Multi Test im Tennis Magazin 10/2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

Multi Test im Tennis Magazin 10/2017

Hallo Kollegen,
    ich konnte bisher den Multis nicht viel Sympathie entgegenbringen. Ich kriege dann immer Prügel hier von den Fachleuten. Ich habe aber ein paar Kunden, die Armprobleme haben und deshalb ziehe ich dann die Tecnifibre X-one Biphase auf. Ausgewählt habe ich sie auf Grund der Bewertung hier im Forum (Umfrage 2015). Im Tennismagazin wird nun die Kirschbaum Gut Feeling mit 2+ bewertet und hat den Test gewonnen. Insgesamt wird ein Loblied auf die Multis gesungen!
    Wie ist Eure Meinung. Mich würde ein Vergleich mit der Tecnifibre interessieren.
    Die Kirschbaum Saite könnte ja auch für eine Hybrid Kombi gut sein.

Danke schon mal,

Otto
  • Sven81
    Postmaster
    • 10.08.2016
    • 166

Zeitung liegt zu Hause, aber was war noch mal der Testsieger? Meiner Meinung nach ist es in einer Hybrid als Quersaite nicht ganz so entscheidend, welche Multi man nimmt. Die Eigenschaften kommen hauptsächlich aus der Längsaite und die Quer macht das Ganze dann nur Angenehmer, Gefühlvoller und gibt mehr Touch. Daher würde ich für solche Zwecke immer eine günstige Multi empfehlen.
    --------------------------
    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• sundown
      Insider
      • 30.06.2014
      • 430

@ Sven, Veto!

Das macht teilweise riesige Utnerschiede. Es kann sein, dass in deinen Tests bisher kaum ein Unterschied war. Aber es existieren riesige Unterschiede was Kontrolle, Power, Snapback etc. angeht.

Kommentar

• Sven81
        Postmaster
        • 10.08.2016
        • 166

Ok, interessant. Hatte bisher, wie gesagt, nicht das Gefühl. Dann muss ich mal weiter testen.

Meinte übrigens die Solinco X-natural. Die hatte auch ganz gut im Test abgeschnitten und soll viel Spin haben.
        --------------------------
        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Zitat von megaspeed
          Hallo Kollegen,
          ich konnte bisher den Multis nicht viel Sympathie entgegenbringen. Ich kriege dann immer Prügel hier von den Fachleuten. Ich habe aber ein paar Kunden, die Armprobleme haben und deshalb ziehe ich dann die Tecnifibre X-one Biphase auf. Ausgewählt habe ich sie auf Grund der Bewertung hier im Forum (Umfrage 2015). Im Tennismagazin wird nun die Kirschbaum Gut Feeling mit 2+ bewertet und hat den Test gewonnen. Insgesamt wird ein Loblied auf die Multis gesungen!
          Wie ist Eure Meinung. Mich würde ein Vergleich mit der Tecnifibre interessieren.
          Die Kirschbaum Saite könnte ja auch für eine Hybrid Kombi gut sein.

Danke schon mal,

Otto
          hi otto,

welche multis wurden denn noch für gut befunden?

danke, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• megaspeed
            Postmaster
            • 17.09.2008
            • 111

Hallo zusammen, hier die Schulnoten der Testkandidaten:
            Gamma Ocho XP16 Note 3+
            HEAD Reflex MLT 3+
            Kirschbaum Gut Feeling 2+
            MSV Soft Touch 2-
            Pacific NXS Supreme 2-
            Solinco X- Natural 2
            Technifibre HDX Tour 2-
            Wilson NXT 16 2
            Yonex Rexis 2

Schönen Abend,

OTTO

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von megaspeed
              Hallo zusammen, hier die Schulnoten der Testkandidaten:
              Gamma Ocho XP16 Note 3+
              HEAD Reflex MLT 3+
              Kirschbaum Gut Feeling 2+
              MSV Soft Touch 2-
              Pacific NXS Supreme 2-
              Solinco X- Natural 2
              Technifibre HDX Tour 2-
              Wilson NXT 16 2
              Yonex Rexis 2

Schönen Abend,

OTTO
              Vielen Dank Otto

Kommentar

• pioneerfan
                Benutzer
                • 05.04.2016
                • 84

Schade, dass sie die X One nicht mit getestet haben.
                Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
                Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• sundown
                  Insider
                  • 30.06.2014
                  • 430

