200m Saite abrollen auf 12m Sets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayman
    Postmaster
    • 05.01.2014
    • 168

Von meiner Seite aus leider noch nicht. Ich bin aber dran, habe zum Teil die Komponenten schon vorbereitet und auch einen Schnurzähler angeschafft. Dieser zählt mir aber bei den starren Polys noch nicht gut genug da die Durchführung bzw. die Rolle zu glatt ist. Bin jetzt dabei mir hier eine gummierte Rolle zu suchen bzw. die Rolle ggf. mit etwas gummiartigem zu umwickeln. Im Moment liegt die Sache aus zeitlichen Gründen etwas brach...
    Sobald die Konstruktion bereit ist um sie hier zu präsentieren werde ich das natürlich tun.
    Beste Grüße
    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Hallo ist noch in Planung aber nimmt langsam Form an.
      Schnurzähler ist zu ungenau, gehe über auf Anzahl der Umdrehungen.
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Hallo nein sowas ist nicht gemeint😄
        Es soll die Saite gleichzeitig abmessen auf 12m und schön zusammen bündeln.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Ich habe das ganze schon über viele Jahre durchgetestet. Alles alles was Ihr hier probiert habe ich schon gestet. Aber wirklich alles. Zuerst einfach um 100er cd verpackungen mit der Hand gewickelt, duzende Angelschnurlängenzähler usw probiert.Mit Nähmaschinen und deren Motoren uvm.
          Wirklich Jahre lang
          Ich hatte dann ein Gerät (ich muss einmal ein Bild davon suchen) das hat sehr gut funktioniert. Auf einer Seite war eine Bohrmaschine, auf der anderen Seite die Wicklung mit eine Umdrehungszähler (Googelt mal nach Ballenzähler!) das hat gut funktionert. Die Saite war etwas schwer runter zu bekommen.

Wie gesagt ich habe diese Suche wirklich akribisch gemacht. Wirklich gut funktionert nur das Teil das ich oben gepostet habe.
          Gut der eine oder andere user hier hat ja gepostet, daß das langweilig ist.
          Hätte ich das aber vorher gewusst hätte ich mir viel Zeit, Geld und Mühe gespart. Mir kommt es nicht af das selber basteln an sonder daß es ordentlich funktionert.

Kommentar

• Rayman
            Postmaster
            • 05.01.2014
            • 168

Zitat von Tennisman
            Ich hatte dann ein Gerät (ich muss einmal ein Bild davon suchen) das hat sehr gut funktioniert. Auf einer Seite war eine Bohrmaschine, auf der anderen Seite die Wicklung mit eine Umdrehungszähler (Googelt mal nach Ballenzähler!) das hat gut funktionert. Die Saite war etwas schwer runter zu bekommen.
            Wenn Du das Bild noch finden würdest wäre es echt cool. Ich bin ja auch einer aus der Bastelfraktion. Aber verlässlich funktionieren muss es schon. Und natürlich muss das Preis-/Nutzenverhältnis halbwegs passen. Kommt ja nicht so oft vor dass ich mehr als ein Set ablänge. Genau genommen gehts mir nur darum ob ich es schaffe etwas brauchbares zu Konstruieren
            Beste Grüße
            Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Ich werde demnächst bei Tennisman das einfache Ordern :-)

Kommentar

Lädt...