Multi Test im Tennis Magazin 10/2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Bernado, kannst Du einen Vergleich zur Touch Multifibre (also auch Kirschbaum) ziehen?
    Würde mich sehr interessieren.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2570

Die Touch Multifibre habe ich auch schon gespielt. Eine gute Saite. Und es ist schon länger her, dass ich sie auf dem Schläger hatte; aber ich glaube, dass die Gut Feeling stabiler ist: weniger Bewegung auf dem Schläger, präziser und mehr Spin. Aber ich habe die neue Saite nun auch auf einem anderen Schläger mit dem Saitenmuster 16/18. So kann ich schlecht entscheiden, ob die Sache mit dem Spin an dem anderen Schlägermodell oder an der neuen Saite liegt.

Kommentar

• timonx
        Insider
        • 10.09.2008
        • 429

Zitat von bernado
        ... ich glaube, dass die Gut Feeling stabiler ist: weniger Bewegung auf dem Schläger, präziser und mehr Spin. ...
        Meinst Du mit "weniger Bewegung" Vibrationen beim Schlag oder bezogen auf Saitenverrutschen oder ...?

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2570

Weniger Saitenverrutschen und mehr Präzision.

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Okay. Danke.

Kommentar

• PeterH
              Postmaster
              • 15.05.2008
              • 173

Also für mich stehen drei Saiten an der Spitze der Multifilamente und zwar zusammen, Tecnifibre X1-Bipase, Wilson NXT und Babolat Origin.
              Ich kann nicht sage welche mir da besser gefällt aber ich habe noch nichts anderes gespielt was an die 3 rankommt.

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Google: "Artikel von Tennismagazin online kaufen" ...

Kommentar

• multiplikator
                  Postmaster
                  • 28.03.2007
                  • 280

Ich wäre gerne behilflich aber ich finde keine Ausgabe 10/2018

Zitat von Nachtwandler
                  hallo, hat jemand vielleicht die platzierungen bzw. auswertung aus dem heft 10/2018 das ist irgendwie nicht so einfach im internet zu finden jeder hersteller pickt nur eigene saiten raus aber das gesammtbild würde mich interessieren.
                  Gruß, Markus
                  Head Graphene 360 Speed MP
                  Test: Kirschbaum Competition 1,20
                  Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

LG
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• sundown
                      Insider
                      • 30.06.2014
                      • 430

@ Top-Spinner, das ist 2017

Bei 2018 existiert bisher nur die Möglichkeit das Heft zu kaufen. Bei Tennismagazin existiert ein Link auf irgendeine andere Saite und dort kann man es auch nur kaufen.
                      Vielleicht ist jemand der Teilnehmer so nett und kann das von 2018 posten.

Kommentar

• tennistiger

Die ganzen Tennis-Magazin Tests - egal ob Schläger oder Saiten - sind ja Mumpitz. Wirklich objektive Messungen von Saiteneigenschaften findet ihr hier:

Kommentar

• Knipser
                          Experte
                          • 26.12.2015
                          • 757

Zitat von tennistiger
                          Die ganzen Tennis-Magazin Tests - egal ob Schläger oder Saiten - sind ja Mumpitz.
                          So siehts aus.

Testergebnisse alle gut.
                          Prince POG 107
                          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Nachtwandler
                            Danke auch interessante Seite vor allem die Vergleiche finde ich richtig cool. Ist nur irgendwie komisch das die WC Scorpion nahezu identisch ist mit WC Silverstring und sogar mehr Spin erzeugt als das Flagschiff. Schade nur das dort nicht alles ist (sind ja amis) was wir hier in deutschland haben. Z.b. es gibt Signum Pro X-Perience im Schop aber nicht in der Datenbank und noch eine oder Saite Schläger habe ich vermisst. Ich denke mal bei der Saitensuche wird mir die Datenbank etwas helfen.
                            So soll's ja auch sein. Kann man gut vergleichen. Vor allem wie hart doch manche der als angeblich soft und armschonenden Polys doch tatsächlich sind. Für alle die keine Saitenfresser sind und eine klasse Allroundsaite suchen: Gamma TNT probieren. Viel Eigenpower, sehr guter Spannungserhalt und sehr gute Spinfreudigkeit!

Kommentar

• tennistiger

Tension loss ist niedriger besser. Guck dir da Mal den Unterschied zwischen Darm und Poly an. Energy Return ist quasi das Powerpotential der Saite, je höher desto besser.

Kommentar

• bicmic
                                Experte
                                • 14.03.2012
                                • 665

Die Erklärungen (Explanation) zu den Begriffen stehen doch rechts daneben. Falls dir das als Erklärung nicht reicht, klick den link oder Reiter (strings) an, da kannst du dir auch die ganze Herleitung und die Experimente mit den entsprechenden Messungen anschauen.

Kommentar

Lädt...