Head Lynx Edge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Head Lynx Edge

Schon mal jemand hier gespielt?
    Mich würde sie v.a. im Vergleich zur normalen Lynx und zur Yonex Poly Tour Pro und Poly Tour Spin interessieren.
  • Lutz

Würde mich auch sehr interessieren, da die Head Lynx meine Stammsaite ist!

Grüße

Lutz

Kommentar

• Davemaja
      Benutzer
      • 15.09.2016
      • 88

Würde das Thema mal wieder aufmachen.
      Hat mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können??
      In der Saitendatenbank gibt es bisher leider keine Bewertungen.
      Vg Dave

Kommentar

• Tennis4live
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2016
        • 29

Fullbed habe ich die Saite noch nicht getestet, aber ich habe sie in den letzten Wochen als Längssaite zur Head Lynx gespielt.

Längs: Head Lynx 1,25 blau
        Quer: Head Lynx 1,20 anthrazit
        Schläger: Head Graphene XT Radical Pro mit Pro Player Cap
        Gewicht: 24/24
        Spielstärke: 1./2. Verbandsliga TVM (LK 8)

Ich bin total begeistert von dieser Kombination!
        Ich spiele, wenn ich nicht gerade wieder irgendwas teste, die MSV Focus-HEX in 1,23. Von dieser Saite bin Spin, Kontrolle, Spannungsstabilität und Haltbarkeit gewöhnt.

Die Head Lynx Edge als Längssaite hat meine Anforderungen an Spinannahme erfüllt! Bevor die Diskussion wieder aufkommt: Ich kann auch mit runden Saiten genug Spin erzeugen!
        Aber das Gefühl beim Schlag, dass der Ball an den Kanten hängen bleibt, dass möchte ich nicht missen und die HL Edge hat dieses Gefühl weitestgehend geliefert. Das Gefühl lässt zwar nach, dass fällt einem jedoch nicht so stark auf, da man sich bei der Saite eher auf andere Eigenschaften konzentriert.

Die Kontrolle der Saite ist auch zufriedenstellend. Da die MSV sich für mich steifer anfühlt beim spielen, habe ich auch das Gefühl die Bälle besser Kontrollieren zu können, aber dieses Gefühl trügt! Ich habe mit der Head Lynx Kombi nicht mehr Bälle verlegt, als sonst auch!
        Ich würde sagen die Kontrolle ist sehr gut, auch wenn es sich nicht immer danach anfühlt, wenn ihr versteht was ich meine

Jetzt zum Höhepunkt:
        Das Gefühl mit der Kombi ist überragend! Es wird vermutlich auch sehr viel von der normalen Lynx in 1,20 als Quersaite ausgehen, aber ich hatte noch nie einen solchen Touch mit einer Poly! Einfach nur ein geiles Gefühl, wenn Stop oder Volley perfekt hinters Netz oder in die Ecke tropfen.
        Vor allem die Armschonung ist natürlich für jeden subjektiv und ich kann es schwer beurteilen, da ich auch mit anderen Saiten keine Probleme habe, aber die Saite spielt sich sehr sehr angenehm.

Allerdings hat die Saite auch ihre Probleme:
        Ich muss zugeben, dass ich die Spannungen meiner Besaitungen nicht nachmesse, dass sind alles subjektive Wahrnehmungen, aber meiner Meinung nach verliert die Saite vor allem am Anfang ordentlich an Spannung. Und auch wenn dieser Spannungsverlust natürlich nicht die ganze Zeit so drastisch weiter geht, habe ich schon dass Gefühl, das die Spannung immer wieder ein kleines bisschen nachlässt.
        Das witzige an der Sache ist, dass trotz des Spannungsverlusts die Saite für mich spielbar bleibt! Touch, Spin und Kontrolle sind nach wie vor gut, auch wenn die Saite sich von mal zu mal anders spielt (überspitzt gesagt). Ich habe immer gedacht, die Spannung hat abgenommen, aber nie das Gefühl gehabt sie runter schneiden zu müssen, echt kurios!

Der zweite negative Punkt ist die Haltbarkeit!
        Als ich die Saite das erste Mal drauf hatte, war sie nach 3 mal Spielen durch und das bei einem Durchmesser von 1,25!
        Die MSV in 1,23 hält bei mir locker 6-10 mal Spielen!
        Als Selbstbesaiter fällt das bei mir natürlich nicht so ins Gewicht, aber optimal ist das natürlich nicht. Soweit ich weiß gibt es auch keine 1,30 Version, oder?

Alles in allem eine super Saite, die ich auch noch weiter in anderen Kombis und als Fullbed testen werde. Aktuell habe ich sie als Quersaite zur MSV längs drauf, von der Kombi erwarte ich sehr viel
        Leider bin ich momentan verletzt und kann sie nicht testen..

Zu den anderen genannten Saiten kann ich leider keinen vernünftigen Vergleich anstellen, sorry..

EDIT: Eintrag in Datenbank folgt noch

Kommentar

• Davemaja
          Benutzer
          • 15.09.2016
          • 88

Danke für den ausführlichen Bericht! In der Hybridvariante werde ich sie auch unbedingt testen müssen

Kommentar

Lädt...