je nach Poly 24 oder 25kg auf ner Gamma Progression II
Softe Alternative zur Focus Hex
Einklappen
X
-
@MFDreyer: Wäre das dann der hier? https://www.tennis-point.de/wilson-p...202986000.html Was hat das S zu bedeuten? Wie ist das Schlaggefühl? Das finde ich beim Prestige Pro mit 16x19 bisher unerreicht.
Im Prinzip ja (Achtung nur ohne "S" (18/17)!) - ist mein Vorgänger. Der schwarz/rote ist in wenigen Tagen aber dann auch ein schon Ausläufer. Presale der Generation "3" läuft bereits. Letztes WE gab es "meinen" bei Tennispoint schon für ca. 150 Eu.
Pro Staff 97 Turnierschläger - 149,95 € - Wilson - Pro Staff - Tennisschläger - Turnierschläger - schwarz - 2. Farbe: rot - Merkmale: Wilson Attacker - Kopfgröße (cm²): 626 - Schlägerhülle: Nein - Besaitungsbild: 16/19 - Profil (mm): 21,5 - Gewicht unbesaitet in g: 315 - Braided Graphite + Kevlar - Länge (mm): 685 - Spieler WTA: Petra Kvitova - Turnier: London 2021 - Kollektion: Wilson Pro Staff - Handle: false - Separates Schuhfach: false - Balancepunkt (mm): 310 - Besaitet: Nein - Kopfgröße (cm²): 626 - Besaitungsbild: 16/19 - Gewicht unbesaitet in g: 315
Bei der Besaitung würde ich die Differenz zwischen Längs und Quer etwas erhöhen. Ich bevorzuge bei dem Modell bei Poly Pur sogar 1,5-2 kg Längs härter. Dann kommen sie in eine ähnliche Richtung. Der PS97 ist etwas steifer und hat bedingt dadurch etwas mehr Power.
Die Prestige-Graphene Modelle schwingen sich durch die Gewichtsverlagerung etwas anders, aber die sind in Deinem Fall ja kein Maßstab. Der PS geht eher in Richtung klassisches Spielgefühl - ohne Countervail und wie das nicht alles heißt.
Einfach mal testen. Bei den Testern würde ich Centercourt bevorzugen. Die Hybrid von denen (Babolat Pro Hurricane + Addiction) passt für mich super zum Schläger. Ergibt in Summe ein schönes softes und armschonendes Spielgefühl. Wobei die Besaitung (NT-Hybrid) von Tennispoint auch in keinem Fall schlecht ist, aber sie ist etwas starrer.Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Danke für die Ausführliche Antwort.
Aber was bedeutet denn nun das "S"?
@bachim: Werde ich später mal dran denken. Jetzt muss ich die ganze Testerei erstmal eingrenzen. Werde aber auch daran nochmal denken wenns soweit ist.Zuletzt geändert von Taki1980; 13.10.2017, 11:53.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Wenn Du sie testet, würde ich auf jeden Fall die schwarze Variante wählen. Schwarz ist wirklich immer etwas softer als die anderen Farben.Kommentar
Kommentar