Testaktion MSV Focus Hex Ultra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MSV Tennis
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2017
    • 3

Ankündigung Testaktion MSV Focus Hex Ultra

Hallo zusammen,

ich bin Carl-Philipp Mauve von MSV Tennis (Mauve Sports). Jens Barthelmes hat uns empfohlen ganz offen als MSV Tennis hier im Diskussionsforum über Testaktionen zu informieren.

Wir laden 70 User (mittlere bis hohe Zuschlaggeschwindigkeit, mittlerer bis hoher Saitenverschleiß, Spin-Spiel) ein, die MSV Focus Hex Ultra zu testen. Es gibt 2 Test-Sets.

Bei Interesse bitte eine Mail an: mauve@msv-tennis.com senden.
    Diese Infos brauchen wir von Euch:
    Nick/Benutzername
    Durchmesser (1,10, - 1,15 – 1,20 – 1,25 – 1,30). Farbe: schwarz oder weiß
    Name und Lieferadresse
    Und eine kurze Bestätigung, dass man nach dem Test seine Erfahrungswerte in der Datenbank erfasst.

Diese Aktion ist bis zum 31.04.17 befristet.

Viel Freude beim Testen
    Carl-Philipp Mauve
    Mauve Sports - MSV
    cpmauve@msv-tennis.com
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Super Aktion!
    Bin mir ganz sicher, dass die Saite viele Fans hier finden wird.

Da ich bereits in den Genuss der Saite gekommen bin, brauche ich keine weiteren Tests. Sie wird meine Stammsaite für die kommende Medenrunde.

Bewertung kommt in den nächsten Tagen.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• OlivierJulienB
      Neuer Benutzer
      • 15.09.2014
      • 21

Tolle Aktion

Sicherlich gute Saite im Bereich Spin, und wahrscheinlich auch Kontrolle.

Kommentar

• Gerry
        Insider
        • 09.01.2010
        • 389

Zitat von Schmetterstop
        Super Aktion!
        Da ich bereits in den Genuss der Saite gekommen bin, brauche ich keine weiteren Tests. Sie wird meine Stammsaite für die kommende Medenrunde.
        Bewertung kommt in den nächsten Tagen.
        Kannst du vorab vielleicht kurz mitteilen, in welcher Stärke du die Saite gespielt hast und was für dich ausschlaggebend war, dass sie deine neue Stammsaite wird? Hast du die Saite auch mit anderen (z.B Helix) verglichen?

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von Gerry
          Kannst du vorab vielleicht kurz mitteilen, in welcher Stärke du die Saite gespielt hast und was für dich ausschlaggebend war, dass sie deine neue Stammsaite wird? Hast du die Saite auch mit anderen (z.B Helix) verglichen?
          Ich habe die Saite in 1,20mm gespielt. Zunächst in weiß dann in schwarz. Am Ende habe ich mich für weiß entschieden. In weiß schien mir die Saite etwas härter, kontrollierter und spannungsstabiler zu sein. Ich habe diesbezüglich auch mit MSV geschrieben. Die Unterschiede sind wohl da - jedoch so marginal, dass ich es mir womöglich auch eingebildet haben könnte.

Die Stärken für mich sind ganz klar die tolle Kontrolle + Spin. Jedoch liefert die Saite in dem Durchmesser auch ordentlich Power, wenn man sie braucht. Slice, Volleys, Aufschlag funktionieren bei mir auch sehr gut damit.

Die Saite fühlt sich insgesamt relativ direkt, hart und drahtig an. Im Arm habe ich bisher jedoch nichts gespürt.

Besaitet habe ich anfangs mit 23kg dann mit 24kg. Letzteres gefällt mir jetzt gut. Wobei (wie bisher bei allen MSV Saiten bei mir) das tolle Gefühl erst nach 20-30 Minuten Spielen kam.

Das Spielgefühl ist natürlich ein vollkommen anderes als bei Klassikern wie Yonex Poly Tour Pro oder Prince Beast. Man spürt den Ball sehr direkt.
          Leider kann ich jetzt nicht direkt Vergleiche anstellen, da die vorher getesteten Saiten (z.B. Polyfirbe Tour Player Rough) sich völlig anders spielten (weniger Power, weniger Spin).

Evtl doch ein Vergleich mit UltraCable: Die UC bot mir mehr Spin, konnte für mich jedoch nicht in Puncto Präzision und Power mit der MSV mithalten.

Ich denke der Durchmesser wird schon eine wichtige Rolle spielen. Ich habe eine andere MSV Saite (Hepta Twist) lange gespielt und da waren die Unterschiede zwischen der 1.25 und 1.20 Variante gefühlt doch recht groß, vor allem im Bereich Power. Es kann also sein, dass jemand der die Focus Hex Ultra in 1.25 spielt, eine andere Erfahrung macht.

