Neue Saite für Head XT Radical MP gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackson8
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2017
    • 1

Neue Saite für Head XT Radical MP gesucht

Info:

Ich bin gerade am testen eines HEAD Graphene XT RADICAL MP und auch eines Babolat Pure Strike VS.

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? 1. Herren / 1. Bezirksklasse
    Zuschlaggeschwindigkeit? ...
    Viel oder wenig Spin? Vorhand mehr als Rückhand / Rückhand auch öfter Slice
    Grundlinie / Serve&Volley? Versuche auch öfter ans Netz zu kommen (meine Stärke, ebenso die Vorhand)
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? bisher weniger (ca. 2 Stunden die Woche, in Zukunft aber wieder mehr ca. 4-5 Stunden)

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? bisher Head Liquidmetal Radical MP /neuer: entweder der Head Graphene XT Radical MP oder der Babolat Pure Strike VS
    Anzahl Längs- und Quersaiten?

Bisherige Saiten und Besaitungshärten? 23 kg
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen? Kirschbaum
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt? gehalten haben sie ca. 8-10 Stunden

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Armschonung, Kontrolle, Ballgefühl, Beschleunigung (da bisher ich keinen so richtigen Speed aus der Kirschbaum bekommen habe)

Also, auf dem Radical MP Testschläger ist die Dunlop NT Max Plus drauf 1,25 dick. Spielt sich soweit sehr gut (nach 2 Stunden spielen bisher).

Der Babolat war mit der Dunlop Tac Max Plus bespannt.
    Bin selbst noch am überlegen, welches Racket ich nehmen soll....!??!?!
    Der Babolat ist aggressiver, aber auch etwas "steifer".

Aber würde gerne wissen, welche Saite ihr empfehlen würdet und welche Härte ich bespannen lassen sollte.
    Bin Ü40 aber noch sehr fit und spiele wie gesagt noch Herren 1 (Spielstil sehr sicher, voleystark, Vorhand topspin, Rückhand slice/spin im Wechsel.
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    wenn du bei polys bleiben willst würde ich dir die isospeed cream oder die yonex poly tour pro in 1.20mm empfehlen. bespannunghärte ist immer schwierig, vielleicht mal mit 23kg anfangen.

Kommentar

Lädt...