Armschonender und billigerer Ersatz für Pacific Poly Force

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1275

Zitat von Denda
    Hab ich leider nicht und wüsste jetzt auch nicht wo ich das ausleihen könnte.
    Hänge zumindest mal eine Waage dazwischen, mal schauen was die anzeigt
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Allerdings finde ich die Signum Tornado in 1.17 nicht armschonend.
      Die ging einigen auf den Arm. Die 1.23 Version ist angenehmer.

LG
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Die Prince Tour XT ist eine tolle Saite, allerdings etwas teurer.
        Probieren würde ich auch mal die MSV Hex Ultra 1.15 in schwarz.
        Auch wenn es keine runde Saite ist.

LG

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Welche Version der Poly Force hast du denn gespielt?
          Zur light orange fällt mir eigentlich nur die Gamma IO ein.
          Die schwarze ist sehr viel softer und auch lebendiger, ich finde die ProLine II
          sehr ähnlich.
          Ich würde aber auch zuerst mal das Gewicht reduzieren.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Zitat von Kluntje64
            Welche Version der Poly Force hast du denn gespielt?
            Zur light orange fällt mir eigentlich nur die Gamma IO ein.
            Die schwarze ist sehr viel softer und auch lebendiger, ich finde die ProLine II
            sehr ähnlich.
            Ich würde aber auch zuerst mal das Gewicht reduzieren.

ja, auf jeden fall mal mit die haerte runtergehen. wobei die poly force nicht sehr spannungsstabil ist. und ich weiß nicht wer besaitet hat, aber aus manchen hebelarmmaschinen kommt auch nicht viel raus.

die hex ultra würde ich für mich mit 22 kilo bespannen auf deinem schläger evtl. im winter auch ein kilo weniger.

LG

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich kann das zwar nicht mit Messwerten belegen, aber gerade die light orangene Version der Poly Force finde ich äußerst Spannungsstabil und haltbar.
              Aber mit Armschonung hat die Saite nichts am Hut, schon gar nicht mit dem angegeben Gewicht auf diesem Schläger.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Zitat von Kluntje64
                Ich kann das zwar nicht mit Messwerten belegen, aber gerade die light orangene Version der Poly Force finde ich äußerst Spannungsstabil und haltbar.
                Aber mit Armschonung hat die Saite nichts am Hut, schon gar nicht mit dem angegeben Gewicht auf diesem Schläger.
                hallo kluntje,

also ich hatte ein paar mal die version in light orange und 1,24. ich fand den spannungsverlust subjektiv als überdurchschnittlich.
                vielleicht hast du die bälle nur gestreichelt

LG

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5608

Ich kann da Kluntje64 nur zustimmen.
                  Ich halte die 1,24 Poly Force in light orange, für äußerst spannungsstabil und kann das auch objektiv bestätigen.
                  @ Top-Spinner
                  Diese Saite bekommen bei mir auch Leistungsspieler und die streicheln die Bälle keineswegs.

Kommentar

• Denda
                    Neuer Benutzer
                    • 29.11.2016
                    • 9

Ich hatte immer die light orange version und ich empfand die auch immer ziemlich Spannungsstabil (auch wenn ich nur ein paar Vergleiche hatte).

Hab mir jetzt mal 4 zum testen bestellt (u.a. die Kirschbaum Pro Line 2) und werd die 1,25mm Varianten mal mit 23 kg bespannen und die 1,20mm mit 22kg. Und ich denk dann werd ich ganz schnell merken, welches Gewicht mir liegt und zum Vergleich das dann auch mal mit der PolyForce benutzen.

Kommentar

• sundown
                      Insider
                      • 30.06.2014
                      • 430

vielleicht noch etwas zu den vorgeschlagenen Saiten.
                      Ich Spiele selbst die Tornado 1.17 sehr gerne. Ein Kollege spielte die PolyForce.

Die Tornado ging für ihn absolut nicht. Er ist aktuell auf die RPM-Blast in 1.2 gewechselt. Das ist keine Wertung, ob die Saiten ähnlich sind, aber er kam mit dem Umstieg sehr gut zurecht.

Von der PolyForce habe ich bisher nur gehört, dass sie anfänglich recht viel Spannung verliert, daher bespannt man sie wohl etwas härter, aber nach dem anfänglichen Spannungsverlust ziemlich konstant bleibt.
                      Eventuell ist das die Brücke für die hier doch deutlich auseinander gehenden Aussagen. Aber ist nur Hörensagen. Ich habe die Saite seit 2 Jahren im Keller und komme nicht zum Testen. Kann das aber gerne hier ergänzen wenn es so weit ist.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1275

Hänge mich einfach hier mal dran, habe auch Kunden welche mit der Pro Line II sehr gut klar kommen, wurde ja hier bereits empfohlen. Jetzt habe ich gerade ein Angebot Pro Line II 200 m rot, 1.25 mm für 63 €. Mich würde mal interessieren was für spezielle Unterschiede es zwischen den beiden Saiten gibt, Haltbarkeit dürfte ja klar sein.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Zitat von Denda

Bin eher der aggressive mit etwas Top Spin spielende Grundlinienspieler, welcher auch gern ans Netz geht.

Wenn Du von der Grundlinie aggressiv spielst und keinen empfindlichen Arm hast, würde ich auf jeden Fall mal die von mir genannte Signum Tornado probieren (1,17 oder 1,23), die spielt sich für mich auf dem Blade richtig giftig.
                          Klar, sie ist keine Saite für jedermann, aber mir hat sie in all den Jahren noch nie Schmerzen bereitet.

Etwas softer, aber dennoch super auf dem Blade, die Gamma i.O. in schwarz.

Die Kirschbaum Pro Line hingegen empfand ist auf deutsch gesagt richtig scheiße.

Aber wie gesagt, jeder empfindet eine Saite anders und es geht nichts über testen, bis Du Deinen persönlichen Favoriten gefunden hast.
                          Zuletzt geändert von garfy; 30.11.2016, 18:07.

Kommentar

Lädt...