Welche Saite Babolat Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pioneerfan
    Benutzer
    • 05.04.2016
    • 84

Brauche Hilfe Welche Saite Babolat Pure Aero

Hallo zusammen,

ich spiele den Pure Aero seit ein paar Tagen. Dazu fehlt mir noch die passende Bespannung.
    Hat wer einen Tipp für mich?

Spielstärke und Spielweise
    Ich bin 39 Jahre alt und habe diese Saison nach 25 Jahren Pause wieder angefangen.
    Ich spiele mit Spin und bin eher ein Grundlinienspieler.
    Pro Woche spiele ich 2-3 mal oder 2-3 Stunden pro Woche.

Schlägermodell
    Babolat Pure Aero

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Babolat Hybridbespannung mit RPM, Bespannungshärte 25/24kg.
    Diese Kombi liegt mir allerdings nicht so, ich habe irgendwie zu wenig Kontrolle über den Ball und spiele des Öfteren weit hinter die Grundlinie.
    Bisher ist mir keine Saite gerissen, bespanne Sommer und Wintersaison.

Bevorzugte Eigenschaften
    Da ich gerne mit Spin spiele, wäre wohl eine Saite mit Spinunterstützung und guter Kontrolle gut für mich.
    Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
    Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Gute Spinsaiten sind UC und die Blue Rock 'n Power alle aus dem Haus von Weis Canon, die ich aktuell spiele, wobei mir die Blue Rock 'n Power besser gefällt.
    Aber auch die Big Star Nexus RPM 35 ist eine Saite die genug Power, viel Spin bei guter Kontrolle hat.
    Die Frage ist, wenn du genug Spin selbst entwickelst, warum dann eine Spin- Saite? Dagegen spricht allerdings deine Aussage, dass du des öfteren Bälle ins Aus spielst.
    Zuletzt geändert von albe; 17.12.2016, 20:28.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Bevorzugte Eigenschaften
      Da ich gerne mit Spin spiele, wäre wohl eine Saite mit Spinunterstützung und guter Kontrolle gut für mich.[/QUOTE]

Isospeed "Black Fire", 1.25 mm

Oehms "Black Pearl Rough", 1.21 mm

Signum Pro "Tornado", 1.23 mm

Weiss Cannon "Scorpion", 1.22 mm
      Zuletzt geändert von Waterman; 17.12.2016, 21:02.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• pioneerfan
        Benutzer
        • 05.04.2016
        • 84

Die Firma Weiss-Cannon habe ich jetzt mal angeschrieben und nach ner Empfehlung gefragt.
        Werde da wohl mal ein paar Saiten testen.
        Wenn die Saiteenwahl gefallen ist, werde ich mit der Bespannungshärte variieren.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Irgendein Preislimit für die 200-Meter-Rolle? Außer Spin und Kontrolle keine Präferenzen? Wie sieht es mit Power, Komfort, Touch und Spannungsstabilität aus?

Kommentar

• pioneerfan
            Benutzer
            • 05.04.2016
            • 84

Ich habe heute mit Herrn Weiß telefoniert.
            ER hat mir zur Silverstring und zur Ultra Cable geraten.
            Werde beide erstmal testen.

Vom Rollenpreis her ist es mir eigentlich egal, was die Rolle kostet.

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Zitat von pioneerfan
              Ich habe heute mit Herrn Weiß telefoniert.
              ER hat mir zur Silverstring und zur Ultra Cable geraten.
              Werde beide erstmal testen.
              Wenn du noch was schärferes suchst, würde ich mir die Blue Rock 'n Power mal mitschicken lassen
              Zuletzt geändert von albe; 19.12.2016, 16:39.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Meine Vorschläge:

Gamma Moto: Viel Kontrolle, spinfreudig, spannungsstabil. Allround.
                Wilson Ripspin / Revolve: Guter Spin, gute Power, glatte Oberfläche.
                Kirschbaum Competition: Spinunterstützung in Ordnung, sehr gute Kontrolle. Mehr Kontrolle als Spin.
                Weiss Cannon Ultracable: Falls "Spin, Spin, Spin" gesucht ist. Kontrolle über den Spin sehr gut. Allerdings etwas einseitige Auslegung auf Drall. Kontrolle ohne Spin durchschnittlich.

