Erstbespannung Pure Strike 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ILBOMBA
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2014
    • 4

Erstbespannung Pure Strike 16x19

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen teste ich den Pure Strike 16x19 (2017) und habe mich sofort in das Teil verliebt.

Schläger kommt von Tennis Point und ist wohl bespannt mit Dunlop Tac NT Max Plus (26/25kg).

Erste Stunde war alles grandios. Perfekte Länge, übler Spin, sehr gute Power wenn man voll durchzieht. Stunde 2-3 wurde ich oftmals etwas lang, danach erholte sich die Länge wieder (ka obs am Schläger liegt )

Ich würde mir den Schläger nun gerne bestellen benötige allerdings Hilfe bei der Saite, da ich leider wenig Ahnung habe.

Ich spiele pro Woche ca. 6 Stunden. Ich spiele gerne druckvoll von der Grundlinie (viel Spin) und rücke dann aber auch nach. Vorhand ist noch deutlich mehr Spin als rückhand (arbeite dran)

Beim Testschläger landen manchmal die Bälle 10-20 cm im Aus wenn ich voll durchziehe. Das kann aber auch an der Technik liegen. Generell bin ich mit der Längenkontrolle hier zufrieden.

Da ich vom Land komme wäre mir eine gewisse Haltbarkeit wichtig. Wenn ich mit einer Seite 4 Wochen spielen könnte ohne das diese komplett ihre Eigenschaften verliert wäre das super. Ansonsten müsste ich immer ne Ecke fahren um die Schläger bespannen zu lassen...

Mir sind Spin, Kontrolle und Touch am wichtigsten. Aus meinem Arm kommt schon gut Druck, deswegen muss es jetzt keine Power Seite sein. Komplett darf die aber auch nicht fehlen.

Im groben und ganzen geht es wohl in Richtung Allround Saite! Preis wäre mir bei entsprechender Haltbarkeit relativ egal, Material auch. Über Tipps zur Erstbespannung des PS16x19 wäre ich sehr dankbar.

ich dachte an sowas wie die hyper g mit 25/24?
    Zuletzt geändert von ILBOMBA; 15.06.2017, 14:43.
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 370

Solinco Hyper G und MSV Focus Hex Ultra bei gleicher Härte und Dicke sollten sehr gut passen.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Luxilon Alu-Power
      Babolat RPM-Blast
      Signum Pro Tornado
      Oehms Black Pearl Rough
      Tennisoutlet Black Spider Tour (Isospeed Black Fire)
      Zuletzt geändert von Waterman; 15.06.2017, 16:03.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Komm ich schmeiss noch wahllos ein paar Polys hinein....
        Nicht zweckführend.

Man bedenke auch, dass Polys nach 1-2 Monaten tot sind.

Richtlinien für Saitenempfehlungssuchende

Was hast du vorher gespielt (Racket/Saite)?
        Wie lange hat die Saite da gehalten?

Was hat dein Hausbespanner denn vorrätig?

Technik? Spielniveau?
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Nkster
          Postmaster
          • 03.09.2014
          • 225

Kirschbaum Max Power 1,30
          Drahtseil, hält ewig, top Kontrolle Saite, kannst in dem Rahmen mit 21 kg spielen.
          Kontrollsaite

Ohmes Alu Star TT 1.25 günstige Saite, sehr gute Kontrolle, sehr guter Spin, gute spannungsstabilität, gute Power=> Top Allrounder
          3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• chris843
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2016
            • 16

Hallo

Also ich spiele den Babolat Pure Strike 100 seit knapp einem Monat (hab ihn mir nach langen Tests gekauft). Das mit dem zu lange werden kenne ich nur zu gut. Kann man aber mit der entsprechenden Seite etwas entgegen wirken. Mir wurde damals eine weichere Bespannung 23/22 empfohlen, von der ich aber abraten kann. Würde mal mit 25/25 beginnen und dann eventuell 1 kg rauf oder runter. Hat sich bei mir bei 26/25 eingependelt und passt ideal

Nur zu den Saiten:
            Hatte bisher folgende Saiten am Schläger mit folgenden Bespannungshärten und entsprechenden Ergebnissen.

Luxilon Adrenaline auf 23/22 in 1,25 mm
            Ist spielbar, jedoch gibt der Schläger aufgrund der weichen Bespannung enorm Gas. Etwas härter und die Saite würde sicher enormen Spaß machen. Wird auf jedenfall nochmal auf 25/25 bzw. 26/25 probiert. Bietet enorm viel Kontrolle, guten Spin und ist eher die Stumpfe Variante für Spieler die gerne selber Gas geben.

Solinco Hyper G auf 25/25 in 1.25 mm
            Spielt sich sehr gut. Netter Spin und auch recht angenehme Kontrolle. Jedoch für mich etwas zu viel Gas und die Spur zu wenig Spin (auf die Kombi bezogen).

Babolat RPM Blat Rough auf 26/25 in 1,25 mm
            Gibt den Kick mehr Spin als die Solinco, was mir entgegen kommt, da ich oft zu sehr zum Drive tendiere und in der Netzkante ende (gibt mir die letzten paar mm die oft gefehlt haben). Sehr gute Kontrolle und angenehme Länge wenn man mal drauf geht auf den Ball.

Wenn die Solinco am Ende ist kommt nochmal die Adrenaline drauf (etwas härter bespannt), da ich glaube, dass diese Saite einfach für mich passt (hatte sie am Testschläger und war extrem Geil zu spielen bei härterer Bespannung). Die Solinco ist an und für sich sehr nett, aber für mich als Harthitter etwas zu viel Power. Da kommen mir die anderen beiden mehr entgegen. kann aber natürlich auch nur Einbildung sein.

Falls du eine Solinco suchst, ich hätte eine Über

Kommentar

• Damentrainer

Big Star Nexus ... die schaut einfach rattenscharf aus auf dem Schläger

Kommentar

• Daniel-GSM
                Postmaster
                • 20.07.2016
                • 281

Hallo also 6 mal die Woche spielen und die Saite soll 1 Monat drin bleiben oh je!
                Egal welche Saite du versuchst, ich sag nach 5-6 Stunden wird diese sich nicht mehr so knackig anfühlen.
                Mein Tip eigene Besaitungsmaschine :-)
                Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...