Neue Gamma Moto Variationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Ich habe jetzt innerhalb von wenigen Tagen die Moto in 1.24 und 1.14 getestet. Für mich ist die 1.24 kaum spielbar. In 1.14 dagegen wunderbar. Mix aus Spin, Power und Kontrolle sind hier sehr gut. Spannungsstabilität natürlich nicht ganz so gut wie beim dickeren Durchmesser. Die Spieleigenschaften jedoch absolut überzeugend.

Auch was Armschonung angeht ist die 1.14 Variante voll ok.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• OlivierJulienB
      Neuer Benutzer
      • 15.09.2014
      • 21

Habe jetzt die Moto in 1,14 schwarz ca. 6 Stunden gespielt und mit ca. 24 kg auf meinem Pure Drive bespannt (Bewertung in DB folgt).
      Die Saite gefällt mir gut, aber irgendwie gefällt mir die 1.24 besser (diese gehört zu meinen Lieblingssaiten).
      Die 1.14 hat nach meiner Meinung deutlich mehr Power als die 1.24, leider aber auch weniger Kontrolle. Da hatte ich manchmal Mühe mit der Balllänge, aber vielleicht liegt es an der Bespannung.

Vielen Dank an Stefan für das Testset!

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Zitat von Schmetterstop
        Ich habe jetzt innerhalb von wenigen Tagen die Moto in 1.24 und 1.14 getestet. Für mich ist die 1.24 kaum spielbar. In 1.14 dagegen wunderbar. Mix aus Spin, Power und Kontrolle sind hier sehr gut. Spannungsstabilität natürlich nicht ganz so gut wie beim dickeren Durchmesser. Die Spieleigenschaften jedoch absolut überzeugend.

Auch was Armschonung angeht ist die 1.14 Variante voll ok.
        hast du einen empfindlichen arm und probleme bei starren und harten saiten wie z. bspl. der moto?

LG
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von Top-Spinner
          hast du einen empfindlichen arm und probleme bei starren und harten saiten wie z. bspl. der moto?

LG
          Würde sagen, dass ich eher empfindlich bin. Signum Pro Poly Plasma (auf einem Babolat Aeoro Pro Drive) ist mir damals richtig auf die Schulter gegangen, sodass ich ein halbes Jahr kein Tennis spielen konnte. Nur hatte ich damals von Saiten keine Ahnung und wusste nicht wie schön das Tennisleben sein kann.

Die Moto 1.14 ging mir gar nicht auf dem Arm. Die 1.24 schon ein wenig beim ersten Spielen. Der Yonex Ezone ist jedoch auch ein armfreundliches Gerät. Vielleicht passt es daher.

Noch ein kleiner Nachtrag zu den beiden Varianten:
          Es ist für mich ganz entscheidend, dass man die Saiten mit neuen Bällen, also in einer match-ähnlichen Situation testet. Alte oder drucklose Bälle beim Test machen die ganze Sache im Prinzip komplett wertlos (es sei denn man spielt keine LK-Spiele sondern ausschließlich "für sich" mit durchgekloppten Kugeln).

Nachdem ich nun zwei Mal mit nicht-frischen Bällen und der 1.24 Variante gespielt hatte, war mein Eindruck eher so lala. Mit neuen Bällen und etwas weich geklopfter Saite sah die Sache heute schon viel besser aus. Wenngleich die einfache Power der 1.14 nicht erreicht wurde.
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Interessant, ich habe nur die Moto in 1,24. Die 1,18 habe ich leider nicht, werde ich wohl mal schauen.

Hat jemand einen direkten Vergleich zur Black Code 1,18? Oder Zur RMP Blast 1,20? Die habe ich auch noch in meiner Box.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von Schmetterstop
              Würde sagen, dass ich eher empfindlich bin. Signum Pro Poly Plasma (auf einem Babolat Aeoro Pro Drive) ist mir damals richtig auf die Schulter gegangen, sodass ich ein halbes Jahr kein Tennis spielen konnte. Nur hatte ich damals von Saiten keine Ahnung und wusste nicht wie schön das Tennisleben sein kann.

Die Moto 1.14 ging mir gar nicht auf dem Arm. Die 1.24 schon ein wenig beim ersten Spielen. Der Yonex Ezone ist jedoch auch ein armfreundliches Gerät. Vielleicht passt es daher.

Noch ein kleiner Nachtrag zu den beiden Varianten:
              Es ist für mich ganz entscheidend, dass man die Saiten mit neuen Bällen, also in einer match-ähnlichen Situation testet. Alte oder drucklose Bälle beim Test machen die ganze Sache im Prinzip komplett wertlos (es sei denn man spielt keine LK-Spiele sondern ausschließlich "für sich" mit durchgekloppten Kugeln).

Nachdem ich nun zwei Mal mit nicht-frischen Bällen und der 1.24 Variante gespielt hatte, war mein Eindruck eher so lala. Mit neuen Bällen und etwas weich geklopfter Saite sah die Sache heute schon viel besser aus. Wenngleich die einfache Power der 1.14 nicht erreicht wurde.

ok, danke dir
              allzu oft lese ich hier "armschonend" oder keine probleme von spielern, die keine probleme mit dem arm haben. das finde ich irreführend. im grunde sollte man man nur eine saite als armschonend bezeichnen, wenn man diesbezüglich auch empfindlich ist.
              deshalb auch meine frage, da mir die moto in 1.24 übelst auf den arm ging und ich jetzt etwas ängstlich bin bei der 1.14er

wegen den neuen bällen gebe ich dir recht, sollte man so machen.

LG
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 373

Ich bin bei einigen Polys empfindlich. Bei der Moto 1.24 ist es tagesform abhängig. Mal ja, mal nein. Die 1.14er habe ich nicht gemerkt, bis sie durch war. Ich kann die rote 1.14er uneingeschränkt empfehlen. Die rote 1.24er werde ich in kürze testen.
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...