Hybridbespannung Naturdarm längs Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Sorry, verstehe jetzt deinen Beitrag nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch????
    Wieso muss ich die Saite verlängern, sonst ist es Pfusch. Verwende auch Linearzug und wenn die Saite reicht, warum muss ich da verlängern?
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von albe
      Verlängern geht natürlich nicht, aber man kann, vorausgesetzt es schauen noch ein paar Zentimeter aus dem Rahmen, mit Hilfe einer Knotenzange die Saite anziehen.
      ..........vielleicht stehe ich auf dem Schlauch........?

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Hallo albe, es geht fritzhimself auch drum, "wenn die Saite nicht reicht" ...
        Aber er zieht dann nicht "mit Gefühl" (...) das zu kurze Saitenstück mit "deiner" Knotenzange an, sondern "verlängert" das (zu kurze) Saitenstück eben mit einer Starterklemme und einem anderen, neuen Saitenstück, um das Ganze dann ordnungsgemäß mit der Maschine anziehen zu können ...

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Mensch Fritze und fritzhemself, setzt doch in einem Fachforum voraus, dass man es so macht wie so schön auf dem Bild dargestellt ist.
          Habe diesen Satz verallgemeinert , auch wenn die Saite lang genug ist: Man muss sogar die Saite verlängern und auch richtig spannen. Alles andere ist Pfusch.
          Da bin ich wirklich auf dem Schlauch gestanden, war ein anstrengender Tag
          Wir sind also einer Meinung...........
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Ich habe dich letztendlich auch nicht anders verstanden ... Es ist mir schon klar, dass du das weißt. Der Trainertag und auch andere Tage sind lang, auch (Ehe)Frau(en?), ganz besonders gute Freunde und andere liebe Lebewesen können eventuell ja auch noch zusätzlich in die Quere kommen ...

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Zitat von Damentrainer
              Bei mir reichen, natürlich mit manueller Vordehnung, 6m einer VS locker für einen 98er Rahmen mit 18 Längssaiten.
              Echt? Habe lange kein Darm mehr besaitet und wenn, dann Darm pur oder nur quer. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch gerade was das starke Dehungsverhalten angeht

Kommentar

• Knipser
                Experte
                • 26.12.2015
                • 757

Zitat von fritzhimself
                @ albe

Man muss sogar die Saite verlängern und auch richtig spannen.
                Alles andere ist Pfusch.
                Mit 6m Darmsaite geht sich ein 18/20er - 630er Head locker aus.

Ich nehme bei diesem Schlägermodell bei Poly auch nur 6 m - allerdings habe ich einen Linearzug auf meiner Bespannungsmaschine.
                Ansonsten benötigt man z. B. eine Starterklemme, die auch als Saitenverlängerung dienen kann.

.... und ich hab mich immer schon gefragt, wofür die Ösen an meiner Gamma-Klemme sind. (Brauchte ich noch nie.)
                Prince POG 107
                Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Ich habe sie schon gebraucht, aber nur weil ich mich vermessen habe und die Saite ging mir zum Schluss aus, also meine Schuld.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• afeller
                    Insider
                    • 11.03.2010
                    • 458

Hab ich grad letzt gebraucht, da ein Kunde von einer 12 m Saitenset zwei Schlaeger mit mit der als Längsseite haben wollte (Quersaite ne andere). Da wurds dann zum Schluss auch knapp.
                    Generell brauch ich das als zwischendurch schonmal, da ich grad bei den Längssaiten ein Tick zu wenig, von der Rolle nehm.

Kommentar

Lädt...