Empfehlung für Head Radical Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan-Lustig
    Neuer Benutzer
    • 31.05.2017
    • 2

Empfehlung für Head Radical Pro

Hallo an Alle,

bin auf das Forum bei der Saitensuche gestoßen und hoffe ihr helft mir.
    Mit der Abstimmung, die ich spiele geht´s ganz gut, möchte aber gern wissen wie eure Erfahrungen sind und was ich besser machen kann.
    Vll. noch, dass ich selber meine Schläger bespanne; habe eine DISCHO-Veritas OR.

Spielstärke und Spielweise
    Meine Spielklasse : bin Wiedereinsteiger und spiele das 2. Jahr Herren 30 BZ2 Zuschlaggeschwindigkeit: schon ordentlich, aber wie soll man das messen.
    Eher wenig Spin, aber Spinunterstützung würde ich schon erwarten, von der Saite.
    Grundlinie / Serve&Volley spiele ich beides, erstes eher im Einzel, zweites eher im Doppel.
    Zw. 6 und 10 Stunden pro Woche bekomme ich schon zusammen?

Schlägermodell
    Head Youtek IG Radical Pro? 16 : 19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Bisher habe ich die MSV Heptatwist 1,20mm mit 25Kg bespannt und komme ganz gut zurecht, auch die Triton von Signum Pro 1,18 mm passt.
    Die Signum Pro hält teilweise nur 10Std , da ist die Heptatwist mit ca 6-7Wo deutlich stabiler.

Bevorzugte Eigenschaften
    wichtig sind mir Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Spinunterstützung Spannungsstabilität und Ballgefühl, Geringes Verrutschen, Farbe und Preis nicht so wirklich.

vielen Dank schon mal an Euch und liebe Grüsse
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Also du möchtest anscheinend eine Polyestersaite nutzen.

wichtig sind mir Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Spinunterstützung Spannungsstabilität und Ballgefühl, Geringes Verrutschen, Farbe und Preis nicht so wirklich.