Saite und Spannung für Wilson Ultra Tour 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skikomaschi
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2017
    • 4

Saite und Spannung für Wilson Ultra Tour 2.0

Hi Leute,

Ich habe mir den neuen Wilson Ultra Tour besorgt und finde ihn super. Bin mir aber nicht sicher was die passende Saite dafür ist.

Bin ca. LK15 Spieler. Agressiver Spieler mit grossem Schwung. Spiele mit Power und Spin. Der Schläger gibt mir die perfekte Präzision und Kontrolle. Von der Saite möchte ich aber noch etwas mehr Power rausholen.

Auf dem Testschläger war eine Tour Bite 17g mit glaube ich 24x23 (oder 23x22). Die fühlte sich super an. Auch sehr guter Spin. Ich wollte aber noch etwas mehr Power drauf haben. Beim gekauften Schläger habe ich nun die Alu Power 17g mit 22x21 drauf. Power gut, aber fühlt sich ausserhalb der zwei gedämpften Saiten wie ein Brett an. Hatte leichte Schmerzen im Arm danach. Soll nun also softer sein.

Habe die Wilson NXT Power 17g oder luxilon big banger ace 18g ins Auge gefasst. Ev. auch Fluoro 17g. Was meint ihr? Welche andere Saite würdet ihr sonst noch empfehlen? Welche Spannung? Ist ja ein 18x20 Saitenbild auf 97 Rahmen, daher wohl eher weich, auch weil ich noch etwas mehr Power rausholen will.

Danke euch schon mal!
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    ich würde mit dem durchmesser auf jeden fall runter auf mind. 1.20mm gehen.
    meine erste empfehlung wäre head lynx in 1.20mm in gelb

Kommentar

• Skikomaschi
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2017
      • 4

Was hälst du von der Isospeed V18 1.17? Welche Bespannungshärte generell?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

ja,
        kommt wohl auch infrage, hab ich aber noch nicht gespielt.
        was die bespannungshärte angeht hat ja jeder seine eigenen präferenzen, aber wenn du den wilson ultra tour unmodifiziert spielst, würde ich bei 22/21 kg anfangen. lieber etwas zu weich als dass du ein brett hast.

Kommentar

• Skikomaschi
          Neuer Benutzer
          • 22.08.2017
          • 4

Ok danke. Dann versuche ich mal die lynx. Was wenn ich auf 12:00Uhr etwas Blei packe? Dann weicher oder härter?

Kommentar

• ian
            Postmaster
            • 08.06.2007
            • 238

naja, kommt drauf an wieviel gewicht. ich würde mit nicht mehr als 2g auf 12 uhr anfangen und dann schauen wie er sich spielt. 22/21 kg sind da wohl ok. solltest du noch mehr gewicht auf 12 uhr anbringen würde ich empfehlen das ganze mit etwas gewicht im griff zu kontern, der schläger wird sonst zu kopflastig (nicht so toll für den arm). zu diesem zweck verwende ich immer uhu patafix, sofern man ans griffinnnere kommt ohne die griffkappe komplett entfernen zu müssen.

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 370

Hallo Skikomaschi,
              könntest du noch ein wenig zum Schläger schreiben? Bin da sehr interessiert.

Ich würde ihn vermutlich mit je 1.5 -2 Gramm auf 9 und 12 optimieren, war beim Prestige S zu mindestens perfekt. Dazu ein Ledergriffband als Gegengewicht.

Als Saite könnte ich mir die Babolat Hurricane mit der Babolat Addiction sehr gut vorstellen. Spielt sich auf auf dem Wilson Pro Staff 97 super - in jedem Fall eine Armschonende Kombi.
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Skikomaschi
                Neuer Benutzer
                • 22.08.2017
                • 4

Hallo MFDreyer,

Also ich finde den Ultra Tour für mein Spiel super. Es ist ein H19 Rahmen. Der Schläger erlaubt es voll durchzuziehen und trotzdem noch gute Kontrolle zu haben. Kontrolle ist sowieso das Merkmal dieses Schlägers. Er schenkt dir sicher keine gratis Power wie z.b. Babolat Pure Drive etc. Die Power kommt vom Schwung. Wenn man den Ball gut trifft, dann ist das Gefühl genial.

Der Schläger bietet auch eine gute Basis um mit Gewichten zu experimentieren. Habe aktuell ein Leder Basisband und Overgrip drauf und je 3g Bleiband auf ca. 10/11 und 14/13 Uhr. Eine gute Kombi. Habe so ca. 340g auf der Wage (bespannt).

Bin beigestert bis jetzt, aber muss jeder selber für sich entscheiden. Testen hilft.

Viel Glück!

Kommentar

Lädt...