Einfach nicht der Multi-Typ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Die Tour Bite gibt es auch als Soft die spielt sich auch ganz angenehm.

Ich bin mittlerweile komplett weg von rein Poly. Das gefällt mir gar nicht mehr.
    Spiele längs eigentlich immer Darm (zur Not mal Multi hält aber nur knapp 1h Darm gut 3h) und quer dann die Polyfibre Tour Player Rough (weil mir die Luxilon Alu Power Rough zu teuer ist)
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

man kann sich hier in der bewertungs-datenbank (links oben &#128521 auch nach polys nach bestimmten kriterien, wie zb armschonung, anzeigen lassen. ich empfehle als suchkriterium "min. 10 bewertungen " auszuwählen.
      also ne weichere poly mal so als alternativer gedanke zur multi
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Solinco würde ich persönlich nicht als besonders weich nennen. Die sind doch relativ knackig. Am ehesten vielleicht noch die Outlast.

Als weiche Poly mit guter Armschonung und Touch würde ich sofort die Polyfibre Black Venom empfehlen. Oder die Polyfibre Viper, wenn das Gefühl gedämpft sein soll. Wenn bei den beiden Saiten der Arm sich stark meldet, dann wird es schwierig mit Poly pur.

Kommentar

• Schaffinho
          Postmaster
          • 06.12.2010
          • 197

Wow, jetzt hagelt es nur so an Vorschlägen. Auf jeden Fall werde ich es vorerst weiter mit Poly probieren. Auch mein aktuelles Set ist nicht der Armkiller per se. Vor allem die Red Devil ist schon echt soft.

Datenbanksuche hatte ich schon mal gemacht. Hatte mir unter anderem die Discho Iontec ausgespuckt. Spielte sich aber nicht so dolle.

Möchte bei Poly eigentlich gern so dünn wie möglich spielen. Die Polyfibre Tour Player Rough ist mir da schon zu dick. Und die Black Venom hat in 1.20 nicht gerade super Bewertungen bekommen. Vielleicht könnte die Viper eine Option sein. TCS ebenso.

Auf jeden Fall noch mal danke an alle für die wirklich guten Tipps.
          Head Graphene XT Prestige MP
          Isospeed V18 1.12
          22,5 kg

Kommentar

Lädt...