Welche Multi passt gut zur Focus Hex als Hybrid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Frage Welche Multi passt gut zur Focus Hex als Hybrid?

.....und zwar zu unterschiedlichen Durchmessern der Focus Hex und dann als Quersaite.

Danke vorab für alle Vorschläge!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Ich habe mal die Signum Pro Micronite in 1,27 zur Focus Hex in 1,10 drauf gehabt mit 26/25.
    Von den Spieleigenschaften fand ich diese Kombination wirklich gut. Allerdings sägt die dünne Focus Hex die Micronite schnell an, so dass die Haltbarkeit dieser Kombi relativ eingeschränkt ist. Wenn das kein Ausschlusskriterium ist kann ich diese Kombi empfehlen.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Ich habe die Focus Hex in 1.23 eine längere Zeit lang mit der Isospeed Classic quer gespielt. Das war nicht schlecht! Ich bin über diese Hybrid hinweggekommen, weil ich ein verrückter Saitentester bin, nicht weil die Kombination schlecht war.
      Allerdings ist die Iso Classic für eine schwache Spannungsstabilität bekannt.

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Danke euch!
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Bisschen off Topic aber ich spiele die Focus Hex Ultra 1.10 (gefällt mir deutlich besser als die Focus Hex, v.a. ab Stunde 2) mit Darm 1.25 quer auf einem 98er Kopf mit 16x20 Saitenbild. Solange es nicht regnet hält der Darm ewig.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Die Focus Hex 1,18 in schwarz spiele ich seit 2 Jahren als Stammsaite quer zur Signum Pro Micronite 1,27. Mir gefällt die Kombi sehr gut. Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen 8-15 Stunden (gespielt auf dem Blade 98 16x19, Pro Staff 97 und Pro Staff Autograph), was für mich vollkommen ausreichend ist.
            Wenn ich mir mal richtig was Gutes tun wollte, dann habe ich die Focus Hex quer zu einer Darmsaite längs gespielt - die Haltbarkeit hierbei war um einiges besser.
            Ich persönlich finde, dass die Micronite eine gewisse Einspielzeit benötigt und sich nach ca. 1 Stunde etwas und dann bleibt das Spielgefühl für mich fast bis zum Reissen der Längssaite konstant. Was nützt mir eine Saite, die länger hält, aber deren Eigenschaften sich nach kürzerer Spielzeit verändern. Gerade hier überzeugt mich die Kombination sehr.

Kommentar

Lädt...