Verrutschen bei Hybridsaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSaint1978
    Benutzer
    • 16.06.2017
    • 33

Verrutschen bei Hybridsaiten

Guten Morgen,
    ich habe hier vorher einen 4 Jahre alten Post was das Verrutschen von Hybridsaiten gelesen und dachte mir ich bringe meine Efahrung über die letzten Wochen testen auf den neusten Stand.Ich selber spiele Herren 30 Oberliga und weiss also wie man die Kugel spielt und bepanne selbst auf einer Gamma 9900 .
    Ich habe in den letzten Wochen folgende Mulifilen Saiten mehrfach getestet:
    Bedingungen waren: Längssaite eine Gamma Moto 17, 25 kg
    Quer:26,5
    Tecnifibre Bi-Phase One
    Wilson NXT Power
    Wilson Sensation
    Head FXP
    Head Reflex MLT
    Isospeed Professional

Ich habe jedes Setup max 3 Stunden gespielt und dann runtergeschnitten bzw. die QUERSAITE hats erwischt da die Gamma schon fies an der Multi sägt.

Fakt ist das jedes Setup verrutscht und zwar nicht gering sonder so dass ich nach fast jedem Ballwechsel korrigieren muss was aber nicht so schlimm ist da einen ziemlichen Spin habe was aber mit jedem Setup perfekt funktioniert hat.
    Warum ich dieses Ergebnis schreibe ist, dass ich keinen wilrklichen SNAP Back Effekt sehen kann egal bei welcher Kombi. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Von der Power, Gefühl etc. finde ich geben sich die von mir getesteten Multis nicht die Welt. Preislich sind dann schon Unterschiede vor Allem auf Dauer wenn ich nach jedem Turniermatch den Schläger neu mache.
    Beste Grüße
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 370

Moin.

Ich habe viele Jahre auf dem Prestige mp die SignumPro Poly Plasma 1.25 mit Kirschbaum synthetic gut 1.30, sowie diesen Winter auf dem Wilson Pro Staff 97 die Babolat Pro Hurricane 1.25 mit Babolat Addiction 1.30 gespielt und habe bei 24,5/24,5 kg dieses Problem nicht gehabt. Wenn überhaupt, hat sich in der anfänglichen noch geölten Phase die Quersaite leicht geschoben. Hat sich meistens aber schnell gegeben.

(Jeweils Poly Längs)
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• TheSaint1978
      Benutzer
      • 16.06.2017
      • 33

Dann wirds wohl an meinem Babolat liegen

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Hallo wenn Du die längs Saite gleich oder etwas härter machst werden diese evtl. nicht mehr so verrutschen.
        Es stimmt das die Gamma an den Quer reibt, teilweise hält zB die NXT dann keine drei Stunden, hat aber gute Beschleunigung und gutes Gefühl.
        Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Also ich spiele die WeissCannon Silverstring mit der WeissCannon Explosiv! in 23/24 auf 16/19 und bei mir verzieht sich da 10 Stunden lang nix und nach 12 ist sie dann durch...

Kommentar

Lädt...