Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich war gestern Abend 90 Minuten auf dem Platz, um die rote Gamma zu testen.
Die rote Gamma fühlt sich etwas weicher an und spielt sich herrlich touchig. Trotz der tollen Beschleunigung war dennoch eine gute Längenkontrolle möglich. Spin-Annahme würde ich mit "Normal" beschreiben.
Auf dem Wilson hatte ich die schwarze Gamma 1,25 noch nicht gespielt und kann der daher (noch) keinen Vergleich ziehen. Aber im Vergleich zur Focus Hex Ultra 1,25 würde sich sie beim nächsten Mal vermutlich 0,5 kg härter besaiten.
Einen abschliessenden Bericht für die Datenbank schreibe ich, wenn sie durch ist.
Gestern die Blaue aufgezogen und anschließend 2 Stunden gespielt. Hatte beim Besaiten auch das Gefühl das sie etwas weicher und angenehmer zu bespannen ist als die Schwarze, kann aber auch am Durchmesser liegen da ich die Schwarze bislang nur in 1,29 gespielt habe.
Beim Spielen dann die guten Moto-typischen Eigenschaften. Gerade beim Volley aber deutlich touchiger und angenehmer als die 1,29-Variante in schwarz.
Mal sehen wie lange sie die Spannung hält bzw. reißt. Anschließend erfolgt dann die Bewertung in der Datenbank.
Habe die blaue Variante jetzt auch getestet. Spielt sich m.E. ähnlich wie die Variante in lime, also etwas softer als die schwarze. Rundum gelungen mit den Eigenschaften, die man von der Moto schon kennt. Gespannt bin ich ja auf die kommenden Varianten in 1,20mm. Aber da wird uns Stefan ja sicher auf dem Laufenden halten
Bewertung für die Datenbank ist abgegeben
Ich war gestern nach meiner großen Begeisterung vom Einzel (90 Min.) am Mittwoch voller Erwartungen auf den Platz gegangen, um Doppel zu spielen.
Nach wie vor ist es vom Spielgefühl eine der besten Saiten der letzten Monate, die ich getestet habe. Egal welcher Schlag, super Touch, Kontrolle - eine wahre Freude.
Aber jetzt kommt das ganz große ABER: Nach gut 30 Minuten war sie dann Mitte/Mitte durch - etwas unerwartet nach gut 120 Minuten. Die Saite hat wirklich an jeder Stelle in der Mitte tiefe Kerben bis zur Saitenmitte. Macht dann Effektiv gut 2 Stunden. Schade! Alles ab 3,5 / 4 Stunden mag ich ja durchaus in Betracht ziehen, wenn alles andere passt.
Für alle, die keinen extremen Saitenverschleiss haben, ist aus meiner Sicht / für mein Empfinden die rote Gamma Moto eine absolute Kauf- bzw. Testempfehlung.
Zuletzt geändert von MFDreyer; 02.07.2017, 11:31.
Grund: Überschrift ergänzt
Hallo,
nach Rücksprache mit einem Tester habe ich auch nochmal bei Gamma USA bzgl. des Durchmessers der Saite nachgefragt.
Da die Saiten für mich als "Farbmuster" gedacht waren, sind es nicht die 1,24mm wie wir sie ab Ende der Woche im Sortiment haben. Sie ist dünner, (1,18). Das erklärt zumindest die kurze Haltbarkeit bei einigen Testern.
Wir können uns also auch auf die Moto 18 freuen, die sehr bald hier ankommt. Wir bieten dann auch gleich hier Testsets an.
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Update bezüglich Durchmesser, welchen ich als sehr hilfreich empfinde, da ich sie von vornherein auf 1,20 geschätzt hatte (s.o.). Jetzt macht alles sehr viel mehr Sinn - auch die geringe Haltbarkeit. Spiele für gewöhnlich gar nicht erst so dünne Saiten.
Bezüglich meiner/unserer Bewertungen in der Datenbank ist es im Prinzip Stand heute gar nicht möglich eine Bewertung zu hinterlassen, da die Datenbank keine Moto 1,18 kennt...
Wer weiß da Abhilfe? Würde meine Bewertung dann entsprechend noch einmal korrigieren.
Ich habe den "verschlissenen Schläger" gleich im Anschluß mit der schwarzen 1,24er besaitet, die sich schon allein wegen des stärkeren Durchmessers deutlich anders spielt und schon gestern die Haltbarkeit der roten Moto 1,18 übertroffen hat.
Hallo Zusammen,
gibt es hier schon etwas neues?
Nachdem auch bei mir die Saite nach knapp 4 Stunden gerissen ist, würde ich gerne die Bewertung abgeben. Auf Grund des geringen Durchmessers macht dies aber aktuell kaum Sinn, da die Moto ja nur in 1.24 und 1.29 in der Datenbank vorhanden ist...
Würde bis zu einer Lösung mit der Bewertung warten und Diese im Anschluß gerne abgeben.
Vielen Dank noch einmal an Stefan von GAMMA für diese Testmöglichkeit!
Hallo,
die neuen Gamma Moto Varianten sind endlich eingetroffen und wie es im Leben so ist, gibt es immer wieder Überraschungen. Ich hatte diese eben gerade als ich die Kisten geöffnet habe.
Der Durchmesser der Gamma Moto 18 ist nicht wie angekündigt 1,20mm sondern 1,14mm. Damit wird die Saite die gleichen Spieleigenschaften haben wie die dünnen Testsaiten die wir rauschgeschickt haben.
Aktuell ist also folgendes Verfügbar:
Moto 17 (1,24) in den Sonderfarben blau und rot
Moto 18 (1,14) in schwarz, lime und pink
Es wird jetzt sicherlich Spieler geben die sich auf die bereits getesteten guten Eigenschaften der ganz dünnen Moto freuen und wieder andere denen die Haltbarkeit nicht ausreicht.
Welche Saiten wir jetzt hier zum Testen bereit stellen werden wir kurzfristig entscheiden und bekannt geben. Es wäre schön wenn die Gamma Moto 18 dann auch in der Datenbank zu finden ist um diese zu bewerten.
Kommentar