Saiten für Kinder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerho
    Postmaster
    • 10.02.2014
    • 195

Saiten für Kinder?

Mädchen 7J -> babolat pure drive 25' (230g 100sq Inch, 16x19)
    Mädchen 9J -> babolat pure drive 26' (250g 100sq Inch, 16x19)

wie lauten eure Empfehlungen ?
    Zuletzt geändert von gerho; 03.10.2017, 12:32.
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Würde eine Multi zb. Isospeed Controll mit 18-20kg besaiten. (ohne Spielstärke etc. jetzt zu kennen.)
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• gerho
      Postmaster
      • 10.02.2014
      • 195

ok, werde das mal versuchen und berichten, was die kleinen Damen dazu sagen.
      ad Spielstärke: Stage 1 Bälle (grün)...(noch) auf Mid-Court

Kommentar

• derMarvin
        Benutzer
        • 14.04.2016
        • 34

Hab bisher immer eine Multi mit ~19 kp aufgezogen. Hat immer gut geklappt, wobei das mit Feedback bei den Kindern immer so eine Sache ist Aber zumindest nach Aussage unseres Vereinstrainers hats gepasst.

Kommentar

• gerho
          Postmaster
          • 10.02.2014
          • 195

jaja, am wichtigsten ist ja sowieso der vibrastopp...in Sonnenform ;-)

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Zitat von gerho
            jaja, am wichtigsten ist ja sowieso der vibrastopp...in Sonnenform ;-)
            Die Tendenz geht ja zum Zweitdämpfer.
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von derMarvin
              Hab bisher immer eine Multi mit ~19 kp aufgezogen. Hat immer gut geklappt, wobei das mit Feedback bei den Kindern immer so eine Sache ist Aber zumindest nach Aussage unseres Vereinstrainers hats gepasst.
              Sehe das auch so.
              Synthetic Gut geht auch.
              Kaputt geht da so wieso nichts.

Vibrastopp in SpongeBob ist Kult oder Angry Birds
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Multi oder SynGut, maximal 20 Kg. Auf Prestretch würde ich verzichten.

Kommentar

• Hammerwerfer
                  Benutzer
                  • 16.02.2017
                  • 85

Ich besaite für alle Kiddies nur Multi oder Syn Gut. Wer Poly will muss zu unserem vereinstrainer gehen, der besaitet den "Kleinen" auch Polys mit 24 Kg

Da nach meiner Erfahrung bei den Kindern in erster Linie die Farbe im Vordergrund steht nehme ich dort bevorzugt Syn Gut Saiten mit der Empfehlung diese mindestens 1 Mal pro Saison erneuern zu lassen....

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

@ Hammerwerfer
                    genau so mache ich es auch.... aber ich rede auch mit dem vater oder der mutter darüber warum ich das besaite....
                    zu 80% besaite ich mit multi .... Kirschbaum ; Yonex , oder Isospeed...

Kommentar

• Hammerwerfer
                      Benutzer
                      • 16.02.2017
                      • 85

@schotte
                      Ich rede natürlich auch mit den Eltern und erkläre ihnen warum ich Kindern keine Poly und schon gar keine Profilierte aufziehe.
                      Es gibt aber auch Die, die zur "Geißel" ihrer Kinder werden, nach dem Motto: Der Profispieler X spielt aber auch die Saite Y, und ich will die auch. Da Eltern (und ich bin selbst Vater) auch gerne einmal nachgeben gibt es dann auch mal das gewünschte Setup (sei es eine viel zu hart bespannte, vielleicht sogar profilierte Poly oder auch ein Schläger mit viel zu hoher Rahmensteiffigkeit....) Da ich das Besaiten nur als Nebengewerbe betreibe kann ich mir aussuchen wem ich was aufziehe bzw. wem ich auf Grund der aus meiner Sicht falschen Vorstellungen nix aufziehe (das gilt auch für Erwachsene die etwas haben wollen wo ich im Vorfeld weiß das sie damit nicht glücklich werden). Ich berate gerne und bislang war noch niemand mit den gemeinsam getroffenen Entscheidungen unglücklich. In Punkto Kinder steht meine Entscheidung und daran wird sich nix ändern. Schön das die Meisten hier im Forum ähnlich denken und handeln und dieses Wissen auch weitertragen.

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 732

gebe dir recht... ich mach das auch nur aus spaß an der Freude... aber max noch 1,5 jahre dann werde ich alles verkaufen man sollte mit dann 75 schluß machen mit der arbeit, die dann langsam zur arbeit wird

Kommentar

• Unvirtual
                          Insider
                          • 22.05.2013
                          • 340

Na dann viel Spaß mit 25'' und 26'' Schlägern mit nur 18 oder 19 kp....hast dann einen DT Wert von 26...auf jedem Kinderschläger steht eine Empfehlung drauf, diese dürfte so im Bereich 23 oder 24kp liegen und da kann man sich besonders mit einer Multi sehr gut dran halten.

Anonsten nicht wundern, wenn mit ner Hängematte am Ende alles ins ausgeht (ja das ist jetzt etwas überspitzt, aber da die Schläger ja leicht OS sind, nicht total falsch) Habe selbst schon Erfahrungen mit zu weichen Kinderschlägern gemacht (in dem Fall 16kp)

Kommentar

• Barbony
                            Experte
                            • 01.08.2014
                            • 585

Zitat von Unvirtual
                            Na dann viel Spaß mit 25'' und 26'' Schlägern mit nur 18 oder 19 kp....hast dann einen DT Wert von 26...auf jedem Kinderschläger steht eine Empfehlung drauf, diese dürfte so im Bereich 23 oder 24kp liegen und da kann man sich besonders mit einer Multi sehr gut dran halten.

Anonsten nicht wundern, wenn mit ner Hängematte am Ende alles ins ausgeht (ja das ist jetzt etwas überspitzt, aber da die Schläger ja leicht OS sind, nicht total falsch) Habe selbst schon Erfahrungen mit zu weichen Kinderschlägern gemacht (in dem Fall 16kp)
                            ...
                            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von Unvirtual

Kann ich leider nachvollziehen. Bei 21/20 komme ich über 30DT auf einem Babolat Aero Driver Jr
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...