Solinco Hyper-G 1.25 unterbewertet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forever-cool
    Postmaster
    • 04.02.2016
    • 129

Solinco Hyper-G 1.25 unterbewertet?

Hallo, warum wird über die Solinco Hyper G 1.25, den heimlichen Gewinner des 2016er Saitentests eigentlich so wenig diskutiert hier im Forum ?
    Für uns ist das die beste Poly momentan am Markt
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

dann fange ich die Diskussion mal an.

Trotz bester Noten im Test bei Tempo gab es Saiten die definitiv mehr Power hatten (sogar im Test selbst).
    Die Kontrolle / Präzission war meinem Empfinden nach eher mäßig. Und damit auch kein Merkmal das heraussticht. Und Spin war OK. Alle anderen Eingeschaften die wir hier bei den Kriterien haben sind für mich eher zweitrangig.

Ich für meinen Teil habe die Saite sehr schnell wieder weg gelegt. Für mein Spiel gibt es viele Saiten die mir deutlich lieber sind.
    Mit der Kirschbaum hatte ich eine Saite gefunden, die ich aus dem Blindtest hereaus direkt zur Stammsaite befördert habe. Die hat mir in allen Belangen besser gefallen. Ich finde die Hyper-G eher überbewertet :-)

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Ich finde die Saite toll, sie ist mir aber zu teuer. Sie kann nicht (mindestens) doppelt so viel wie vergleichbare Saiten, die die Hälfte oder weniger kosten.

Die Farbe finde ich auch toll, aber nicht jeden Tag.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Ich schließe mich Sundown an! Die Saite ist wirklich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man die Herausstellung als Nr. 1 nachvollziehen kann.

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Hallo sundown,
          welche Kirschbaum Saite genau ist Deiner Meinung nach in allen Belangen besser als die Solinco Hyper G 1.25 ?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Zitat von forever-cool
            Hallo, warum wird über die Solinco Hyper G 1.25, den heimlichen Gewinner des 2016er Saitentests eigentlich so wenig diskutiert hier im Forum ?
            Für uns ist das die beste Poly momentan am Markt
            Ich frage mich, wie Du darauf kommst, das die Solinco der "heimliche" Gewinner ist?? Was für euch (uns) die Beste Poly ist, muss ja längst nicht für alle zutreffen - was auch wohl der Grund ist, weshalb diese Saite eher weniger diskutiert wird - ich mag Sie im übrigen auch nicht bzw. für mich hat sie keine herausstechenden Merkmale, welche Sie zum Gewinner des Saitentest 2016 hätte machen sollen.
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• forever-cool
              Postmaster
              • 04.02.2016
              • 129

Und schon habe ich meine Wette gewonnen...
              Es war uns eigentlich schon vorher klar, wenn ich hier so eine provokative Aussage rein schreibe, das nur negatives über die Saite kommen wird.
              Es wäre auch echt ein Wunder gewesen, wenn hier jemand geschrieben hätte, das Er die Testsieger Saite vom Tennis Magazin auch gut findet !

Das war`s für mich...servus.

Kommentar

• Thomi
                Postmaster
                • 17.04.2017
                • 118

Ich habe die hyper g in 1.20 getestet und war sehr zufrieden, hatte nicht so viel power wie mit andere Saiten, dafür aber eine super Kontrolle und bei guter Technik kriegt man da schon genug Druck hin und man darf sie einfach nicht zu hart bespannen.
                Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Bungee
                  Benutzer
                  • 09.04.2012
                  • 72

Hallo,
                  auf APD spiele ich Solinko HyperG 1,25 mit 22,4X22 kg ungf 4 Monaten .Für mich ist das die beste Poly.,was ich bisher gespielt habe.Sehr gute Kontrolle und Spin,kleine Abstriche bei Power(lieber weniger,als zu viel)) und Gefühl.Die Armschonung und Saitenstabilität sind auch gut.

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

forever-cool du bist klasse
                    Du willst eine Diskussion anstoßen und schreibst danach, dass es vorher klar war, dass negatives geschrieben wird. Natürlich war das klar. Bei einer Diskussion geht es darum, dass zwei Seiten vorhanden sind. Wenn sich alle einig wären, dann wäre es keine Diskussion
                    Das ist wie bei einer Umfrage, man kann eine Frage so formulieren, dass sie neutral ist, oder so, dass ein Ergebnis kommt was man möche (siehe Fragenbogen vom DTB zum LK-System).

Zu deiner Frage bzgl. der Kirschbaum. Es ist die Pro Line Rough. Für mich und mein Spiel hat sie mir mehr Konstanz in den Schläger geliefert. Keine Außreißer in der Länge, Winkelspiel hat funktioniert usw. in Punkte Power muss ich meine provokante Aussage dann etwas revidieren, dort waren die Saiten schon recht identisch. (Armfreundlichkeit und Haltbarkeit sind mir z.B. ziemlich egal, da könnten sie identisch sein, aber das muss jemand beurteilen der Armprobleme hat, bzw. dem die Haltbarkeit wichtig ist).
                    Aber das gilt alles für meinen Schläger, mit meinem Setup und vor allem meinem Schlagarm und meinem Körperempfinden.

