Alternative zur Pro's Pro Cyber Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dannysspieler85
    Neuer Benutzer
    • 06.09.2016
    • 25

Erfahrungsbericht Alternative zur Pro's Pro Cyber Power

hi zusammen,

kurz zur vorgeschichte
    nachdem ich zwischenzeitlich von der cyber power auf solinco (tour bite/hyper-g) gewechselt habe, spiele ich jetzt wieder mit der cyber power.
    grund ist die katastrophale charge der head-bälle (die in der plastikdose mit dem klappdeckel ). dieser ball ist eine frechheit , absolut unkontrollierbar - für mich im speziellen mit den solinco-saiten. leider spielen bei mir in der gegend fast alle clubs diesen ball in der meisterschaft, musste mich also anpassen .
    mit der cyber power komme ich jetzt wieder besser zurecht...

der nachteil ist, dass die cyber power halt nur ca 4 h hält. kennt jemand eine alternative, die von den eigenschaften her ähnlich ist?

danke für eure tips
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Cyber Power... Die wurde hier vor vielen Jahren mal ziemlich hoch gelobt, Preis-Leistungsgeheimtipp. Wenn ich mich recht entsinne eine ziemliche Kontrollsaite mit wenig Power, schwacher Armschonung. Also was für die hartschlagenden Kontrollfans.

Potentielle Kanditaten für einen Test:

- Kirschbaum Max. Power
    - Polyfibre Tour Player
    - Weiss Cannon Ultra Cable (sofern die Kontrolle über den Spin kommen soll)
    - Solinco Outlast

Wäre auch gut zu wissen, welche Spielstärke du hast (LK, Meden) und welchen Schläger du spielst.

Kommentar

• dannysspieler85
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2016
      • 25

hi monzo,

danke für deine antwort.
      genau das ist die saite und auch den spielertyp hast du gut beschrieben wie angedeutet: die cyber power ist absolut gut für mein spiel und ich werde mit der saite die saison durchspielen, falls ich nichts "gleichwertiges" haltbareres finde.

ich bin aus österreich, kannst du mit ITN was anfangen (habe ca. 3.0)? LK hätte ich - geraten - vermutlich so LK3..5.
      schläger: blade 98 2015 16x19

danke auf jeden fall für deine tips. die ultra cable hatte ich mal im winter auf hartplatz getestet und sie hat mir damals gut gefallen.
      ich werde wohl die ultra cable und vielleicht noch eine aus deiner auswahl testen - zu viele varianten sollte ich wohl während der meisterschaftssaison nicht probieren

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

ich bin aus österreich, kannst du mit ITN was anfangen (habe ca. 3.0)? LK hätte ich - geraten - vermutlich so LK3..5.
        schläger: blade 98 2015 16x19
        Dann sehe ich absolut keine Probleme oder Einschränkungen. Wundert mich dann auch nicht, dass die Saite nach 2-3 Einheiten durch ist. Wenn du ordentlich Drall spielst und schön fest vor die Murmel haust... Da segnet jede Saite relativ schnell das Zeitliche. Erwarte also keine Wunder, bei deiner Spielstärke besaiten die meisten Spieler etwas häufiger

Hast du die Solinco Tour Bite mal pur gespielt? Wäre auch eine Option. Ebenfalls die Yonex Poly Tour Spin (blau), widerstandsfähig, wenig Power.

Kommentar

• dannysspieler85
          Neuer Benutzer
          • 06.09.2016
          • 25

ja, von der tour bite habe ich auch noch eine rolle rumliegen ist ebenfalls eine gute saite, die aber etwas weniger spinpotential bot und deswegen von mir primär auf schnellen belägen genutzt wurde.

deine tipps bestärken mich in meiner "präferenz", was die saiten betrifft danke! dann muss ich keinen großen testaufwand betreiben

dass die saiten schnell durch sind war für mich zu zeiten der cyber power normalität. jetzt war ich zwischenzeitlich von der haltbarkeit der solinco-saiten gewöhnt, die wesentlich länger halten - (auch) deswegen die frage bezüglich haltbarkeit.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

jetzt war ich zwischenzeitlich von der haltbarkeit der solinco-saiten gewöhnt, die wesentlich länger halten - (auch) deswegen die frage bezüglich haltbarkeit.
            Die Solinco-Polys sind tendenziell alle ziemlich steif und "hart". Das macht sie ziemlich widerstandsfähig.

Wie gesagt, Kirschbaum Max Power und Yonex Poly Tour Spin würde ich definitiv mal antesten. Die Max Power hat Kontrolle ohne Ende, ist sehr "reaktionsschnell" und hält die Eigenschaften lange. Die Yonex ist etwas mehr auf Spin ausgelegt. Ansonsten, wenn du bei Solinco bleiben möchtest, die Outlast. Haltbar, ausgewogen, sehr gute Kontrolle. Ist, soweit ich weiss, noch mit die "weichste" im Sortiment von denen.

Kommentar

Lädt...