Gamma Moto vs MSV Focus Hex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Gamma Moto vs MSV Focus Hex

Hi,

hab leider keinen Vergleich der beiden Saiten finden können.
    Sollten den Daten nach aber recht ähnlich sein nehme ich an.

Kann mir jemand sagen wie sich die beiden Saiten im Vergleich spielen?

Merci!
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Also ich habe beide Saiten gespielt
    Warum die Hex so toll bewertet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Brettig, starr, ohne Touch und Power. Sorry, musste ich nach her Stunde wieder runter nehmen.
    Die Gamma ist für mich ein Träumchen. Spinne ist da, Power und Touch sind absolut super!

Aber schlussendlich mußt du testen...
    Testobjekt war / ist der Dunlop Biomimetic 300

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Also da kann ich breakball nicht zustimmen.... Die Focus Hex muss einfach etwas weicher besaitet werden wie auch angegeben.

Kann dir jetzt nur einen Vergleich von der Hex in 1.23 (Weiss)und der Moto in 1.25 (Schwarz) geben. Für mich sind die Saiten recht ähnlich... die Moto hat jedoch etwas mehr Touch hingegen spielt sich die Focus direkter (Gefühl des "Balleintauchens" in das Saitenbett ist nicht so hoch). Spin, Kontrolle etc. finde ich keine großen Unterschiede.
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Hallo die Moto ist wie ich finde besser vom Gegühl und Touch.
        Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Habe auch beide Saiten gespielt. Die Moto vor noch nicht so langer Zeit. Restrolle liegt noch zuhause. Die Hex... Das ist schon was länger her.

Die Hex hatte ich mit 24 Kg auf meinem alten APD gespielt. Hat mir persönlich nicht ganz so gefallen. Fand sie weder besonders noch in irgendeiner Art herausragend. Wurde zu der Zeit noch weitaus stärker gehypt als heute. War etwas enttäuscht, hatte mir mehr erhofft. Haltbarkeit war ok, Kontrolle gut, Touch nicht mein Fall. Spinunterstützung durchschnittlich. Die Kanten waren ziemlich schnell rund gespielt. Hatte relativ zeitgleich die Co-Focus getestet, die lag mir komischerweise besser, obwohl es nur die runde Variante im Prinzip war.

Die Moto ist hingegen bis heute immer noch eine meiner Lieblingssaiten, wenn eine knackige Kontrollsaite gesucht wird. Gute Haltbarkeit, tolle Kontrolle, knackiger Touch, lange Spielbarkeit. Hat leider etwas Defizite bei der Armschonung, recht "hartes" Feedback. Und das Powerlevel könnte vielleicht auch etwas höher sein. Letzteres kann man mit einer niedrigen Besaitungshärte aber etwas ausgleichen.

Ich würde daher zur Moto greifen. Aber vielleicht empfindest du es ganz anders. Von daher: Beide besorgen und ausprobieren. Kosten ja nicht wirklich viel.

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

und die moto nur nehmen, wenn du keinerlei probleme mit dem arm hast.
            alternativ kann ich dir die MSV Hex Ultra empfehlen, quasi die weiterentwicklung der Klassik hex. ist rundherum eine gelungene saite.

LG
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Hammerwerfer
              Benutzer
              • 16.02.2017
              • 85

Ich gebe Top-Spinner Recht, die Moto solltest Du nur spielen wenn Du keinerlei Armprobleme hast. Dann ist es allerdings eine Top Saite!
              Ich bin am Anfang der Saison wegen der Armprobleme auf die Focus Hex Ultra umgestiegen, ziehe zwischendurch aber immer mal wieder die Moto auf. Die MSV bietet meiner Meinung nach nicht ganz so viel Spinpotenzial wie die Moto, ist dafür aber besser zu kontrollieren. Empfehlung beachten und etwas weicher bespannen.
              Letzendlich bleibt dir nur beide Saiten mal auszuprobieren, als Selbstbesaiter vielleicht auch mal mit der Härte zu variieren und zu gucken welche dir besser liegt. Ich denke sie sind beide auf dem gleichen Level mit unterschiedlichen Vorzügen und Schwächen...
              Gruß
              Chris

Kommentar

• breakball
                Postmaster
                • 30.07.2007
                • 162

Auch ich bestätige, dass die Moto nichts for einen empfindlichen Arm ist...