Das einzige, was ich recht allgemeingültig sagen kann, ist das bei gleicher Zughärte z.B. die Peppersäck Puro Speed deutlich mehr Power erzeugt hat, aber im Saitentest in dieser Rubrik schlechter abgeschnitten hat. Aber vielleicht haben Tester die verschiedenen Saiten mit unterschiedlichen Zuggewichten gespielt usw. Es ist halt alles eine persönliche Meinung.

Kommentar

• megaspeed
                      Postmaster
                      • 17.09.2008
                      • 111

Hallo zusammen.
                      Ich habe nach dem Test eine Rolle Hyper gekauft, selbst gespielt und bei meinen Mannschaftskameraden aufgezogen. Ich haben inzwischen 2 Rollen verbraucht.
                      Ich (H 50, Lk 15) selbst habe vorher Gamma Moto gespielt und kann keinen entscheidenden Unterschied feststellen. Ein Mannschaftskamerad wollte wieder die Gamma Moto haben.
                      Einige (H 40) sind bei Hyper geblieben und haben jetzt schon mehrmals bespannen lassen.
                      Ich bin der Meinung, dass man die Saitentests etwas wissenschaftlicher durchführen müsste.
                      Ich glaube schon dass dieser positive Test der Hyper die Nachfrage ankurbelt und den Umsatz steigert. Ein Schelm, der da was Böses denkt.
                      Wir müssen hier bedenken, dass die meisten Nicht Besaiter zu lange mit einer Besaitung spielen.
                      Ich messe ja immer den DT Wert, wenn ich die Schläger zurück bekomme.
                      Die Hyper ist sehr spannungsstabil, das ist hier schon wichtig.
                      Heute Nacht gibt's wieder Schulfunk bei den Australien Open.
                      Viel Spaß,

Otto

Kommentar

• dannysspieler85
                        Neuer Benutzer
                        • 06.09.2016
                        • 25

die eröffnung und dann die antwort des threadstarters finde ich auch etwas peinlich

unabhängig davon: die hyper-g ist für mich eine tolle saite. dass sie nicht zu viel power "generiert" ist für mich als hard-hitter ein pluspunkt. der rest passt auch: spinfreundlich, haltbar, viel kontrolle, ...

kann sie aggressiven spielern mit viel eigenpower empfehlen, anderen spielertypen oder "schlechteren" spielern wird die saite weniger zusagen bzw. werden sie weniger "herausragende" merkmale finden.
                        Zuletzt geändert von dannysspieler85; 16.01.2018, 09:13.

Kommentar

• quaktia

... ich finde z.B. Weiss cannon Scorpion, Alu-Power und Pacific Poly Force einfach besser
                          Hab mich auch von den Top Urteilen zum Test hinreissen lassen.
                          Für mich war die Hyper G in 1.25 in nem Blade 98 die ersten 2 h ganz gut ...

Die o. g. Saiten kann ich länger und auch nach 10 h noch gut spielen.

Hat jemand die Hyper mal in 1.30 gespielt ?

Kommentar

• bernipichla
                            Insider
                            • 21.06.2011
                            • 343

Ich wollte hier mal fragen ob schon jemand die hyper G 1.25 mit der 1.20er version verglichen hat bezüglich haltbarkeit, spin, gefühl etc. Bis jetzt kenne ich nur die 1.20er und auch nur auf meinem pro staff 97.

Gibt es auch Unterschiede in der Armschonung? Bei mir jetzt ein Kriterium wegen der Schulter..
                            Lg
                            Zuletzt geändert von bernipichla; 04.04.2018, 18:33.
                            Babolat Pure Aero 2019
                            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Tom333
                              Benutzer
                              • 04.07.2013
                              • 39

Zitat von bernipichla
                              Ich wollte hier mal fragen ob schon jemand die hyper G 1.25 mit der 1.20er version verglichen hat bezüglich haltbarkeit, spin, gefühl etc. Bis jetzt kenne ich nur die 1.20er und auch nur auf meinem pro staff 97.

Gibt es auch Unterschiede in der Armschonung? Bei mir jetzt ein Kriterium wegen der Schulter..
                              Lg
                              Hi,
                              ich spiele den PS97A und mir ging eine reine Polybesaitung der hyper G 1,25 mit der Zeit (34 DT) auf das Handgelenk. Habe es darauf hin mit der VS Team längs / hyper g 1,25 quer probiert. Tolle Kombination.

Ich finde jedoch die Spannungsstabilität nicht so toll, nach 2 Std. bereits auf 32 DT gefallen. Hatte zuvor die Luxilon Rough drauf, die hat ne deutlich längere Haltbarkeit, bekomme da leider auch Armprobleme.

Vielleicht wäre die WeissCannon Scorpion mit Durchmesser 1,22 eine Alternative, hab ich leider selbst noch nicht gespielt (Verletzung), steht bei mir als nächster Test an.
                              Höre vieles Gutes und ist nicht so teuer.
                              Grüße

Kommentar

Lädt...