poly high tec fibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Sorry, sitze grad aufm Schlauch. Sprecht ihr von der KB Touch Turbo, oder
    gibts ne "reine" Turbo von Kirschbaum. Hab im Saitenforum jetzt nur die
    hier gefunden??!!

http://www.saitenforum.de/forum/kirtchtr_125.htm

Kommentar

• tennis-gangsta

@björn

habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Meinte selbstverständlich die
      "Touch Turbo".

Gruß tg

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Und das ist die gleiche Saite wie die Polyfibre High Tech, die es auch
        von RS etc. als "Eigenmarken" gibt??? Wäre ja (preislich) interessant,
        aber wieso schwanken dann die Testergebnisse von himmelhochjauchzendundjubilierend
        (KB Touch Turbo) bis malsomalso (Polyfibre)? Zieht da doch die Topsegmentstrategie?
        Hoher Preis wird mit hoher Qualität verbunden?

Kommentar

• badnix

@björn

... wer da himmelhoch jauchzt, können z.B. auch gesponserte Leute sein

... wenn ein Test hier im Forum läuft, ist der immer weitaus kritischer
          und teilweise auch recht konträr

... eigentlich darf man nur die Testaussagen des Forum miteinander vergleichen,
          um sich ein einigermaßen objektives Bild zu machen

... bei allen anderen ziehe ich von vornherein mal 50 % (Positives) ab,
          dann paßt es so einigermaßen

... siehe auch Haltbarkeit, wo unsere Saitenfresser das Gesamtergebnis
          extrem "negativ" beeinflussen

P.S. selbstverständlich gibt es - zumindest marginale - Unterschiede,
          etwas andere Farbe etc. etc.. Teste einfach mal einiges selbst durch und
          mach Dir dann selbst Dein Bild. Dann kannst Du auch selbst beurteilen,
          ob Du den eventuellen "Mehrwert" zu bezahlen bereit bist.

Kommentar

• Dbrain86

RAJ hatte doch auch mal eine KB-sehr ähnliche Saite rausgebracht die auch
            wesentlich guenstiger gewesen ist!Wieso sollte es dann racketservice nicht
            gelingen?Ich habe jetzt mal angefragt bei racketservice und hoffe bald
            eine Antwort zu erhalten!werde mich dann hier wieder melden!

TSchö Brian

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Ich hab ja nicht gesagt, dass das RS nicht gelingen soll...

Hab ja auch die hight tech fibre von RS und nicht die von Polyfibre. Hab
              ja nur leicht angezweifelt, dass die Touch Turbo von Kirschbaum ebenjene
              Saite ist...

Die High Tech gibts ja schon ein paar Tage und die Touch Turbo ist doch
              eigentlich noch recht neu im Land... Wenns die gleiche Saite wäre, fielen
              doch die Entwicklungskosten von KB weg... Und und und...

Ich bin grundsätzlich nicht bereit, über 10 Euro für eine Saite im Einkauf
              zu bezahlen und vergleiche immer die "Großen" mit den Eigenmarken - bin
              also auf badnix´Saitenseite...

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 2

Aber die Touch Turbo ist doch ganz neu udn die Poly HighTec gibts schon
                1 Jahr oder länger. dann müßte ja Kirschbaum abgekupfert haben. das passt
                irgendwie nicht finde ich.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

@esingen

Meine Rede...

Kommentar

• badnix

wäre mal echt gespannt, wie die Touch Turbo im Test des Saitenforums abschneidet
                    ???

das Risiko wird Kirschbaum wohl aber nicht eingehen wollen, wäre möglicherweise
                    doch etwas allzu peinlich

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

Würd mir ja mal ein Set der KB Touch Turbo kaufen und vergleichen, wenn
                      ich neugieriger als geizig wäre...

So ein Test hätte schon was....

Kommentar

• Claus

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob die KB Turbo die gleiche Saite
                        ist wie die Poly High Tech. Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neuesten
                        Stand, aber ist die Poly High Tech nicht gelb ???? Die KB Touch Turbo
                        ist nämlich eher orange. Ich habe von KB ein Set der Turbo kostenlos bekommen,
                        habe sie auch besaitet und nach 5 Minuten mir einen Muskelfaserriss geholt.
                        Hat natürlich nichts mit der Saite zu tun. Aber von daher konnte ich sie
                        leider nicht mehr testen. Sonst hätte ich sie schon bewertet.

Kleiner Tip: Einfach mal bei Kirschbaum anrufen, nett fragen, etwas über
                        die Saiten plaudern, die gute Qualität loben und mit etwas Glück bekommt
                        man auch mal ein Saitenset gratis. Vor allem angeben, daß Ihr Selbstbesaiter
                        seid.

Gruß

Claus

Kommentar

• Vyperprok

Also ich kann nur sagen das ich auch denke das die KB Turbo Touch nicht
                          die gleiche ist wie die Polyfibre - Poly High Tec, ich habe die KB Touch
                          Turbo auch gespielt, aber in 1.30. Sie sieht anders aus (Farbe), und ich
                          finde sie spielt sich anders, ich kann allerdings nicht genau vergleichen
                          da ich sonst die RS Poly High Tec Fibre (gleich mit der Polyfibre - Poly
                          High Tec) in 1.20 spiele.

Ich würde sagen das die Polyfibre - Poly High Tec gleich mit folgenden
                          Saiten ist:

RS Poly High Tec Fibre

T 300 Energy

SIGNUM PRO Poly-Fiber

Kommentar

• badnix

hi Viper,

wo liegt aus Deiner Sicht der Unterschied zwischen der Kirschbaum und
                            der Polifibre - abgesehen von der Stärke ???

Muß ja nicht vollkommen identisch sein, habe aber Bewertungen gelesen,
                            die aussagten, daß die Spieleigenschaften sehr ähnlich seien ???

Kommentar

• Raphael

kann mir nicht vorstellen, dass diese Saiten auch nur entfernt ähnlich
                              sind, so wie ich das sehe ist die PolyFibre Poly High Tec doch nur eine
                              ganz normale Polyestersaite oder?? Die KB Touch Turbo ist eine monofile
                              Saite, bei deren Konstruktion verschiedene Materialien engesetzt wurden,
                              darunter auch Polyurethan und Polybuthylen, davon sind in der PF PH doch
                              keine Spuren drin... Ich habe gerade auch einen Schläger mit der KB TT
                              bespannt und die spielt sich ganz anders als eine "normale" Poly.

Kommentar

• Vyperprok

Also noch meinem Gefühl spielten sich die Saiten ähnlich, doch die Poly
                                High Tec Fibre finde ich hat mehr Power, dagegen fühlt sich die KB TT
                                etwas weicher bei gleicher Härte an und ich hatte weniger Kontrolle mit
                                der KB TT.

Ich ziehe die Poly High Tec Fibre vor.

Kommentar

Lädt...