Kommentar

• pioneerfan
                  Benutzer
                  • 05.04.2016
                  • 84

Habt ihr einen Tipp für mich, mit welcher Härte ich die Silverstring und die Ultra Cable beim Pure Aero bespannen soll?

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Zitat von pioneerfan
                    Habt ihr einen Tipp für mich, mit welcher Härte ich die Silverstring und die Ultra Cable beim Pure Aero bespannen soll?
                    Silverstring keine Ahnung, habe ich noch nicht gespielt, habe sie auch nicht in meinem Programm.
                    Die UC spiele ich aktuell selbst, auch einige meiner Kunden und da bin ich mit der Bespannungshärte 1-2 kg nach unten, ich selbst spiele sie mit 22/22 kg.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Bungee
                      Benutzer
                      • 09.04.2012
                      • 72

Zitat von pioneerfan
                      Ich teste gerade Silvestring auf Pure Aero (und APD)Pure Aero-bespannt wurde mit 25-24,4 kg,35 DT.Nach 7 St bleibt es noch 31 DT.Vorhand kriege ich mit der Saite sehr gut kontrolliert,Powerlevel schätze als Mittelmäßig.Bei dem RH (beidhändig) fehlt mir Power deutlich ,würde 0,5 oder sogar1 kg weniger bespannen.Gefühl - eher starr.Auch Positiv ist gute Armschonung und die Saiten verrütschen auf dem Schläger nicht so stark.Allgemein gute Saite,für mich aber kein Kontrollmonster

Kommentar

• morpheus
                        Insider
                        • 07.06.2010
                        • 400

Hatte ein Test Set von der neuen RPM Rough bekommen und bin schwer begeistert !!
                        Hat enormen grip und kam mir sogar weicher vor als die normale rpm blast..

Mein Setup für 2017!

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Zitat von albe
                          Die UC spiele ich aktuell selbst, auch einige meiner Kunden und da bin ich mit der Bespannungshärte 1-2 kg nach unten, ich selbst spiele sie mit 22/22 kg.
                          Das Thema hatten wir ja vor ein paar Monaten schonmal

Hab die UC damals mit 23/23 auf meinem Six One 95S getestet und das war für mich an der unteren Grenze. Anfangs war´s genau richtig, nach zwei Einheiten und dem damit verbundenen Spannngsverlust war deutlich zuviel Power vorhanden und die Kontrolle ging etwas flöten. Musste mit noch mehr Spin spielen, um die Bälle im Feld zu halten und dadurch wurde das Spiel für mich problematischer, weil der Gegner mehr Zeit zum Stellen hatte (höhere Flugbahn, langsame Horizontalgeschwindigkeit des Balles). Schnelle glatte Schüsse waren in dem Moment riskant.

Bin beim zweiten Set auf 25/25 hochgegangen, da war es eine ganze Ecke besser. Trotzdem war der Spannungsverlust zur Mitte hin doch spürbar.

Die Spieleigenschaften konstant auf einem ähnlichen Niveau halten (-> Spannungsstabilität) können meiner Meinung nach andere Saiten besser. Dafür hat sie im frischen Zustand eine Spinunterstützung, die ziemlich einzigartig ist, phänomenal hoch.

Meine Empfehlung: Mit 24 Kg starten und mal schauen, wie es läuft.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Den Pure Aero würde ich mit der UC eher mit 24 kg bespannen.
                            Darunter wird sie gerade nach ein - zwei Stunden zu matschig/schwammig und büsst bei der Kontrolle stark ein.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Dalusoma
                              Benutzer
                              • 29.08.2013
                              • 58

Die Silverstring habe ich auch schon in 25/25kg auch schon auf dem Schläger getestet und fand diese sehr ordentlich in allen Bereichen.
                              Besser fand ich aber die Signum Pro Tornado. Diese hat etwas weniger Power aber mehr Kontrolle als die Silverstring, allerdings ist die Armschohnung auch schlechter. Ich würde aber auf jeden Fall einen Test der Tornado empfehlen.

Kommentar

Lädt...