Kennt jemand die Grapplesnake Saiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polini99
    Benutzer
    • 28.06.2018
    • 80

Möchte mir heute ebenfalls die Cube aufziehen; kommt dann auf einen Youtek IG Radical MP 18x20..

Welches Gewicht schlagt ihr vor? Ich schwanke zwischen 23/22 und 22/21..

Habe vorher die KB Helix 1,2 in 24/23 gespielt und würde diese beim erneuten Besaiten weicher bespannen, sprich 23/22...

Ich tendiere bei der Cube somit zu 22/21, habe aber Sorge, dass die Kontrolle zu viel leidet...

Danke..
    Head Youtek IG Radical MP 18x20
    Solinco Outlast 22/22kg
    Yonex Super Grab

Kommentar

• ProTennisTeaching
      Benutzer
      • 10.01.2018
      • 81

Ich würde dir 22/21 kp empfehlen.

Kommentar

• Polini99
        Benutzer
        • 28.06.2018
        • 80

Zitat von ProTennisTeaching
        Ich würde dir 22/21 kp empfehlen.
        Danke dir - werde es so machen und berichten
        Solinco Outlast 22/22kg
        Yonex Super Grab

Kommentar

• Hammerwerfer
          Benutzer
          • 16.02.2017
          • 85

Ich würde dir ebenfalls 22/21 Kp empfehlen. Einen Kontrollverlust solltest Du nicht spüren, zumal das Saitenbild deines Schlägers ja eh schon auf Kontrolle ausgelegt ist.
          Gruß
          Chris

Kommentar

• Franco
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2018
            • 19

Zitat von Polini99
            Möchte mir heute ebenfalls die Cube aufziehen; kommt dann auf einen Youtek IG Radical MP 18x20..

Welches Gewicht schlagt ihr vor? Ich schwanke zwischen 23/22 und 22/21..

Habe vorher die KB Helix 1,2 in 24/23 gespielt und würde diese beim erneuten Besaiten weicher bespannen, sprich 23/22...

Ich tendiere bei der Cube somit zu 22/21, habe aber Sorge, dass die Kontrolle zu viel leidet...

Danke..
            Hey, ich hab die Cube auf meinen Prince 100P 18x20 mit 21,5kg aufgezogen(Referenz ca 23,5). Im Nachhinein fand ich sie mit dem Gewicht noch zu weich und trampolinartig. Also würde ich beim nächsten mal auf 22,5kg gehen.

Kommentar

• Polini99
              Benutzer
              • 28.06.2018
              • 80

Zitat von Polini99
              Danke dir - werde es so machen und berichten
              Habe die Saite letzte Woche mit 22,5/21,5kg aufziehen lassen und nun circa 6h gespielt.
              Das Besaiten war, wie viele schon schrieben, eher unangenehm & hat nicht wirklich viel Spaß gemacht. Hatte etwas Sorge um meine Ösen, da die Kanten wirklisch scharf sind, aber alles gut gegangen.

Spielerisch sehr interessant. Am Anfang war ich mir unsicher; die Saite wirkte erst etwas trampolinartig und unkontrolliert. Mit steigender Spieldauer kam ich allerdings sehr gut damit zu recht. Insbesondere Stop & Rückhand Slice, sind sehr schön zu spielen. Durch einen entsprechenden Topspin, den die Saite stark unterstützt, lässt sich die Länge gut kontrollieren!
              Power ist definitiv ausreichend.

Zusammenfassend komme ich mit der Saite ziemlich gut zurecht, würde aber bspw. eher eine KB Helix bevorzugen. Wirkt für mich noch etwas kontrollierter und knackiger.
              Aber die Cube ist definitv mal einen Test wert
              Zuletzt geändert von Polini99; 11.09.2018, 09:05.
              Solinco Outlast 22/22kg
              Yonex Super Grab

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Zitat von Polini99
                Habe die Saite letzte Woche mit 22,5/21,5kg aufziehen lassen und nun circa 6h gespielt.
                Das Besaiten war, wie viele schon schrieben, eher unangenehm & hat nicht wirklich viel Spaß gemacht. Hatte etwas Sorge um meine Ösen, da die Kanten wirklisch scharf sind, aber alles gut gegangen.

Spielerisch sehr interessant. Am Anfang war ich mir unsicher; die Saite wirkte erst etwas trampolinartig und unkontrolliert. Mit steigender Spieldauer kam ich allerdings sehr gut damit zu recht. Insbesondere Stop & Rückhand Slice, sind sehr schön zu spielen. Durch einen entsprechenden Topspin, den die Saite stark unterstützt, lässt sich die Länge gut kontrollieren!
                Power ist definitiv ausreichend.

Zusammenfassend komme ich mit der Saite ziemlich gut zurecht, würde aber bspw. eher eine KB Helix bevorzugen. Wirkt für mich noch etwas kontrollierter und knackiger.
                Aber die Cube ist definitv mal einen Test wert
                Die KB Helix ist kaum bis überhaupt nicht vergleichbar mit der Cube. Die Helix ist allein schon vom Aufbau eher weicher konzipiert und auf Touch, Speed und Armschonung ausgelegt. Des Weiteren ist sie auch nicht mit Kanten wie die Cube ausgestattet. Die Cube ist eine Poly, die wie zig-andere in deren Kategorie, Spieler ansprechen soll, die durch das kantige Profil mehr Spin generieren wollen. Touch, Armschonung und Speed sind hier eher untergeordnet. Beide Saitentypen haben durchaus ihre Berechtigung, sind aber für meinen Geschmack nicht 1:1 vergleichbar.
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• Polini99
                  Benutzer
                  • 28.06.2018
                  • 80

Zitat von GrapheneRadicalPro
                  Die KB Helix ist kaum bis überhaupt nicht vergleichbar mit der Cube. Die Helix ist allein schon vom Aufbau eher weicher konzipiert und auf Touch, Speed und Armschonung ausgelegt. Des Weiteren ist sie auch nicht mit Kanten wie die Cube ausgestattet. Die Cube ist eine Poly, die wie zig-andere in deren Kategorie, Spieler ansprechen soll, die durch das kantige Profil mehr Spin generieren wollen. Touch, Armschonung und Speed sind hier eher untergeordnet. Beide Saitentypen haben durchaus ihre Berechtigung, sind aber für meinen Geschmack nicht 1:1 vergleichbar.
                  Ich bin zu 100% bei dir!
                  Mein Bezug zur Helix sollte auch keinen "direkten" Vergleich darstellen, sondern einfach nur losgelöst von Material, Aufbau, Stärke, .. einer Saite darstellen, was mir persönlich liegt. Hätte ich ggf. auch weglassen sollen, um Verwirrung zu vermeiden.
                  Solinco Outlast 22/22kg
                  Yonex Super Grab

Kommentar

Lädt...