Legitimer Nachfolger des Head Graphite Pro? Schläger mit dünnem Rahmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Frage Legitimer Nachfolger des Head Graphite Pro? Schläger mit dünnem Rahmen?

Hallo,

bei Head blicke ich überhaupt nicht durch. Vor vielen Jahren hatte ich mal Freude an dem Graphite Pro, den glaub ich Leconte auch spielte. Gibt es dazu einen legitimen Nachfolger?

Außerdem bin ich interessiert an Schlägern mit dünnem Rahmen, so wie mein Prince Original Graphite.

Welche Schläger gibt es aktuell von anderen Herstellern mit dünnem Rahmen?
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Leconte hat damals den Prestige Pro gespielt. Das waren beides Rahmen mit "600er" Kopf und 18x20er Saitenbild. Das ist heute sehr schwer zu finden. Der Prestige MP dürfte am ehesten in die Richtung gehen, wenn du bei Head suchst. Ich meine, dass Völkl auch noch einen 600er im Programm hat. Ab und zu findet sich auch noch ein Blade 93 - wenn es denn so nah wie möglcih an dem Graphite Pro dran sein soll.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Head Graphite Pro... Den habe ich vor einiger Zeit bei einem bei uns im Club gesehen und mal ein paar Schläge mit gemacht, glaube ich. Ist das so ein schwarzer mit auffällig schmalem Profil an 3 und 9 Uhr, dafür etwas dicker an 12 Uhr? War ein 600er mit 18/20, schön schwer, extremst weich, sehr flexibler Rahmen. Der bog sich bei jedem Schlag spürbar mit.

Sowas gibt es heute eigentlich nicht mehr... Die Kopfgrößen sind doch deutlich nach oben gegangen. Wenn es um das extrem weiche und flexible Gefühl geht, da fällt mir der Prince Exo3 Tour ein. Der hat auch ein schmaleres Profil. Ist allerdings auf dem Papier ein 100er.

Welche Schläger gibt es aktuell von anderen Herstellern mit dünnem Rahmen?
      Was ist denn deine Definition von dünn? Unter 22 mm? 20mm? Oder gar 18 mm?

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Zitat von Monzo
        Head Graphite Pro... Den habe ich vor einiger Zeit bei einem bei uns im Club gesehen und mal ein paar Schläge mit gemacht, glaube ich. Ist das so ein schwarzer mit auffällig schmalem Profil an 3 und 9 Uhr, dafür etwas dicker an 12 Uhr? War ein 600er mit 18/20, schön schwer, extremst weich, sehr flexibler Rahmen. Der bog sich bei jedem Schlag spürbar mit.

Sowas gibt es heute eigentlich nicht mehr... Die Kopfgrößen sind doch deutlich nach oben gegangen. Wenn es um das extrem weiche und flexible Gefühl geht, da fällt mir der Prince Exo3 Tour ein. Der hat auch ein schmaleres Profil. Ist allerdings auf dem Papier ein 100er.

Was ist denn deine Definition von dünn? Unter 22 mm? 20mm? Oder gar 18 mm?
        Den Tour 100 exo 16x18 spiele ich alternativ.

Dünner Rahmen wäre 20mm und weniger.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Da wird´s mit heutigen Schlägern knapp...

Wilson Pro Staff 97S hat knapp unter 20 mm.

Pro Kennex Ki Q+ Tour und Tour Pro liegen auch knapp drunter.

Völkl C10 Pro liegt bei ziemlich genau 20mm.

Hatte der alte Federer-Rahmen nicht 18 mm? Also nicht der 97er, sondern der alte 90er noch.

Kommentar

• Nerdal13
            Postmaster
            • 24.02.2016
            • 165

Also bei Völkl gibt's:
            C10 Pro 98' / 330g / 20mm
            10er Reihe 98' (Organix, Super G oder V-Sense) jeweils in 295 bzw. 325g/ 20mm
            10er Mid Reihe /93 oder 96' /(Organix und Super G) 330 und 320g / 19mm
            Powerbridge 10 Mid / 93' / 330g /19mm

Kommentar

Lädt...