestet und kann die Beurteilung nicht teilen. Der Spin ist ok, aber nicht beeindruckend, sowie die Präzision in den Schlägen lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss die Bälle schon sehr genau treffen, dass alles stimmt. Ausserdem hat man das Gefühl, dass die Saite im Impact tot ist, also kein Feedback bekommt. Habe es auch versucht die Saite weicher zu bespannen, so dass der Ball "länger" im Saitenbett ist. Aber kann ich nicht sagen. Auch wenn laut Marius, Top 50 ATP Spieler die Saite mit entwickelt haben, sagt dass nichts aus, da diese Spieler eine andere Wahrnehmung haben, als Amateure. Ich würde diese Saite nicht empfehlen. Generell sind die Saiten von Solinco überwertet und zu teuer für das was sie leisten. Ich kenne zig andere Saiten, die besser und billiger sind.

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von HCRC
            Hallo zusammen,

ich habe die Saite Hyper G getestet und kann die Beurteilung nicht teilen. Der Spin ist ok, aber nicht beeindruckend, sowie die Präzision in den Schlägen lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss die Bälle schon sehr genau treffen, dass alles stimmt. Ausserdem hat man das Gefühl, dass die Saite im Impact tot ist, also kein Feedback bekommt. Habe es auch versucht die Saite weicher zu bespannen, so dass der Ball "länger" im Saitenbett ist. Aber kann ich nicht sagen. Auch wenn laut Marius, Top 50 ATP Spieler die Saite mit entwickelt haben, sagt dass nichts aus, da diese Spieler eine andere Wahrnehmung haben, als Amateure. Ich würde diese Saite nicht empfehlen. Generell sind die Saiten von Solinco überwertet und zu teuer für das was sie leisten. Ich kenne zig andere Saiten, die besser und billiger sind.
            Von welchem Hersteller kommst du, dass du die Solinco in (bis dato) 3 Threads schlecht machst? Eigentlich reicht es wenn man einmal seinen Senf dazu gibt, aber du suchst dir ja alle Threads raus wo Solinco vorkommt und schreibst das gleiche rein? Schon sehr verdächtig
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Tja, da kommt man ins Grübeln. Das hatten wir früher noch nicht!

Kommentar

Lädt...