Haltbare Saite für Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • francifranci
    Neuer Benutzer
    • 28.06.2017
    • 7

Haltbare Saite für Pure Aero

Servus,

ich spiele seit etwa zwei Monaten den Babolat Pure Aero (vorher Head Youtek Prestige) und habe das Problem, dass mir sehr oft die Saite reisst. Würde sagen etwa alle 10-12 Stunden, während ich mit den alten Schlägern locker drei mal so lang spielen konnte mit der gleichen Saite (Kirschbaum Pro Line 2 1,25). Mir ist schon klar, dass der Schläger nen höheren Saitenverschleiss hat, aber das erscheint mir doch etwas extrem und geht allmählich auch ins Geld ...

Versucht hab ichs auch mit der RPM Blast 1,25, jedoch mit gleichem Ergebnis. Daher die Frage, ob jemand bessere Erfahrungen mit dem Schläger und länger haltbaren Saiten gemacht hat?

Mein Spiel würde ich als recht spinlastiges Grundlinienspiel bezeichnen.

Viele Grüße,
    Frank
  • captain79
    Benutzer
    • 04.02.2015
    • 87

Gute spin saiten mit langer Haltbarkeit würde ich Weisscanon UltraCable oder Yonex Poly Tour Spin empfehlen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kommentar

• Fauxie
      Benutzer
      • 09.09.2011
      • 39

Hallo Frank,
      völlig egal, welche Saite du am Ende nimmst, sie sollte aber nicht dünner als 1,29mm sein, alles andere mußt du selbst rausfinden, denn Geschmäcker sind verschieden; gute Erfahrungen hat mein Kumpel mit der Signum Pro Polyplasma in 1,33mm und der Gamma Moto in 1,29mm gemacht.

Kommentar

• francifranci
        Neuer Benutzer
        • 28.06.2017
        • 7

Danke schon mal für die Antworten. Werd ich auf jeden Fall mal testen.

Wie sind denn die Erfahrungswerte beim Wechsel auf dickere Saiten? Verliert man deutlich an Kontrolle und Gefühl oder hält sich das in Grenzen?

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

10- 12 Stunden sind doch ein guter Wert.
          Direkt vergleichen mit dem Prestige kannst du ja eigentlich nicht, kleinerer Kopf und 18/20er Saitenbild. Wenn es günstiger werden soll, sind vielleicht die Low Budget Saiten von Oehms eine Alternative. Vulcano Heat fällt mir da spontan ein als Pendant zur PL2.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• esingen

Nach 10-12 Stunden hätte ich eine Poly eh schon runter geschnitten. Die ist dann doch eh fertig.

Kommentar

• Bungee
              Benutzer
              • 09.04.2012
              • 72

Solinco Hyper G 1,2 mm und WeissCannon Silvestring 1,2

Kommentar

• and101
                Neuer Benutzer
                • 20.09.2015
                • 10

Spiele den Schläger seit release. Habe viel rumprobiert und lange die Yonex Poly Tour Spin 1.25 (oft in Kombination mit einer glatten Quersaite) gespielt. Auf Asche hat sie mit 5-6 Stunden Hatlbarkeit deutlich länger als zb gamma moto 1.25 oder auch die RPM Blast 1.25 gehalten, die oft schon nach knapp unter 3 Stunden gerissen sind.
                Seit 2 Monaten spiele ich die Solinco Hyper G in 1.25 und bin sehr angetan von der Saite. Spiele sie pur, habe guten Spin bei toller Kontrolle. Und das beste: Sie hat noch weniger Saitenverrutschen als die Yonex und hält im Schnitt ca. 2 Std. länger.

Kommentar

• Damentrainer

Big Banger Original

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Finde 10-12 Stunden auch vollkommen in Ordnung.

Ansonsten gibt es natürlich haltbare Alternativen.

Weiss Cannon Ultracable (wenn Spin pur gewünscht ist)
                    Gamma Moto in 1,29
                    Signum Pro Poly Plasma in 1,28
                    Solinco Outlast

Kommentar

• PDrive
                      Benutzer
                      • 27.03.2008
                      • 34

Ich denke auch, 10-12 Stunden sind ein guter Wert auf dem Pure Aero.

Bei mir hat es maximal 4-6h gehalten, getestet mit MSV Co Focus 1.27, Gamma Moto 1.29 oder auch Oehms Black Pearl 1.29.

Auf Aero Pro Drive GT (vorher gespielt) und Pure Drive Roddick GT (spiele ich aktuell) hält die gleiche Besaitung doppelt so lang.

Kommentar

Lädt...