Tennis-Point Return Pro Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Frage Tennis-Point Return Pro Multi

Hi,

kennt jemand die Saite und hat sie vielleicht schon mal gestestet?

Finde auch mit der Suchfunktion und in der Saitendatenbank keinerlei Informationen.

Danke für die Hilfe.
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30
  • J4N

Also laut Beschreibung und anhand des Durchmessers sowie des kleinen Logos "powered by ISOSPEED" deutet eigentlich alles auf die Isospeed Professional (neue Version) hin.

Ziemlich guter Preis heute am Black Friday wenn dem so ist! 79,90 €

Kommentar

• haerti
      Benutzer
      • 04.04.2012
      • 50

habe sowohl die TP return pro als auch die Isospeed Prof zuhause und getestet - die Isospeed hält 5 Stunden und die return pro hält 1 Stunde - jeweils als Quersaite mit Rpm blast

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

Soweit ich weiss, handelt es sich um die gleiche Saite... also Isospeed Professional. (Wurde mir bei TennisPoint mitgeteilt)
        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• J4N

Zitat von haerti
          habe sowohl die TP return pro als auch die Isospeed Prof zuhause und getestet - die Isospeed hält 5 Stunden und die return pro hält 1 Stunde - jeweils als Quersaite mit Rpm blast
          Selbst besaitet? Erfahrungswerte? Spielstärke? Zufall?

Außerdem interessiert mich nicht wie lange sie hält, denn zum einen ist das vom Spieler abhängig und zum anderen wissen wir alle, dass ein frisch bespannter Schläger auch mal direkt reißen kann, wenn man einen Ball unglücklich trifft.

Entscheidend ist hier: handelt es sich nun um die ISOSPEED oder nicht?
          Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2017, 00:18.

Kommentar

• J4N

Weiß vielleicht noch jemand näheres über die Saite?

Ich hatte am "Black Friday" einfach mal eine Rolle zum halben Preis bestellt. Heute kam die Lieferung, und ich musste feststellen, dass die Farbe doch leicht abweicht im Vergleich zur Isospeed Professional. Habe beide hier. Sie ist ein wenig dunkler. Vom Durchmesser und von der Haptik scheinen sie aber schon sehr ähnlich zu sein.

Ich habe auch schon Tennis-Point angeschrieben (mitunter ging es auch noch um etwas anderes), aber da reagiert leider niemand auf meine Mail.

Die Beschreibung auf der Internetseite ist bis auf die Bezeichnung "ISOSPEED Power Ribbons" identisch. Bei der Tennis-Point-Version ist nur von "Power Ribbons" die Rede.

Sollte es nämlich doch nur eine ähnliche Saite sein (wenn auch von Isospeed) und nicht das Original, würde ich sie logischerweise wieder zurückschicken! Ich kann sie ja leider nicht testen.

Danke schon mal.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2017, 18:57.

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 0

Also ich hatte es mir ja von Anfang an verkniffen zu antworten.

Eigentlich wollte ich ja schreiben daß es sehr gewagt ist nur aufgrund dem Hinweis by Isospeed zu glauben daß es sich um die selbe Saite wie die Isospeed Professional neue Version sein soll.

Wir haben auch Saiten von Isospeed wie z.B. https://www.tennisman.de/Tennissaite...5d31f394846ea1

D.h. wir bestellen dort auch Saiten und wir haben keine Chance die selbe Saite wie die Isospeed Professional neue Version zu bekommen.

Ich glaube nicht daß Isospeed die neue Version der Professional an irgend eine andere Firmen verkauft. Wahrscheinlich gibt nur Möglichkeiten z.B. andere Qualitäten und Versionen von anderen Saiten wie z.B. der älteren Professional zu bekommen.

Selbst nach dem jemand geschrieben hat, daß er die Originale hat und die bei Ihm 5 Stunden hält und die andere nur eine Stunde, hattest Du immer noch anhand des Isospeed Logos vermutet (gehofft?) daß es sich um die selbe Saite wie die Professional (neue Version) handelt.

Jetzt ist die Saite eingetroffen und Du musstest feststellen daß die Saite eine andere Farbe hat. ( was evtl. dagegen spricht daß es exakt die selbe Saite ist??? - mal vorsichtig ausgedrückt).

Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Händler behaupten wird daß eine Saite aus seinem Sortiment identisch zu der Isospeed Professional (neue Version) ist.

War das evtl. ein Wunschdenken von dir in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen? Du hast Hinweise von andern Usern, welche dagegen sprechen ignoriert (nicht geglaubt)
              und abgewiegelt:
              Zitat von xDieZunGEx
              Selbst besaitet? Erfahrungswerte? Spielstärke? Zufall?

