Gamma Moto vs MSV Focus Hex
Einklappen
X
-
-
Blast
Für mich kommt die Blast nicht an die Gamma Moto heran. Und zwar auf keiner Ebene! Aber so unterschiedlich sind halt die Auffassungen hier im Forum.
Auf breiter Ebene hat sich die Moto in der Vereinen bei den Leistungsspielern längst einen eminenten Platz erobert. Die Blast ist lediglich im Schlepptau von Nadal hochgepuscht worden. Ähnlich verhält es sich mit dem Aeropro-Racket.
Im Bereich berühmter Paradigmen verliert das Erkenntnisvermögen schnell die Kraft des objektiven Zugriffs.Kommentar
-
anburme
@zu Beitrag Bernado:
stimme dir voll zu.
@Rest
Ich spiele die Moto 1,14 und MSV Hex-Ultra 1,10 parallel und bin von beiden begeistert.
Beide sind sehr armschonend, schnell und haben einen super Touch.
Hauptunterschied:
Die Ultra bringt etwas mehr Spin mit und die Moto ist gefühlvoller(Ball taucht gefühlvoll länger ein).
Beide sollten aber sehr weich besaitet werden damit sie sich entfalten können.
Allerdings die Moto 1-1,5kg härter als die Ultra. Wer nicht gerne öfter besaitet sollte die Finger von der Moto 1,14 lassen, da sie schneller als die Ultra in der Besaitungshärte nachlässt.Kommentar
-
@zu Beitrag Bernado:
stimme dir voll zu.
@Rest
Ich spiele die Moto 1,14 und MSV Hex-Ultra 1,10 parallel und bin von beiden begeistert.
Beide sind sehr armschonend, schnell und haben einen super Touch.
Hauptunterschied:
Die Ultra bringt etwas mehr Spin mit und die Moto ist gefühlvoller(Ball taucht gefühlvoll länger ein).
Beide sollten aber sehr weich besaitet werden damit sie sich entfalten können.
Allerdings die Moto 1-1,5kg härter als die Ultra. Wer nicht gerne öfter besaitet sollte die Finger von der Moto 1,14 lassen, da sie schneller als die Ultra in der Besaitungshärte nachlässt.
also ich habe die moto 1.14 und die ultra 1.15 gespielt. würde die gamma nicht härter als die hex besaiten. kommt schon bei niedriger besaitungshärte sehr knackig raus. auch finde ich die spannungsstabilität nicht schlechter.
insgesamt gefällt mir die moto etwas besser. etwas mehr power und touch.
lgFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Also ich hatte das ja auch schon irgendwo anders hier einmal geschrieben, für mich persönlich ist die Moto einfach zu starr und etwas leblos, und ich hatte nicht zu hart bespannt. Ich finde im Vergleich die MSV Focus Hex Ultra angenehmer, habe sie derzeit in weiß und 1,20 auf dem Racket.
Aber alles Ansichts- und Geschmackssache. Wie bernardo schon erwähnte, die Gamma iO ist sehr gut gelungen, habe sie in schwarz und silber gespielt in 1,18 (silber ist etwas knackiger).Kommentar
-
anburme
@Top-Spinner,
es ist für mich ein großer Unterschied die Ultra in 1,10 oder 1,15 zu spielen.
Die Ultra 1,10 besaite ich für mich 1 kg weicher als die Ultra 1,15.
Dann passt für mich mein Vergleich mit der Moto 1,14 wie vorher beschrieben.
Ich spiele immer beide noch parallel und besaite die Moto 1,14 morgen mir in 21,5x21,5.
Sie läßt in den ersten 1,5 Stunden einiges nach(die Ultra nicht), dann sollten sie sich sehr ähnlich spielen. Mal Sehen!Kommentar
-
Also ich hatte das ja auch schon irgendwo anders hier einmal geschrieben, für mich persönlich ist die Moto einfach zu starr und etwas leblos, und ich hatte nicht zu hart bespannt. Ich finde im Vergleich die MSV Focus Hex Ultra angenehmer, habe sie derzeit in weiß und 1,20 auf dem Racket.
Aber alles Ansichts- und Geschmackssache. Wie bernardo schon erwähnte, die Gamma iO ist sehr gut gelungen, habe sie in schwarz und silber gespielt in 1,18 (silber ist etwas knackiger).
-
@topspinner,
nicht zu hart bespannt heißt 23 / 22 kg , auf dem genannten Racket Dunlop Revolution NT 3.0
(auch auf meinem bisherigen Racket Yonex Ai 100 immer in der Regel mit 23/22 kg bespannt - bin damit immer gut gefahren, die Polysaiten der neueren Generation wie Hex Ultra, Hyper G , Gamma iO etc. sind ohnehin sehr spannungsstabil und als Selbstbesaiter schneide ich sie auch nach ca. 10-15 Std. raus).Kommentar
-
@topspinner,
nicht zu hart bespannt heißt 23 / 22 kg , auf dem genannten Racket Dunlop Revolution NT 3.0
(auch auf meinem bisherigen Racket Yonex Ai 100 immer in der Regel mit 23/22 kg bespannt - bin damit immer gut gefahren, die Polysaiten der neueren Generation wie Hex Ultra, Hyper G , Gamma iO etc. sind ohnehin sehr spannungsstabil und als Selbstbesaiter schneide ich sie auch nach ca. 10-15 Std. raus).
also falls du noch ein set hast probiere es doch mal aus
-
Wie fällt bei euch der Vergleich zwischen der Gamma Moto und der Fokus Hex Ultra ( 1,20 ) aus ?
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkKommentar
-
Hallo lumberjack,
ich bin im letzten Jahr wegen Armproblemen auf die MSV Focus Hex Ultra umgestiegen da sie dauerhaft schmerzfrei spielen kann. Dafür punktet die Moto in Sachen Spin etwas mehr. Ich finde beide Saiten liegen ansonsten dicht beieinander.
Ohne Arm- bzw. Schulterprobleme würde ich bestimmt immer noch dauerhaft die Moto spielen...Kommentar
-
Hallo lumberjack,
ich bin im letzten Jahr wegen Armproblemen auf die MSV Focus Hex Ultra umgestiegen da sie dauerhaft schmerzfrei spielen kann. Dafür punktet die Moto in Sachen Spin etwas mehr. Ich finde beide Saiten liegen ansonsten dicht beieinander.
Ohne Arm- bzw. Schulterprobleme würde ich bestimmt immer noch dauerhaft die Moto spielen...
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkKommentar
-
Ich denke mal zu dieser Jahreszeit in der Halle ist der Spin nicht unbedingt aussagekräftig. Probiere das mal auf Sand und sofern Du nicht unbedingt ein "Saitenfresser" bist mit der Moto in 1.14....Kommentar
-
Ich habe die Moto auf meinem Head Youtek IG Radical MP (18x20) mit 21/21 gespielt und kam damit sehr gut zurecht.
Soll ich die Hex 1.23 auch mit 21/21 besaiten, oder auf 22/22 hochgehen?
Kann die Saite schlecht einschätzen.
Danke vorab!Zuletzt geändert von Polini99; 04.12.2018, 08:49.Head Youtek IG Radical MP 18x20
Solinco Outlast 22/22kg
Yonex Super GrabKommentar
Kommentar