Ganz am Anfang kam die Frage nach dem Vergleich mit der X-one. Leider kann ich dazu nichts beitragen. Aber ich habe die Kirschbaum im Test pur gespielt.
                  Mein Eindruck war, dass man viel Gefühl hat und sehr Präzise spielen kann. Bei Schlägen ohne Spin war auch die Power sehr gut, aber bei meinem Spinnspiel kam die Saite an ihre Grenzen. Das hat mir nicht so gut gefallen.
                  Anfänglich war auch ein Snapback vorhanden, aber der hat in den ersten 3 Stunden bei mir schon abgenommen. Andere Saiten hatten da schon eher an ihr Lebensende gedacht.
                  Von dem was ich zuletzt gespielt habe würde ich sie, für mich, ähnlich sehen wie die Micronite oder die Multi von Peppersäck.
                  Insgesamt bleibe ich aber dabei, dass mir Multis als Hybrid noch nicht so wirklich gefallen. In der Halle tendenzeill eher als auf Sand.

@ Otto, ich hoffe die Einschränkung hilft dir die Saite etwas besser einzuschätzen.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Ich hatte die Kirschbaum nicht im Test, habe sie mir dann aber auf Rolle gekauft, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Handgelenk habe. Ich spiele sie auf dem Völkl Sense 300 g, Balance 32. Der Schläger hat das Saitenbild 16/18 und bringt daher von Haus aus guten Spin. Ich staunte da nicht schlecht, wie es mit der Kirschbaum geht. Sehr präzise, die Saite. Allerdings bin ich auch älteren Semesters.

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 5

Servus Bernado,

schön wieder von dir zu lesen (Gruß aus Verl ;-)

Kannst du ggf aus der Erinnerung einen Vergleich zwischen der Kirschbaum Gut Feeling und der Yonex Multi Sensa ziehen?

Die Yonex ist mir auch positiv bei deinen Bewertungen aufgefallen.

Des weiteren eine Frage an die Yonex Experten.
                      Was für Unterschiede sind zwischen der Multi Sensa und de Rexis?
                      Rein vom Verpackungsbild her gesehen ist die Saite ja gleich.....

Lg
                      JJ

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Zitat von Justus_Jonas
                        Servus Bernado,

schön wieder von dir zu lesen (Gruß aus Verl ;-)

Kannst du ggf aus der Erinnerung einen Vergleich zwischen der Kirschbaum Gut Feeling und der Yonex Multi Sensa ziehen?

Die Yonex ist mir auch positiv bei deinen Bewertungen aufgefallen.

Lg
                        JJ

das würde mich auch interessieren!

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Was mich bei der Kirschbaum sogleich überraschte, war die Tatsache, dass sich die Saite sehr wenig auf dem Schläger bewegte. Ich habe wirklich über etwa acht bis zehn Stunden hinweg ein fixes Saitenbild gehabt. Überdies spielt sie sich knackiger als die Multi Sensa. Und auch der Spin ist besser zu generieren. Allerdings empfand ich die Multi Sensa im Verhältnis zur Kirschbaum als armfreundlicher. Da mögen subjektive Empfindungen eine Rolle spielen; aber es kam mir wirklich so vor.
                          Spannungsstabil waren beide Saiten, aber bei der Multi Sensa verrutschen die Saiten sehr schnell. Dennoch ist es auch eine sehr gute Saite!
                          Ich habe ja früher nur Multis gespielt und kenne daher die meisten. Da nimmt die Kirschbaum schon eine hervorragende Stellung ein.
                          Die Rexis von Yonex kenne ich nicht.

Liebe Grüße,
                          Bernado

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

hallo bernado,

vielen dank!
                            hast du die saiten in 1.25 oder 1.3 gespielt?
                            und glaubst du das diese durchmesser abgesehen von der haltbarkeit großartig unterscheiden, was z. bspl. den spin angeht?

lg

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Ich nehme immer die dünnere Saite, weil diese etwas besser in den Ball greift und ich keinen besonderen Saitenverschleiß habe. Ich spiele zwar mit langem Schwungstil und auch mit mehr Spin als die meisten Senioren, aber dennoch gibt es einen gewaltigen Unterschied zu den jungen Mordstopspinnern, die mit Western- oder Semiwesterngriff agieren. Bei denen ist Verschleiß vorprogrammiert.
                              Ich vergaß zu erwähnen, dass die Kirschbaum sehr präzise ist und in der Hinsicht wohl die Yonex übertrifft.

Kommentar

Lädt...