Wie gut sind denn Gosen Tennissaiten? Sind sie geeignet für Spieler mit viel Spin und wie ist da haltbarkeit? welche Saite könnt ihr mir empfehlen?
Sind Gosen Saiten gut?
Einklappen
X
-
Hallo habe schon vor 30 Jahren mit Gosen besaitet.
Gosen stellt seine eigenen Saiten sowie für div andere Marken die Saiten her.
Im Ausland ist Gosen auch weiterhin mehr verbreitet vor allem in Asien.
Deutschland ist Poly Land da wir die Abfälle von BASF günstig bekommen und daraus sehr
günstig Poly Saiten machen.
Evtl hab ich jetzt zu viel verraten?
Welche Saite spielst Du momentan?
Gosen sind mehr Multi Saiten haben aber auch paar Mono im Programm.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower -
Generell würde ich zuerst einmal die Saitendatenbank hier abfragen um mich kundig zu machen und dann ggf. gezielt danach hier Meinungen darüber einzuholen. Oder das allerbeste, selbst testen - keine Meinung ist für Dich wertvoller wie Deine eigene ;-)Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
In der hiesigen Saitendatenbank sind zumindest schonmal 91 (!!) Gosen-Saiten erfasst und teilweise mit Vermerken hinsichtlich Spielbarkeit ausgestattet. Inwieweit Bewertungen vorliegen von Usern müsste man punktuell prüfen.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Ja die Gosen Synthetic gut hat Jim Courier als Hybrid mit einer Alu Power gespielt.
Bekanntester Gosen Spieler Yannik Noha :-)Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Die OG Sheep Micro ist eine sehr gute Synthetic Gut der Klassiker:-)
Schade das Deutschland für Gosen ein nicht interessanter Markt ist.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
Kommentar