Hallo, hat jemand von Euch die neue Babolat RPM Blast Rough Tennissaite in 1.25mm schon getestet ?
Babolat RPM Blast Rough ?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Spielt sich Blast typisch, den Unterschied merkt man schon ein wenig, der Ball nimmt ein wenig mehr Drall an.
Aber bitte keine Wunder erwarten das meiste macht der Spieler :-)Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower -
Hallo drei Stunden ist doch ein guter Wert und preis Leistung passt auch.
Ich kann die Blast Rough empfehlen sollte jeder mal Probieren.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Aus meiner Erfahrung ist das "Rough" für die erste Stunde fühlbar da, danach verliert sie aber die rauen Eigenschaften und spielt sich wie eine normale RPM Blast.
Für mich habe ich entschieden, dass sich der Aufpreis für 1h nicht lohnt, dann lieber die normale RPM Blast mit geringerem Durchmesser, da kommt dann ähnlicher Spin raus.2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung ist das "Rough" für die erste Stunde fühlbar da, danach verliert sie aber die rauen Eigenschaften und spielt sich wie eine normale RPM Blast.
Für mich habe ich entschieden, dass sich der Aufpreis für 1h nicht lohnt, dann lieber die normale RPM Blast mit geringerem Durchmesser, da kommt dann ähnlicher Spin raus.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Gehöre auch zu den Leuten, die der RPM Blast etwas kritisch gegenüberstehen. Stimme Waterman zu, am Anfang ist die Saite wirklich top. Aber nach einiger Zeit baut sie spürbar stärker ab als diverse andere Saiten. Und das bei einem doch recht stolzem Preis von um die 100 € für die Rolle. Das Preis-Leistungsverhältnis passt da irgendwie nicht, finde ich. Da gibt es diverse Alternativen, die das gleiche können, aber weniger kosten. Steht dann halt nur nicht Babolat drauf.Kommentar
-
Von welchen Alternativen Saiten sprichst du hier Monzo?
Habe bis vor wenigen Monaten die RPM Blast gespielt. Bin zu dem selben Ergebnis gekommen wie du. Anfangs gut, lässt dann aber stark nach.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Saite mit ähnlichen Spieleigenschaften, aber einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.Kommentar
-
Von welchen Alternativen Saiten sprichst du hier Monzo?
Habe bis vor wenigen Monaten die RPM Blast gespielt. Bin zu dem selben Ergebnis gekommen wie du. Anfangs gut, lässt dann aber stark nach.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Saite mit ähnlichen Spieleigenschaften, aber einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Alternativen zur RPM Blast mit ähnlichem Charakter (knackiges Feedback, Kontrolle), aber bessere Spannungsstabilität... Würde da spontan die Gamma Moto empfehlen. Die finde ich in allen Belangen richtig gut. Ebenfalls in die gleiche Kerbe schlägt die Signum Pro Poly Plasma oder die Signum Pro Hyperion. Kirschbaum Max. Power ist auch ein heißer Kandidat, geniale Spannungsstabilität und Kontrolle, alledings preislich etwas teurer. Solinco Outlast ist auch nicht verkehrt, hat etwas mehr Power, aber eine super Haltbarkeit.Kommentar
-
Also ich muss für die Blast eine Lanze brechen, ich kenne nur eine Saite die der Blast ähnlich ist und das ist die Isospeed Blackfire.
Alleine durch die Beschichtung ist die Blast eine nahezu einzigartige Saite und kann keine der oben genannten Saiten kann ihr das Wasser reichen.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Die Gamma Moto und die Signum Pro Hyperion habe ich sowieso noch zum testen hier liegen.
Die Moto soll jedoch noch mehr auf den Arm gehen wie es Polys schon von Haus aus machen. Kannst du dies bestätigen?
Die Poly Plasma hat mir persönlich nicht so zugesagt, würde jedoch gefühlt den kompletten Sommer halten.
Die Kirschbaum Max Power und Solinco Outlast werde ich mir dann auch mal zum testen besorgen.
Vielen Dank.Kommentar
-
Alleine durch die Beschichtung ist die Blast eine nahezu einzigartige Saite und kann keine der oben genannten Saiten kann ihr das Wasser reichen.
Wie gesagt, das wäre alles kein Problem, wenn die Spannung nur was länger halten würde und nicht so stark durchsackt. Bei so einem Preis erwarte ich einfacher eine längere Spielbarbkeit. Ansonsten ist die Saite am Anfang ja wirklich richtig gut.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas eigen. Spiele gerne Saiten, die ihre Eigenschaften so wenig verändern wie möglich und auch eingekerbt noch gut spielbar bleiben. Kenne durchaus Leute, die finden Saiten besser, je mehr sie durchsacken und "weich" werden. Die meinen dann, dass eine Saite frisch besaitet immer zu hart ist...
Die Moto soll jedoch noch mehr auf den Arm gehen wie es Polys schon von Haus aus machen. Kannst du dies bestätigen?
Die Kirschbaum Max Power und Solinco Outlast werde ich mir dann auch mal zum testen besorgen.
Die Outlast ist einer meiner Geheimtipps, stark unterschätzt, da kaum bekannt. Solinco stellt tendenziell eher knackige Saiten her. Die Outlast ist die "softeste" Saite von denen (würde sie allgemein eher mittel einstufen). Sehr gute Haltbarkeit, gute Spielbarkeit, tolle Allroundsaite. Und die Spannungsstabilität ist auch in Ordnung.Kommentar
Kommentar