Babolat Synthetic Gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Babolat Synthetic Gut

Hallo,

was haltet ihr von der Babolat Synthetic Gut in 1,30 als Quersaite mit einer Poly längs?
    Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht? In der Datenbank findet man nicht wirklich viel...
    Werde mir voraussichtlich im Januar den neuen Head Prestige Pro holen und in dem Zuge auch etwas mit der Besaitung experimentieren.
    Spiele seit eh und je Poly pur.
    Was darf/kann ich von der Babolat Syn. Gut erwarten? Der Preis ist ja schon mal ne Ansage...
    Gibt es wirklich einen so großen Unterschied in den Spieleigenschaften zwischen Babolat Syn Gut und z.B. Wilson Syn. Gut Power?

Vielen Dank für die Hilfe.

GOAT
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Keiner mit Erfahrungen?

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

moin.
      sehr weich und dehnbar. ich hab keinen großen unterschied zur wilson ultra synth. gut feststellen können.
      --> bewertung
      http://https://www.saitenforum.de/bewertungen.php?sdnr=3799&fstatus=2
      ich glaub, ich hab noch ne fast volle rolle von der babolat im keller. wenn du willst, schau ich mal nach. würd die sehr günstig abgeben.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Interessanterweise kostet die Saite in USA das doppelte wie in Europa.

Bei dieser Saite ist m.E. die Verarbeitung durch den Besaiter entscheidend für die Eigenschaften im Schläger.

Ich finde die Saite für mich gut als Quersaite für Polys, allerdings nur wenn sie relativ stark vorgedehnt wird.

Meine Frau spielt die Saite immer frisch und wenig vorgedehnt als fullbed und ist damit glücklich.

Den wesentlichen Unterschied zu anderen Synguts (z.b. Prince) spüre ich persönlich nicht, wie gesagt, die Verarbeitung macht's.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• GOAT
          Postmaster
          • 05.04.2017
          • 148

Habe soeben noch die Tecnifibre Synthetic Gut gefunden.
          Gibt mit der Babolat Saite preislich fast keinen Unterschied. Hat wer Erfahrungen mit dieser Saite gemacht?

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Wenn du die gelbe Nylonsaite von Tecnifibre meinst, so habe ich diese vor ca. 12 Jahren mal gespielt, bevor ich dann doch zu den Polys rüberging. Vom Gefühl her fand ich sie etwas brettig, aber auch sehr präzise.

Kommentar

• GOAT
              Postmaster
              • 05.04.2017
              • 148

Ja genau die meine ich. Gibt es jetzt auch in schwarz...
              Also ist es keine verbranntes Geld wenn man sich die Saite mal anschafft und testet.
              Werde mir dann wohl mal ne Rolle bestellen und testen.
              Vielen Dank für deine Meinung!!!

Grüße GOAT

Kommentar

Lädt...