Quersaite zu Hyper-G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nationofhoop15
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2017
    • 5

Brauche Hilfe Quersaite zu Hyper-G

Liebe Community,

Ich habe vor kurzem begonnen selbst zu besaiten und experimentiere gerade mit Hybridbesaitungen.
    Meine Stammsaite ist die Solinco Hyper-G (1.30) mit 23kg längs und quer. Ich spiele mit sehr viel Spin, wobei diese Saite mich super unterstützt.
    Jetzt suche ich nach einer Quersaite, die mir noch etwas mehr Touch und Kontrolle bietet. Mein Schläger ist der Pure Strike 100 von 2017.

Habt ihr Ideen (kein Naturdarm, ist mir leider bei meinem Saitenverschleiss zu teuer)?

Danke schon im Voraus
    Babolat Pure Strike 100
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,
    wenn kein Darm, dann vermutlich auch keine Multi? Ansonsten eine weiche Poly.
    Z. Bsp. die Yonex Poly Tour Pro.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• nationofhoop15
      Neuer Benutzer
      • 03.08.2017
      • 5

Zitat von Waterman
      Hallo,

wenn kein Darm, dann vermutlich auch keine Multi? Ansonsten eine weiche Poly.

Z. Bsp. die Yonex Poly Tour Pro.

Danke für den Vorschlag!

Mit Multi habe ich bisher noch keine Erfahrungen, wie sind diese denn bezüglich der Haltbarkeit einzuschätzen?

Wo ich mir auch noch unsicher bin ist die Dicke der Quersaite. Längs habe ich 1.30, ich hätte jetzt intuitiv 1.25 quer genommen, aber die Erklärung dafür fehlt mir...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Babolat Pure Strike 100

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Die Hyper G längs spielt mit der MSV Go Max 1.20 quer phantastisch zusammen.
        Hatte ich im Winter auf meinem Tour 100 16x18.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Tester01
          Neuer Benutzer
          • 05.09.2011
          • 6

Die Querseite Babolat RPM Blast 1,25 mm spielt sich auch sehr gut

Kommentar

• geizhalsix
            Benutzer
            • 06.04.2017
            • 53

Hallo, ich spiele die Kombi mit der Wilson Revolve 1,25 in orange quer. Passt perfekt! Die Revolve hat eine sehr glatte Oberfläche, was bewirkt, dass die Längssaiten gut gleiten können und sich der Snap-back perfekt entfaltet. Das gibt ne gehörige Portion Spin und ist touchig und armschonend.

Schönen Gruß!

Kommentar

Lädt...