Pacific x-cite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Pacific x-cite

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der x-cite gemacht habt, sofern schon getestet.
    Ich habe schon seit einem Jahr davon eine Rolle zuhause liegen und nun meinem Sohn (LK8) vor drei Wochen mal diese zum Testen aufgezogen mit 23 kp. Nach mittlerweile 20 h! Spielzeit ist die Saite kaum eingekerbt. Die Spannung habe ich heute mit 21 Kp gemessen. Mein Sohn attestiert der Saite eine gute Kontrolle, guten Touch sowie guten Power, durchschnittlichen Spin. Ich denke, dass die Saite deshalb kaum einkerbt, da Sie ein spezielles Oberflächen Coating hat. De facto wird für eine Rolle ein Unverbindlicher Preis von 379 Euronen aufgerufen, was wohl jeden abschreckt, diese Saite zu kaufen. Derzeit bei Tennispoint für 220 Euronen. Wenn ich jetzt jetzt die Eigenschaften in einen Topf werfe, ist es eigentlich für einen Spieler und Selbstbesaiter eine der besten und günstigsten Saiten- nicht jedoch für einen, der diese Saite seinen Kunden anbietet. Daher meine Frage nach Euren Erfahrungen zu dieser Saite....
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Ich habe die Seite auch schon gespielt und fand sie insgesamt auch sehr gut.

Sie war auf einem Testschläger den ich von Pacific bekommen habe. Daher kann ich nicht viel über die Haltbarkeit sagen, denn ich weiß ja nicht wann der Schläger bespannt wurde und wie häufig damit gespielt wurde.

Vom Gefühl würde ich sagen, gute Kontrolle, gutes Gefühl und Spin war für mich ok. Ich bin aber auch eher der klassische Spieler. Ich suche immer nach mehr Spinn, aber es scheitert doch an meiner eher geraden Technik!

Ich könnte mir die Saite auch für eine Hybrid mit Darm gut vorstellen.

Was mich einfach abgeschreckt hat, ist die Farbe. Ich habe gerade so einen Nagel im Kopf, dass ich eine schwarze Saite haben möchte, da passt die weiße Xcite einfach nicht rein!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...