Außerdem interessiert mich nicht wie lange sie hält, denn zum einen ist das vom Spieler abhängig und zum anderen wissen wir alle, dass ein frisch bespannter Schläger auch mal direkt reißen kann, wenn man einen Ball unglücklich trifft.

Entscheidend ist hier: handelt es sich nun um die ISOSPEED oder nicht?
              Jetzt gibt es noch einen User der weiter oben schreibt daß er die Information hat daß es sich um eine Professional (nicht neue Version) handelt.

Ich denke noch mehr Informationen über die Saite wird dir niemand außer der Verkäufer geben können.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2017, 19:51.

Kommentar

• marcel
                Postmaster
                • 28.05.2006
                • 110

Hallo zusammen,

ich habe mir die Saite auf der Homepage ebenfalls angesehen - nach meiner Einschätzung könnte es vielleicht die Isospeed Energetic sein ( von der Farbe her auf jeden Fall ähnlich ) - wenn ich mich richtig erinnere, gab es im Sommer auch eine Saite von Oehms ( Fibre Boost ) die so ausgesehen hat ( und sich auch so gespielt hat wie die Isospeed Energetic ). Auch die "reklamierte" kurze Haltbarkeit würde dazu passen - nach eigener Erfahrung hält die Professional deutlich länger als die Energetic.

Die Professional gibt es allerdings in der Tat noch als Zweitmarke bei tennisoutlet.at - hierzu gab es auch in der Vergangenheit schon hier im Forum schon Diskussionen. Die Tennisoutlet No. 1 ist die Professional, No. 1a die "alte" Professional, No. 2 ist die Control und No. 2a die "alte" Control.

Kommentar

• MackervomAcker
                  Benutzer
                  • 28.04.2016
                  • 96

Und die Natural Energy und die Nice Slice entsprechen der Energetic, bzw Energetic plus.

Kommentar

• J4N

...dass es evtl. die Energetic sein könnte, hatte ich mir auch schon gedacht. Und nachdem das hier jetzt auch aufkam, habe ich mal in meinem Saiten-Sammelsurium gewühlt und siehe da, noch eine alte Rolle Energetic 1.20 gefunden.

Farbe: gleich (gold)
                    Durchmesser: gleich
                    Beschaffenheit: gleich (Haptik)
                    Innenleben: gleich (weiße Fasern)

Und die Beschreibung der Energetic (Power Ribbons usw.) passt genauso wie schon die der Professional.

Somit schlussfolgere ich, dass es sich um die "alte" Energetic handelt, denn die gibt es in 1.20. Und wahrscheinlich trifft das dann auch auf die von "Tennisman" zu, die er weiter oben angepriesen hat.

Wir haben auch Saiten von Isospeed wie z.B. https://www.tennisman.de/Tennissaite...5d31f394846ea1
                    Ist aber nur reine Spekulation... nicht dass ich mir hier noch mehr Moralpredigt anhören kann.

Denn, ich weiß nicht in wie vielen Beiträgen hier schon über bspw. die Tennisoutlet-Saiten "No. 1", "No. 1A" etc. berichtet wurde - bei denen es sich offensichtlich um Isospeed-Saiten handelt (und zwar exakt um die Professional, Control usw.) - und da war das nie ein Problem. Es wird sogar eindeutig geschrieben, dass es sich um die Originale handelt, aber wenn ich hier eine derartige Frage stelle, dann bekomme ich einen Rüffel? Sorry, aber wo ist der Unterschied? Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Außerdem dachte ich, dass sich hier in erster Linie Gleichgesinnte über ihr geliebtes Hobby und ihr Equipment austauschen und weniger „Handel“ betrieben wird, denn dafür gibt es Unterforen oder andere Portale.

Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand genaueres über diese Saite weiß, da sie von der Beschreibung her und aufgrund des Aufdrucks, eben sehr stark an die Isospeed Professional erinnert... und ob ich, eben genau wie viele andere, die die entsprechenden Tennisoutlet-Saiten kaufen, damit ein Schnäppchen machen kann. Na und?

Aber das hat sich ja jetzt ohnehin geklärt und somit auch erledigt. Fand die Reaktion dennoch sehr überzogen.

Klar, findet jemand der einen Tennisshop betreibt, solche Fragen und Beiträge nicht wirklich toll, aber so ist es nunmal im Leben. Es gibt immer jemanden, der bessere Konditionen bekommt, oder Sachen die „umgelabelt“ werden und dann viel günstiger verkauft werden usw.. Deshalb aber hier den Oberlehrer zu mimen… ich weiß nicht.

Allen anderen: Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

Lädt...