Passende Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Planetenbrecher
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2017
    • 19

Zitat von Monzo
    Mit 20 Euro bist du schon quasi in der High-End-Klasse der Multis angelangt.

Ich spiele gerne Saiten von Kirschbaum. Die haben auch feine Multis im Programm, z.B. die Touch Multifibre.
    Die werde ich mir auch in der Tat holen nach langem Hin-und her. Was ist der Unterschied zwischen 1,30 und 1,25? Die 1,25er klingt laut Bewertungen besser.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Grob gesagt: Je dicker die Saite, desto besser die Haltbarkeit. Je dünner, desto besser die Spieleigenschaften. Deswegen sagt man meistens: So dünn wie möglich, so dick wie nötig.

Wenn du einen höheren Saitenverschleiß hast, dann würde ich die 1,30 mm nehmen. Ansonsten die 1,25 mm.

Kommentar

• Planetenbrecher
        Neuer Benutzer
        • 24.05.2017
        • 19

Zitat von MC1986

Was mich aber noch interessiert ist, wo hast du das Blei angebracht?
        Erzähl mal noch ein paar Eckdaten zu dir. Alter? Wie schätzt du deine Kraft ein?
        Blei ist auf 6 und auf 11 und 13 Uhr. Insgesamt 12 g.
        Wollte ihn schwerer machen aber auch nicht zu kopflastig.

Eckdaten also...35 Lenze jung, Kraft tjoa...schnell bin ich auf alle Fälle. Ballgefühl hawick ooch. Leidenschaft sowieso und die Prise Show.

Kommentar

• Planetenbrecher
          Neuer Benutzer
          • 24.05.2017
          • 19

Zitat von Monzo
          Grob gesagt: Je dicker die Saite, desto besser die Haltbarkeit. Je dünner, desto besser die Spieleigenschaften. Deswegen sagt man meistens: So dünn wie möglich, so dick wie nötig.

Wenn du einen höheren Saitenverschleiß hast, dann würde ich die 1,30 mm nehmen. Ansonsten die 1,25 mm.
          Jau, das wusste ich schon. Aber wieso steht denn die Dicke bei der Typenbezeichnung mit dran, obwohl man beide Saiten in denselben Stärken kaufen kann?

Kommentar

• Planetenbrecher
            Neuer Benutzer
            • 24.05.2017
            • 19

Habe mir jetzt die Touch MultiFibre in 1,25 geholt.
            Werde ich mir vom Coach bespannen lassen und dann wohl erst nach dem Urlaub Anfang juli berichten. Danke an Alle!

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Kannst schon eine Hybrid Probieren, aber wie gesagt erstmal reinkommen :-)
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Planetenbrecher
                Neuer Benutzer
                • 24.05.2017
                • 19

Jaja, Anfang Juli berichten...

Egal, also wie gesagt, habe ich mir die Touch MultiFibre mit 25 kg draufziehen lassen.

Spielt sich weicher, kontrollierter und armschonender als..ja als die Werksbespannung, welch ein Vergleich. Interessant wird es sicher, wenn die Seite durch ist, dann kann ich anfangen Vergleiche auf Augenhöhe zu ziehen.

Aber mir erscheinen 25 kg etwas zu schwammig, zudem verrutschen die Saiten auch relativ schnell. Ist wohl aber ein bekanntes Phänomen bei dem Material.

Insgesamt bin ich zufrieden, könnte noch etwas mehr Bums rein, aber vlt. kommt das durch härtere Bespannung noch.

Kommentar

• Planetenbrecher
                  Neuer Benutzer
                  • 24.05.2017
                  • 19

Ich zitier mich mal selber:

Zitat von Planetenbrecher

Aber mir erscheinen 25 kg etwas zu schwammig, zudem verrutschen die Saiten auch relativ schnell. Ist wohl aber ein bekanntes Phänomen bei dem Material.

Insgesamt bin ich zufrieden, könnte noch etwas mehr Bums rein, aber vlt. kommt das durch härtere Bespannung noch.
                  Kann da jemand mit konform gehen? 1 kg mehr= mehr bums und weniger Saitenrutschen?

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Weniger Saitenverrutschen ja. Mehr Bumms jein. Bumms im Sinne von mehr Power nein, da weniger Trampolineffekt. Mehr Bumms im Sinne von härteres Feedback ja.

Kommentar

• Planetenbrecher
                      Neuer Benutzer
                      • 24.05.2017
                      • 19

Probehalber habe ich mir die Weisscannon explosiv mit 26,5 kg draufziehen lassen und bin restlos begeistert.
                      Tempo,Kontrolle, Rückmeldung, Spin, Sweetspot, alles sehr schick!

Kommentar

Lädt...