Allround-Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Bei 3 Besaitungen im Jahr kannst auch über eine Darmsaite nachdenken. Wenn ich weniger Spin spielen würde wäre das meine Wahl, am besten Babolat Tonic + längs und auch wenn du keine Poly spielen möchtest, würde ich dir trotzdem die Max Power 1.25/1.3 als Quersaite empfehlen. Hält super lange die Spannung und verliert die Spieleigenschaften sehr spät.Top Kombi!

Ansonsten die besten Multis die ich kenne sind:
    Tecnifibre X-One Biphase 1.24
    Gamma Live Wire XP
    etwas schlechter aber bedeutend günstiger ist die Signum Pro Micronite/Discho Microfibre(baugleich)
    Und die Tennisoutles No 1/a No2 2/a sind baugleich mit Isospeed Saiten nur deutlich günstiger.

Zum Bälle reinspielen geht Multi pur schon, aber zum spielen finde ich das persönlich ätzend, gefällt mir gar nicht.
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• wsdg
      Postmaster
      • 29.01.2009
      • 174

Richtig gute Allroundsaiten sind m. M. nach
      Gamma i.O.
      WeissCannon Scorpion
      Kirschbaum Competition
      MSV Co.Focus

Alles sehr ausgewogene Saiten die jeder Besaiter im Angebot haben sollte (zumindest eine davon. ..)

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Die Gamma i.O. und die MSV Co-Focus aber in 1.18. Im dem Durchmesser spielen sie sich am besten.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von bernado
          Die Gamma i.O. und die MSV Co-Focus aber in 1.18. Im dem Durchmesser spielen sie sich am besten.
          In die selbe Kerbe wie die Gamma schlägt die Big Star Alu Soft. Für mich deutlich wertiger als die Co-Focus. Meine Allroundpoly wieder für diese Saison. Selbst Howy fand sie ganz anständig lt. Datenbank
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Hammerwerfer
            Benutzer
            • 16.02.2017
            • 85

Wenn Du 2-3 Mal pro Jahr bespannst, mit wenig Spin spielst und Wert auf Armschonung und Spannungsstabilität legst würde ich grundsätzlich eine Multi spielen. Versuche doch einmal die Gamma Live Wire XP. Ich ziehe die einigen zufriedenen Spielern in unserem Verein auf und spiele sie selber in einer Hybrid.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von égalité
              Selbst Howy fand sie ganz anständig lt. Datenbank
              Ja ja, soll vorkommen,dass ich eine Poly gut finde

Inzwischen stelle Poly's bei mir den Grossteil der getesteten Saiten dar. Liegt nicht daran, dass ich jetzt Poly's bevorzuge, sondern eher, dass dort am Markt am meisten Bewegung ist.

Im Ernst, Alu Soft war eine Poly die mich überzeugt hat und wirklich soft.

Allerdings in diesem konkreten Fall würde ich von einer Poly abraten, da die Saiten zu lange drauf sind.

Ich würde da eine Multi nehmen von Kirschbaum, TF, Signum Pro oder auch noch Babolat, was halt verfügbar ist.
              Wenn es dann mehr Risse gibt, kann man ja noch einmal drüber reden.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

Lädt...