Ein Kumpel, der die Saite ausprobiert hat, charakterisierte sie mit "unglaubliche Sicherheit". Das kann ich auch so unterschreiben.

Die Saite wird evtl Spielern weniger liegen, die ein weiches, gefühlvolles Spiel mögen und weniger mit Spin agieren.

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Erste Rückmeldung, nachdem mir die Saite heute persönlich überreicht wurde
            (wusste gar nicht, dass ich in einer Hochburg wohne: Oehms zwei Straßen links, MSV nächste rechts ) hab ich mal eine Hybrid (1.20 längs) mit der Go Max 1.20 quer auf den POG gemacht und nachmittags beim Training den Spin und die Kontrolle der Kombination genossen.

Demnächst kommt die fullbed Rezension der 1.20.
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Gerry
              Insider
              • 09.01.2010
              • 389

Schmetterstop, vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
              Die Saite würde mich eigentlich sehr interessieren, allerdings ist bei mir aktuell das Thema "Armschonung" ziemlich hoch aufgehangen. Daher warte ich lieber ab.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Eine tolle Aktion. Die Saite ist in jedem Fall einen Test Wert

Kommentar

• Wallace
                  Benutzer
                  • 09.01.2017
                  • 33

Danke an Carl-Philipp für die Testaktion [emoji1303]
                  Die Saiten sind heute angekommen.
                  Da jetzt die Sommersaison bald beginnt werde ich wieder häufiger spielen und dann hoffentlich auch bald über meine Erfahrungen berichten können.
                  2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)

Kommentar

• MFDreyer
                    Insider
                    • 17.09.2014
                    • 370

Guten Morgen.

Ganz herzlichen Dank für die prompte Lieferung. Ich hatte mir die schwarze Version in 1,20 und 1,25 "gewünscht" und bekommen. Die 1,20 er habe ich bereits aufgezogen, da am Montag Abend gerade ein Schläger unfreiwillig frei wurde...

Ich bin überrascht, wie "weich" und flexibel die Ultra beim Bespannen wirkt. Fädeln war regelrecht einfach. Wirkte eher wie eine starrere Multi. Habe sie nun, wie die letzten Schläger mit der MSV Focus Hex 1.25, mit 23/22 kg aufgezogen.
                    Getestet wird ab Donnerstag Abend.

Bericht folgt.
                    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• MackervomAcker
                      Benutzer
                      • 28.04.2016
                      • 96

Auch meine gewünschten Sets sind eingetroffen, vielen Dank für die schnelle Lieferung.
                      Werde allerdings erst zum Testen kommen, wenn die Freiluftsaison beginnt. Bin nach den Posts meiner Vorredner schon sehr gespannt...

Kommentar

• tennishugendubel
                        Postmaster
                        • 29.02.2016
                        • 259

Montag abend angefragt, und heute schon im Briefkasten.
                        Das ist doch mal ein sehr kundenfreundlicher Dienst,

Danke dafür Herr Mauve.

Kommentar

• MSV Tennis
                          Neuer Benutzer
                          • 13.03.2017
                          • 3

Vielen Dank für das freundliche Feedback zum Versand der Testsaiten.
                          Carl-Philipp Mauve
                          Mauve Sports - MSV
                          cpmauve@msv-tennis.com

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von Gerry
                            Schmetterstop, vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
                            Die Saite würde mich eigentlich sehr interessieren, allerdings ist bei mir aktuell das Thema "Armschonung" ziemlich hoch aufgehangen. Daher warte ich lieber ab.
                            Die Armschonung finde ich sehr gut für eine Poly. Allerdings ist das Thema zu speziell und sollte von jedem selbst getestet werden. Die Meinungen sind da zu verschieden. Lese ich im Saitentest vom Tennis Magazin das die Solinco Hyper G eine bessere Bewertung der Armschonung hat als die Ultra Hex. Dem kann ich in kleinster Weise zustimmen.

Kommentar

• Schmetterstop
                              Experte
                              • 27.12.2014
                              • 622

Zitat von coke2000
                              Die Armschonung finde ich sehr gut für eine Poly. Allerdings ist das Thema zu speziell und sollte von jedem selbst getestet werden. Die Meinungen sind da zu verschieden. Lese ich im Saitentest vom Tennis Magazin das die Solinco Hyper G eine bessere Bewertung der Armschonung hat als die Ultra Hex. Dem kann ich in kleinster Weise zustimmen.
                              Ich kann an der Armschonung ebenfalls absolut nichts aussetzen. Andere eher härtere Polys haben mir wirklich mehr Probleme bereitet.

Kommentar

Lädt...