Wahl zu Poly des Jahres

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jerzyjanowicz
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2017
    • 2

    Wahl zu Poly des Jahres

    Ich beobachte schon seid Jahren die Abstimmungsergebnisse zur Wahl der Poly des Jahres. Die Ergebnisse für mich waren dieses mal mehr als überraschend.
    Saitenforum hat sich langsam aber kontinuierlich zu einen Mitgliederstarken Forum entwickelt und die Gemeinde wächst stetig an was sehr positiv ist wie ich finde.
    Leider habe ich den Eindruck das einige Unternehmen das ebenso bemerkt haben und gerade bei der Wahl zur Poly des Jahres sich da ein Stück von Kuchen abschneiden wollen und ihren Bekanntheitsgrad etwas stärken wollen.
    So hat z.B die Firma Tier One auf ihrer FB Saite mit dicken Rabatten gelockt seine Kunden dazu zu überreden um an der Wahl teilzunehmen und eines ihrer Produkte zu wählen bei der Abstimmung.
    Ich kann das natürlich verstehen ,weil das Internet ist heutzutage die wichtigste Marketing und Werbequelle für die Firmen und gerade kleine Unternehmen habe nicht das Budget gross Werbung zu machen und nutzen dabei ebne solche Foren aus.Was mich aber jetzt stört ist die Tatsache das die Ergebnisse dabei doch beachtlich manipuliert werden und die Wahl zur Poly des Jahres langsam unglaubwürdig wird !
    Der Sieger WeissCannon Ultracable hat schon sehr unglaubwürdige Bewertungen bekommen von Leuten die fast alles aus Kanada stammen und noch nie vorher eine Bewertung je gemacht haben.Ich bin jetzt kein Detektiv und will da nicht weiter nachforschen aber ich appelliere an die Verantwortlichen die diese Wahl ins Leben gerufen haben in Zukunft strengere Regeln einzuführen und es besser zu kontrollieren ,weil wen es so weiter geht verliert die Wahl zur Poly des Jahres ihre Glaubwürdigkeit und somit ihre Bedeutung.
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

    #2
    Hallo jerzyjaowicz,
    zunächst mal willkommen im Forum hier!
    Du hast bestimmt in einigen Dingen recht mit deinen Feststellungen.
    Du beobachtest schon einige Jahre hier die Abstimmungen, hast dich jetzt erst registriert und deinen 1. Bericht erfasst, ausgerechnet über dieses Thema. Das hat doch bestimmt auch einen Hintergrund, also ich würde sagen: Nachtigall ich hör dir trapsen.
    Zuletzt geändert von albe; 18.01.2017, 11:37.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

    Kommentar

    • Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

      #3
      Um dieses Jahr bei der Abstimmung mit zu machen, musste man doch eine Kopie des Ausweises und noch irgendwas an den Betreiber (Jens) des Saitenforums schicken, damit genau so etwas nicht passiert. Natürlich ist eine Manipulation einer Wahl nie auszuschließen, jedoch ist diese Abstimmung für einen Spieler eigentlich eh egal. Evtl. probiert man die Saite die gewonnen hat einmal und macht sich dann einen eigenen Eindruck.

      Des weiteren ist die UltraCable eine sehr beliebte Saite die auch im Forum viel Zuspruch findet.
      Zuletzt geändert von Barbony; 18.01.2017, 12:01.
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

      Kommentar

      • sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

        #4
        ich glaube das Thema mit den Bewertungen aus Canada für die UltraCable wurde in einem anderen Thread bereits etwas mehr erörtert.

        Aber wenn die Hersteller wirklich damit Werbung machen und Rabatte versprechen (besitze kein FB). Dann müsste man sich etwas überlegen, z.B. Ausschluss der Firma bei der nächsten Wahlrunde o.ä.
        Die Frage die dann kommt ist aber, wo fängt es an. Das kann man runter brechen bis zu den kostenlosen Saitentest. Auch diese können eine Beeinflussung darstellen.

        Genau wie jeder dort für alle Saiten abstimmen kann, egal ob er sie gespielt hat. Oder wahrscheinlich viele für die Saiten abstimmen die sie gespielt haben. Vermutlich sind das bei dem Groh der Nutzer zwischen 2 und 5 Saiten pro Kategorie. Aber wie soll das sichergestellt werden.
        Für mich dient die Liste als Orientierung was man mal ausprobieren könnte. Bejubeln würde ich meine Saite nur, wenn sie in einem Blindtest erfolgreich war (z.B. Tennismagazin)

        Es gibt bei nahezu allen Statistiken Ansatzpunkte zum Verbessern. Die Frage ist oft wie. Meiner Meinung nach sollte jemand der etwas kritisiert auch einen Vorschlag zur Verbesserung bringen. Und sehr häufig läuft es dann leider darauf hinaus, dass der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht.

        Kommentar

        • jerzyjanowicz
          Neuer Benutzer
          • 18.01.2017
          • 2

          #5
          Ich möchte nochmals hier betonen ,das ich jetzt den Sieger der Wahl zur Poly des Jahres 2016 weder negativ noch positiv Bewerten möchte,weil ich fairer weise zugeben muss,das ich die Saite einfach nicht gespielt habe. Jetzt wo sie gewonnen hat ist natürlich die Neugier schon gross die Saite auszuprobieren ,aber das ist es eben was sich der Hersteller wünscht...seine Setups kaufen und Geld in die Kasse bringen.Mir ist persönlich so ziemlich egal welche Saite jetzt die meisten Stimmen hat,aber es kann bei besten willen nicht sein das in der Datenbank diese Saite in wenigen Monaten über 100 Bewertungen hat ...Wir als Endverbraucher werden einfach durch die Industrie manipuliert in welcher Form auch immer.
          Saiten die vor wenigen Jahren noch Top waren sind im der letzten Wahl gar nicht zu finden ( Gamma Moto, Alu Power etc. )Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist die Kategorie Haltbarkeit bei den Non Polys...das geht der 1 . Platz wieder an WeissCannon mit der Saite Explosiv..also jeder der besser als LK 15 spielt ,weiss das die Saite nicht länger wie 2 Std.hält und schon beim hinschauen anfängt zu fassern..Ich gratuliere der Firma Weisscannon zum tollen Erfolg und freue mich ,das sie so tolle Saiten produziert und wünsche weiterhin viel Erfolg in ihrer Verkaufs - und Marketingstrategie.

          Kommentar

          • GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

            #6
            Zitat von albe
            Hallo jerzyjaowicz,
            zunächst mal willkommen im Forum hier!
            Du hast bestimmt in einigen Dingen recht mit deinen Feststellungen.
            Du beobachtest schon einige Jahre hier die Abstimmungen, hast dich jetzt erst registriert und deinen 1. Bericht erfasst, ausgerechnet über dieses Thema. Das hat doch bestimmt auch einen Hintergrund, also ich würde sagen: Nachtigall ich hör dir trapsen.
            Ich bin da komplett bei Dir, albe!! Zumal zu Deiner "Nachtigall" keinerlei Statement des "Rookies" kam. Was Anlass gibt zu sagen: "Matchball verwandelt".

            Wenn sich im übrigen der Threadverfasser mal eingehender mit dem Forum und dessen Unterforen beschäftigt hätte, wäre er auf folgenden Beitrag gestossen:


            Hier werden nämlich nahezu alle Fragen die er in den Raum geworfen hat durch Jens ausführlichst beantwortet.
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

            Kommentar

            Lädt...