Kennt jemand die Grapplesnake Saiten?
Einklappen
X
-
Habe die Cube auch schon mit der Silverstring gespielt, ist eine nette Kontroll Kombi, allerdings fehlte mir da etwas die Lebendigkeit einer Hybrid mit Synth Gut quer.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Finale Bewertung
Habe nun insgesamt 15 h auf der Saite gespielt. Ich muss manches aus meinen voherigen Posts wohl revidieren. Ab der 7-8h Spielstunde hat die Saite wohl schleichend und anfangs von mir unbemerkt, immer mehr ihre guten Kontrolleigenschaften verloren. Vor allem beim Aufschlag und bei den Stops hatte ich gefühlt immer weniger Präzision. Kehre zu meiner Stammsaite zurück, auch wenn die etwas weniger Power hat.Zuletzt geändert von crc0815; 26.12.2018, 16:15.2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Aber nach der für mich doch sehr kurzen Spielzeit hat sich die Saite sehr massiv in der Spielbarkeit verändert. Ich möchte nicht alle 6-8h neu besaiten
Meine Tour Bite 1.15 liess sich doch 20-30h für mich fasst unverändert spielen. Meisst nur runter geschnitten weil sie von der wenigen Power noch etwas mehr verloren hat und sie dann etwas mehr auf den Arm geht. Die Spieleigenschaften waren aber nicht dramatisch verändert.
So halt halt jeder seien Prioritäten :-)Zuletzt geändert von crc0815; 26.12.2018, 16:15.2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Dieter Nuhr spielt übrigens auch Tennis.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Nach dem es jetzt wieder einmal ..... wird...
Bin weg aus dieser Diskussion
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Lutz
Hallo Leute,
könnte mir jemand von euch ein Testset der Cube für kleines Geld zu Verfügung stellen?
Grüße
LutzKommentar
-
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Cube und Bespannungshärte wenn man es nicht zu drahtig haben möchte aber trotzdem noch gute Power möglich ist (mit dem eigenen Schlag natürlich).
Ich habe einen Prince 100P mit 18x20 und spiele dort die Solinco Hyper G 1.20 bspws. mit 23kg. Überlege die Cube mal mit 22kg aufzuziehen oder ist dies zu wenig?Kommentar
-
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Cube und Bespannungshärte wenn man es nicht zu drahtig haben möchte aber trotzdem noch gute Power möglich ist (mit dem eigenen Schlag natürlich).
Ich habe einen Prince 100P mit 18x20 und spiele dort die Solinco Hyper G 1.20 bspws. mit 23kg. Überlege die Cube mal mit 22kg aufzuziehen oder ist dies zu wenig?--------------------------
-
Hi Franco, ich spiele die Cube (längs) als Hybrid mit der Liquid in 22/22 kg auf einem Yonex Ezone Ai 98 (16x19). Die Liquid ist aber sehr weich. Auf einem 18x20 Racket wäre (zumindest) mir, die Cube mit 23kg viel zu hart.
Ich persönlich würde eher mit 21/21 kg an die Sache ran gehen, habe aber auch einen empfindlichen Ellbogen.Kommentar
-
Also mir nicht. Ich bin damit sehr zufrieden. Hatte die Bespannung mit Raquet tune gemessen und sie auch noch gerne mit 18kg gespielt. Aber das ist natürlich persönliches Empfinden. Mag auf dem Schläger mittlerweile keine harten Bespannungen mehr spielen.--------------------------
-
Mal ein kurzes Update: Habe die Cube mit 21,5kg aufziehen lassen und gestern testen können.
Spielgefühl: hat trotz niedriger Bespannung noch sehr viel Power, hätte wahrscheinlich auf 22,5 kg gehen können. Fühlt sich zwar starr an ist aber elastisch.
Vom Touch/Klang hat sie mir allerdings nicht gefallen und besonders viel Spin konnte ich auch nicht generieren im Vergleich zu meiner Stammseite. Vielleicht passt die Seite auch nicht zum Schläger.
Deshalb werde ich bei der Hyper G bleiben, da sie einfach einen guten, feinen Touch gepaart mit sauberer Kontrolle (und etwas gedrosselter Power) bietet.Kommentar
Kommentar