Pacific Poly Power Pro (1,25mm) Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tennis4Ever
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2017
    • 3

Suche Pacific Poly Power Pro (1,25mm) Alternative

Hallo zusammen.

Ich Teste auf meinem Schläger (Babolat Pure Strike 16x19) seit längerem verschiedene Saiten. Nach langem probieren habe ich eine tolle Kombi gefunden, dir mir sehr gefällt:
    - Längs: Pros Pro HexaSpin Twist 1,20mm (24,5kg)
    - Quer: Pacific Poly Power Pro 1,25mm (24kg)

Mit dieser Kombi bekomme ich etwas mehr Spin und vor allem Kontrolle in die Schläge, als durch die HexaSpin L-Q...

Da ich aber schon immer gern die Saiten von Pros Pro spiele, vor allem Wegen der Preis Leistung, bin ich nun auf der Suche nach einer GÜNSTIGEN Alternative für die Pacific.(also als Quersaite)
    Da ich selber besaite, spielt Haltbarkeit KEINE Rolle.

Ich dachte schonmal an diese hier:
    Cyber Power ✓Farbe: weiss ✓Stärke: 1.20 ✓200 m ✓Co-Polyester ✓Turniersaite ✓Armschonung ✓Japanische Spitzentechnologie ✓haltbar ➤Jetzt informieren!

Was denkt ihr bzw. gibt es noch andere Vorschläge...?

Sportliche Grüße
  • Daniel-GSM
    Postmaster
    • 20.07.2016
    • 281

Die Pacific ist doch gar nicht so viel teurer, vor allem wenn man nur 6 Meter braucht!
    Pro s Pro würde ich eher gar nicht empfehlen:-)
    Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Bin bei Pro´s Pro auch etwas vorsichtig, insbesondere wegen der Spannungsstabilität und der Haltbarkeit. Aber grundsätlich davon abraten würde ich nicht.

Würde mir mal die Black Force bzw. Black Out ansehen. Die Cyber Power ist eine ziemliche Kontrollsaite mit sehr wenig Power. Ob die mit der Pacific Poly Power Pro vergleichbar ist... Eher nicht.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Die Black Out kannste getrost vergessen die ist toter wie tod..insofern würde ich wie Monzo empfiehlt, als 1. Wahl mal die Black Force versuchen. Als Quersaite dürfte die Haltbarkeit auch zufriedenstellender sein. Noch ein Tipp: bespanne die am besten direkt mit +1,5kg da die Spannungsstabilität gerade in den ersten Std. ein Graus ist.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• _Tennis4Ever
          Neuer Benutzer
          • 22.06.2017
          • 3

Danke für eure Hinweise.

Mir ist schon bewusst, dass die Pacific nicht "Extrem" teuer ist. Trotzdem legt man für 200m 100€ hin. im Vergleich zu den, m.M. nach gut funktionierenden pros Pro Saiten, schon ein merklich er Unterschied.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Ist halt die Frage. Möchte man eine Saite, die "ganz gut" funktioniert oder eine Saite, die richtig gut ist, das eigene Spiel fördert und in die man Vertrauen hat.

Ich persönlich würde mich mit "ganz gut" nicht zufrieden geben. Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine Saite spielen, wo man denkt: Jo, die ist es!

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Am Equipment würde ich nicht sparen wenn es geht.
              Hier geht es um ca 1,50,- die eingespart werden sollen auf einen Monat.
              Daher würde ich nichts am Setup ändern das lohnt nicht.
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...