Powersaite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Lass dich nicht verwirren, wenn du mit diesem Rahmen glücklich bist dann bleibe dabei.
    Die Jungs hier spielen auf den verschiedensten Level. Wenn es im Tennis schneller wird
    ist ein wenig mehr Gewicht hilfreich. Deswegen werden die Schläger dann irgendwann schwerer aber der Balancepunkt wandert Richtung Griff um den Schläger auch manövrieren zu können.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Bei leichten Schlägern fühlt sich der Ball schwerer an.

Ein schwererer Schläger kann allein durch die in Schwung gebrachte Masse mehr Power erzeugen.

Wenn du aber mit deinem Schläger zufrieden bist dann ist alles gut.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• SePiHL
        Benutzer
        • 07.10.2015
        • 84

Ok - danke!

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Zitat von SePiHL
          Mal etwas Anderes: Was spricht denn eurerseits gegen meinen Schläger? ICH finde, dass ich ihn wesentlich besser hantieren kann, als schwerere Schläge. Da ich lediglich in der Freizeit mit Spielern meiner Stärke und mit meiner Frau spiele
          Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht ganz, warum die Saitenwahl so wichtig ist. Pack irgendwas ausgewogenes aus dem Standard-Regal drauf und fertig. Viele Polys, insbesondere die wettkampforientierten Vertreter, entwickeln ihre Eigenschaften erst ab einer gewissen Zuschlaggeschwindigkeit. Eine Ultra Cable von Weiss Canon bspw. ist ein Spinmonster. Aber auch nur, wenn man schon etwas kräftiger vor die Murmel haut. Ein Freizeitspieler wird mit dieser Saite nicht annähernd den Spin draufbekommen wie ein guter Medenspieler mit einer nicht-spinfreundlichen Saite.

Anhand deiner Schilderungen (Freizeitspieler, sehr leichter Schläger, alles andere zu schwer, Power muss her) ist für mich nicht erkennbar, dass du diesen "Grundspeed" hast. Du hast ein Setup, welches förmlich danach schreit, dass es einen Spieler beim Beschleunigen unterstützt (leichter Schläger, Powersaite).

Wenn man zwischen mehreren sportlichen Reifen schwankt und überlegt, welcher denn den besseren Grip und die bessere Traktion bei Situation XYZ hat, ist das vollkommen legitum. Wenn man allerdings einen Fiat Panda mit 1-Liter-Motor fährt, dann relativiert sich die Entscheidung schnell

Von daher... Keine große Wissenschaft bei der Saite machen. Die Lynx gefällt dir? OK, Entscheidung gefallen. Ist eine zugängliche und powerorientierte Saite, die, wie man liest, relativ weich ist.

Nicht falsch verstehen, das ist alles überhaupt nicht böse gemeint. Wenn du mit dem Setup zufrieden bist, wunderbar, der Traum eines jeden Besaiters. Möchte dich nur davor bewahren jetzt große Testserien zu starten, die dich nicht weiterbringen. In deinem Stadium den Fokus lieber auf Technik und Training als auf Material legen. Das bringt dich deutlich mehr vorwärts

Kommentar

• sundown
            Insider
            • 30.06.2014
            • 430

@ Albe:
            ich wusste nicht mehr welche Dicke es war und ob es eine dickere gibt. Da ich wusste, dass ich meist so dünn wie möglich spiele war meine Aussage meiner Meinung nach auf der sicheren Seite

@ SePiHl:
            Ich gebe Monzo da recht. Die Beschreibung von deinem Ziel hört sich nicht so an, als ob du das Optimum aus dir, deinem Schläger und deiner Saite heraus nehmen willst / musst.
            Ich habe die letzten Jahre recht viele Saiten und Kombinatioen von Saiten drauf gehabt. Es waren wenige dabei an die ich mich nicht hätte gewöhnen können. Und wenn ich in Spielen gegen die Kollegen getestet habe, da gab es nur 2 oder 3 von über 40 Saiten bei denen dann wirklich mal ein anderes Spielergebnis herauskam wie sonst.
            Mach dich nicht verrückt mit testen. Schnapp dir vielleicht mal eine Micronite um die Art der Saiten kennen zu lernen und ansonsten eine der hier genannten Saiten. Vergleich die beiden und ich denke du wirst damit zurecht kommen.

Kommentar

• KlausF
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2014
              • 4

Wie wäre es mit Babolat RPM Blast + VS Hybridsaite ?
              Power plus Touch.

Kommentar

• SePiHL
                Benutzer
                • 07.10.2015
                • 84

Ich habe mich nun fuer die Red Ghost entschiede.
                Was waere eure Empehlung fuer die Besaitungshaerte?!

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von SePiHL
                  Ich habe mich nun fuer die Red Ghost entschiede.
                  Was waere eure Empehlung fuer die Besaitungshaerte?!
                  Zunächst mal gute Entscheidung, habe sie auch ausgiebig getestet und war sehr zufrieden mit dieser Saite, Power, aber auch Kontrolle sind vorhanden.
                  Da du ja Power suchst, aber nach eigener Aussage, eher über einen mittleren Schwung verfügst, würde ich sie nicht zu hart bespannen. Ich selbst habe sie mit 22/22 kg bespannt, habe aber auch Kunden, die mit 24/24 kg bespannen lassen. Also ich würde nicht über 23/23 kg gehen, eher noch etwas darunter.
                  Aber auch hier gilt, das geeignete Setup für dich, da musst du dich selbst ran tasten und auch ausprobieren.
                  Ich habe dir nur meine Empfehlung gegeben, die man aber auch nicht verallgemeinern kann
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

Lädt...