Kommentar

• SeeSharp
                  Benutzer
                  • 13.07.2011
                  • 44

also als ich damals getestet habe ist es mir so vorgekommen also ob die Hex mehr Power gebracht hat dafür konnte ich mit der Gamma mehr Spin erzeugen und ein bisschen genauer spielen. Die Ultra habe ich nicht getestet.

Kommentar

• hitter
                    Benutzer
                    • 31.03.2017
                    • 70

Hi,

danke für eure Meinungen und Infos!
                    Da ich derzeit noch mit Schulterproblemen kämpfe kommen beider wohl erstmal nicht in Frage ;-)

Wenn alles wieder passt werde ich mal beide testen.

Kommentar

• Hammerwerfer
                      Benutzer
                      • 16.02.2017
                      • 85

Probiere doch einmal eine Hybrid. Aktuell spiele ich die Gamma Live Wire XP längs und die MSV Focus Hex Ultra quer. Mein Arm bzw. meine Schulter kommt damit super zurecht....

Kommentar

• hitter
                        Benutzer
                        • 31.03.2017
                        • 70

Zitat von Hammerwerfer
                        Probiere doch einmal eine Hybrid. Aktuell spiele ich die Gamma Live Wire XP längs und die MSV Focus Hex Ultra quer. Mein Arm bzw. meine Schulter kommt damit super zurecht....
                        Darauf wird es vermutlich hinauslaufen 😊
                        Bleibe bei der Yonex Poly Tour Pro, die ich im Moment spiele und werde mal verschiedene Multis längs testen. Fange mal günstig an mit Weiss Explosiv, Head Velocity und Signum Pro Micronite. Wenn das nix ist steht die von dir genannte an.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Die Moto ist geschmeidiger als die Focus Hex und auch armfreundlicher.
                          Ich vertrage sie vom Arm her, obgleich ich auch mehrere Polys kenne, die mir auf den Arm gehen. Wenn allerdings jemand wirklich empfindlich ist, kann die Moto schon zu viel sein.
                          Besser wäre da die Gamma i.O. in Silber 1.18: eine sehr geschmeidige, feine Saite mit viel Kontrolle, genug Spin.
                          Übrigens darf man die Moto ebenso wenig hart besaiten wie die Focus Hex. Auf einem hunderter Schläger 16/19 ist alles über 24 kg zu hart. Viele könnten sie zwischen 20 und 22 kg spielen.

Kommentar

• lumberjack
                            Benutzer
                            • 23.12.2007
                            • 83

Habe beide Saiten sehr sehr oft gespielt. Die Gamma Moto ist einen Tick explosiver keine Frage, allerdings habe ich mich letzendlich immer für die Focus Hex entschieden da ich hier deutlich bessere längekontrolle und Präzision habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• oedelmeier
                              Neuer Benutzer
                              • 04.02.2017
                              • 19

Moto gewinnt

Moto ist sehr nah an der RPM Blast aus meiner Sicht. Nur etwas härter und dadurch weniger armschonend.....MSV ist eine tolle und günstige Allroundsaite - aber eher nur für weniger leistungsorientierte Freizeitspieler. Auch hart und nicht so armschonend. Beide haben gut Spin - die Moto sichtlich mehr. Aber die Moto kostet auch fast doppelt so viel.

Die Gamma Moto ist etwas besser was Gefühl und Touch angeht, aber noch um Längen unterlegen, wenn man sie bspw. mit der Luxilon APR vergleicht. Aber die sind auch preislich weit auseinander.

Ich fand die Moto mit der Wilson NXT (quer) zusammen ganz schön - aber für mich trotzdem zu hart...auch wenn sie auf dem Blade 98L mega sexy aussieht ;-)

Probiere sie aber am besten aus - das ist ja doch immer sehr subjektiv.

VG
                              Olli
                              Tennisspieler, Trainer und Besaiter
                              YT Channel: https://www.youtube.com/channel/UCaJtYm6TbOpL09vDWb79knw
                              Schläger: Wilson Blade 98L // Luxilon Alu Power Rough + Wilson NXT 25/25
                              Maschinen: Gamma 8900 ELS SC // Spinfire Pro 2 // ERT 300

Kommentar

Lädt...